Wer hat seinen Wrangler folieren lassen?

Diskutiere Wer hat seinen Wrangler folieren lassen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin am überlegen ob ich meinen Wrangler foliieren lasse... Ich denke , das es ein wesentlich besserer Schutz ist , gerade bei berühren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Bin am überlegen ob ich meinen Wrangler foliieren lasse...
Ich denke , das es ein wesentlich besserer Schutz ist , gerade bei berühren mit Ästen usw...
Hat jemand ne Ahnung was das kostet ( also der ganze Wrangler unlimited )
Wenn man sich für eine folierung entscheidet , ist es besser das machen zu lassen vor den ganzen umbauten oder spielt das für den Folienmann keine Rolle...


und nein!!!!! ich habe keine Antworten auf diese Frage in den Bisherigen Sachen gefunden!!
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

nach Kostenvoranschlag über 1700 Euronen habe ich abstand genommen. Das war zwar der billigste, aber 1700 für folie....
Und einige haben kein Angebot abgegeben weil Der Wrangler nicht einfach zu folieren ist. Durch Scharniere, Türgriffe etc.

Grüße

Tom
.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Bin am überlegen ob ich meinen Wrangler foliieren lasse...
Ich denke , das es ein wesentlich besserer Schutz ist , gerade bei berühren mit Ästen usw...
Hat jemand ne Ahnung was das kostet ( also der ganze Wrangler unlimited )
Wenn man sich für eine folierung entscheidet , ist es besser das machen zu lassen vor den ganzen umbauten oder spielt das für den Folienmann keine Rolle...


und nein!!!!! ich habe keine Antworten auf diese Frage in den Bisherigen Sachen gefunden!!
Hy RubiRubi,
Hab jenen Folieren lassen.
Ich hab ihn zerlegt, der Folierer geklebt, ich wieder zusammengebaut.
Hier kannst ihn sehen:
http://www.sunset-folie.de/index.php/component/joomgallery/car-wrapping/jeep-wrangler
Hat 1700€ gekostet und ich bin froh dass ich es getan habe.
Die Edelstahlfolie oder Carbonfolie ist aber auch die teuerste.
In normaler Farbfolie haette es 1300-1400€ gekostet.


Gruesse

AndyZ
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Meiner ist auch foliert, allerdings ein Kurzer (JK!)... :jester:

Lackiertes Bleck mit Elefantenhaut, die Motorhaube mattschwarz. Plastik und Kleinzeug wie die Scharniere hab ich mir geschenkt, da die E-Haut ja transparent ist.

Haben die hier gemacht:

www.foliencenter-nrw.de

Hat knapp 850€ gekostet, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Ob vor oder nach den Umbauten hängt von deren Art und Weise ab, sollte einem guten Folierer aber eigentlich (fast) egal sein.
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Weis denn jemand ob der ORZ in München auch eine Folierung macht?
Und wo der Preislich liegt beim Kompletten JK Unlimited?
Ich interessiere mich für eine schwarze Matt Folie...
Was kann man zu der Beständigkeit der Folie sagen?
Winter , Sommer bei heißen Temperaturen z. B. in der Wüste etc...

Mfg
RubiRubi
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Der ORZ hat teilweise Ihre eigenen Autos (z.B. Transporter) bekleben lassen. Sie können sich sicherlich darum kümmern, bzw. Dich weitervermitteln. Frag' Doch dort einfach mal nach.

Schöne Grüße,
Basti
 

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
http://www.cam-shaft.de bester Folierer den ich