Wer kann helfen bzw. hatte es auch schon ?

Diskutiere Wer kann helfen bzw. hatte es auch schon ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo heute auch wieder.....also ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen kommen immer wieder folgende warnleuchten...ESP....ABS... ESP/BAS und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo heute auch wieder.....also ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen kommen immer wieder folgende warnleuchten...ESP....ABS... ESP/BAS und noch Serv/4WD....ls sie das erste mal kammen sind sie am nächsten Morgen beim losfahren ausgegangen und erst kurz vorm zu hause wieder gekommen. Dann war ich gestern nochmal los und alles aus und ok. Heute zur Arbeit und wieder zurück kurz vor zu hause alles wieder da. Es macht sich beimfahren nichts bemerkbar nur die 4 kontrollen an. Da die Meldungen beim nächsten losfahren wieder ausgehen ist der Fehler wieder weg . Der weg der immer zurück gelegt wurde war 20km hin und sehr gztes durchkommen und zurück normaler Feierabend Verkehr und ca. 2-3 km vorm zu hause wieder da.
Meine Frage hatte jemand schon mal diesen Fehler bzw wüsste jemand was es sein könnte. ? Ich vermute irgentein radsensor aber der Ser/4WD passt da nicht.
Bin über jeden tip dankbar... schönes WE und Spaß am Jeep
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Sprechen wir ueber KK, richtig?
 
Fehlerspeicher auslesen
 
Radsensor kann es sein, auch mit "service 4wd" Meldung. Wenn 1 Radsensor feht/nicht funzt dan geht ABSúESP/BAS  nicht,
4WD lässt sich nicht schalten/wählen....usw, usw
 
Da ist alles elektronisch ueber CAN Bus gesteuert und alles miteinander verbunden.
 
 
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Ja der KK....mit dem radsensor hab ich mir auch schon gedacht aber warum nicht dauerhaft sondern nur mal dann wieder 35 km ruhe ....
Ja der KK....mit dem radsensor hab ich mir auch schon gedacht aber warum nicht dauerhaft sondern nur mal dann wieder 35 km ruhe ....
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
ähm, von welchem Radsensor sprecht ihr?
Bei den neueren Jeepsen ist es so, das der Reifendrucksensor manchmal ein Eigenleben führt, zumal, wenn die dort verbaute "Lifetime"-batterie ihre Lifetime erreicht hat...
Dieser Sensor wird meines Wissens nach ca. alle 30 km oder dem entsprechenden Äquivalent an Zeit gelesen/gemessen und führt dann unter Umständen zu den von Dir beschriebenen Symptomen.
Warum auch immer das sein kann.
Im JK kann man den Schwellwert per ProCal verändern, dann tritt dieser Fehler und Problem nicht auf. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinen Überlegungen im KK.
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Frage ProCal was ist das?
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das ProCal ist ein Gerät von AEV, dass per OBD II Canbus Einstellungen im Steuergerät vornehmen kann. Also einige Einstellungen, die aber auch der Jeep-Dealer mit seinem Gerät kann, wie zB. welche Schwellwerte für den Reifendrucksensor vorgesehen ist. Welche Radgrösse drauf ist, um den ekelektr. Tacho anzugeleichen und noch mehr.
http://www.aev-conversions.com/shop/procal-module
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Reifendruck hat mit ESP/BAS... nix zu tun
wir sprechen ueber ABS/Radgeschwuindikkeitssensoren
Procal funzt im KK nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen bzw. hatte es auch schon ?

Wer kann helfen bzw. hatte es auch schon ? - Ähnliche Themen

  • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

    Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

    Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...
  • Schlüssel anlernen, wer kann helfen?

    Schlüssel anlernen, wer kann helfen?: Hi Leute, ich habe einen neuen Schüssel (mit 5 Tasten) und finde keine Werkstatt die vor Weihnachten (bzw. sogar erst vor 7.1) das Anlernen machen...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • AC-bypass bitte helfen

    AC-bypass bitte helfen: Grüß Gott. Ich habe mich vor zwei Monate ein neues Jeep Grand Cherokee gekauft, 2001 Ausgabe, knapp 300.000 km gefahren, mit Leder Sitze...
  • Ähnliche Themen

    Oben