Wer ist zufrieden mit dem Panoramadach ?

Diskutiere Wer ist zufrieden mit dem Panoramadach ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer hat das panoramadach und ist zufrieden, oder auch nicht Kollege hat Q5 mit panoramadach und ist sehr unzufrieden. Es würde klappern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Wer hat das panoramadach und ist zufrieden, oder auch nicht

Kollege hat Q5 mit panoramadach und ist sehr unzufrieden. Es würde klappern.
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Hallo!

Wir hatten eines bestellt und es wurde im Werk einfach vergessen. Unser Renny war dann gut noch einmal 3000.- Euro billiger als Entgegenkommen. Bisher vermissen wir das Panoramadach überhaupt nicht...irgendwie passt es auch gar nicht so gut zum kernigen Charakter des Renny. Bei einer Neubestellung würden wir nun wohl auch darauf verzichten.

Eine vergleichende Probefahrt würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen...

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
ich habe das Panoramadach und möchte es nicht mehr missen!!
Da klappert nix, im Wagen ist es immer schön hell, das Rollo unterm Dach lässt sich auch bei komplett geöffnetem Dach schliessen (ganz im Gegensatz zur A-Klasse vom Schwager, da geht nur Dach und Rollo gemeinsam auf oder zu!!)!
Ich würde es wieder mit bestellen!
Aber wie Monty1941 schon sagt, mal versuchen einen mit P-Dach zur Probefahrt zu kriegen!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Monty. ich denke auch, du würdest deine Meinung SEHR SCHNELL ändern, wenn du mal ne Zeit mit dem Panoramadach gefahren wärst ... es lässt den Wagen innen gefühlt doppelt so groß, luftig und großzügig wirken, lichtdurchflutet statt düster ... und selbst, wenn das Rollo zu ist, kommt immer noch angenehme Helligkeit von oben. Ganz angesehen davon, dass man einfach deutlich mehr sieht - z.B. in Alpentälern, in Alleen ... überall ... wir wollten es echt nicht mehr missen ...

PS: Ich rede natürlich von unserem RENNY ... der SRT hat zwar auch ein Panoramadach, aber das ist gefühlt nur halb so groß ... und bei dieser düsteren Höhle ist es sogar ein absolutes MUSS!
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Hallo
 
Ich habe das Panorama Dach drin.
Eigentlich wollte ich das MySky, das war aber nicht lieferbar. Jetzt bin ich sehr froh das Panorama Dach zu haben.
 
In Deutschland ist es 5 Monate im Jahr recht düster und mit Panorama Dach macht selbst das Fahren im Regen Spaß.
Es ist deutlich heller im Auto.
 
Das MySky dunkelt den Wagen mit seinem schwarz, ziemlich ab und die Pannels zu demontieren wäre mir einfach zu viel Arbeit.
So, einfach das Panorama Dach auf und bei Sonnenschein Schirmmütze auf und schon fühl ich mich fast wie im Cabrio
nur geschützter, sollte es mal doch zum Überschlag kommen.
Bei zuviel Sonne einfach Dach zu, Rollo zu, Klima an und trotzdem hell aber klimatisiert wie in einem geschlossenen Fahrzeug.
 
Ein Nachteil sei jedoch auch vermerkt. Die interne Geräuschdämmung leidet jedoch. Auch bei geschlossenem Rollo ist
es lauter als im normalen Fahrzeug.
 
Tip aus dem SUV Training beim ADAC:
  Im Gelände immer Fenster und Dach zu, sonst kostet es u. U. Gliedmassen bzw. Äste am Kopf sind auch nicht toll.
 
Gruß
Andreas
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Danke für die Infos.
Probefahrten mit Panoramadach hier im Rhein Main Gebiet unmöglich.
Ich habe bis jetzt 5 Händler gefragt im Umkreis von 100 km
Nix.
Ich werde eins bestellen
 

Hunsrueck

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Ich habe das Panoramadach in meinem Renny und ich bin mehr als zufrieden. Einzig die Spoilerstellung könnte ein bisschen weiter öffnen. Angenehm heller Innenraum und die gefühlte Größe, einfach toll. Geräusche gibt es manchmal wenn es extrem kalt ist. Dann Dach kurz in spoilerstllung und wieder schließen und schon ist Ruhe!
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
du hast ihn in gelb
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Panoramadach ist genial, ein wunderbar luftiges Fahrgefühl. Und absolut problemlos bei meinem Renny...image.jpeg
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Warum fahren eigentlich soviele Renegades mit dem Stern der amerikanischen Armee durch die Gegend??
Wird das Auto so ausgeliefert, oder seit ihr nur Fans der us army??
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Nach dem vielen Lob bin ich nun doch froh, dass ich noch nie das Vergnügen hatte in einem Renny mit Panoramadach zu sitzen... Sonst würde ich mich vielleicht doch ärgern. ;-)

Zumindest ist er ohne Panoramadach von außen mit dem geriffelten Dach eindeutig schöner.

@susiq: das mit diesen Sternen verstehe ich auch (noch) nicht...









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
susiq schrieb:
Warum fahren eigentlich soviele Renegades mit dem Stern der amerikanischen Armee durch die Gegend??
Wird das Auto so ausgeliefert, oder seit ihr nur Fans der us army??
 

Der Stern kostet 80,- € Aufpreis ...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ah ok. Danke für die Info, ManEater.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich finde die Aufkleber auch toll, aber keinen Stern. Ich habe hier irgendwo ein Foto gesehen mit einem Wolf. Das finde ich cool
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hi Wendy,
Du wirst mit der Bestellung nichts falsch machen. Das PD ist auch bei meinem verbaut und leistet gute Dienste. Bei Tunnelfahrten ist die Geräuschkulisse etwas präsenter, doch wer will sich schon Tunneldecken anschauen :closedeyes:
Der Aufpreis lohnt sich, es ist wasserfest und die Durchfahrt einer Waschstrasse macht Kids auch Spaß.
Das Rollo ist hilfreich wenn der Wagen bei Sonnenschein geparkt ist.
Für Licht und Luft... die beste Wahl.Ansonsten Cabrio oder Motorrad , lach.

Viel Spaß, GmG

 
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
...
was auch cool ist, wenn Du zu dicht an eine Ampels fährst, musst Du nicht den Hals verrenken,
sondern kannst gelassen aus dem Dach auf das Rotlicht starren. :rolleyes:
 
Gruß
Andreas
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Es ist bestellt. Und ich hoffe, ich kann es auch noch nutzen im Sommer. Die Lieferzeiten sind ja der Wahnsinn
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Auch wenn Wendy sich bereits entschieden hat, kurz die Info, dass ich auch voll zufrieden bin. Man kann dieses Panoromadach wirklich nicht mit den kleinen Schiebedächern früherer Jahre vergleichen.
 
Dazu passt auch die Aussage  meines Händlers. Demnach wird das Panoramadach, vermutlich aufgrund des saftiges Aufpreises, bei ihm eigentlich relativ selten bestellt. Aber wann immer er einen Renny mit Panoramadach auf den Hof stehen hatte, war er sofort weg weil die Leute dann den "Whow" Effekt beim Einsteigen hatten.
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
21
Standort
Spessart
Mahlzeit,
vielleicht schon ein bischen spät aber ich stimme auch FÜR das Panorama-Dach.
Es gibt nichts schöneres als im Stau zu stehen und trotzdem braun zu werden,..grins. Nein,..ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen. Alles was meine Vorredner schon als positiv bewertet haben ist auch so.
 
Grüssli Hildi
 

skunker

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Ich konnte es min meinem ersten Wagen nicht bekommen, und hab es nun im Zweitwagen (Renegade).
 
Ich möchte es nicht missen, auch wenn es im Moment noch klappert. Bei Frost knarrt es, aber es ist einfach nur schön, wenn es hell nach oben ist. Auch freut sich unser Kind wenn es von der Babyschale aus mal nach steil oben rausschauen kann. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist zufrieden mit dem Panoramadach ?

Wer ist zufrieden mit dem Panoramadach ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

    Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder: Hallo Forengemeinde, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Zusatzbeleuchtung zu beschäftigen und da kam folgende Frage auf: Beleuchtung über...
  • Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT

    Zufriedenheit mit Falken Reifen auf SRT: Moinsen,   bei unserem SRT Bj 2016 müssen neue Sommerreifen drauf, weil ein Reifen defekt ist und die anderen ohnehin nicht mehr viel Profil...
  • Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung

    Erstmal nur Zufriedenheit, bis auf ein Knacken in der Lenkung: Hallo Ihr lieben und geschätzten XJ-Freunde, seit März fahren wir jetzt unseren dicken und ich muss sagen, mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge...
  • Rhino Linings Wo/Preise/Zufriedenheit

    Rhino Linings Wo/Preise/Zufriedenheit: Hallo zusammen, möchte gern meinen Body innen mit Rhino Liner beschichten lassen. Habe aktuell ein Angebot :deal: , wo es mir die Schuhe...
  • JK Kurz, 2.8CRD, Automatik - neues Modell (200PS): zufrieden?

    JK Kurz, 2.8CRD, Automatik - neues Modell (200PS): zufrieden?: Hallo! man ist ja echt bekloppt....ich denke jedenfalls darüber nach, mir wieder einen JK zu ordern, und zwar evtl. mal einen Automatik. Man...
  • Ähnliche Themen

    Oben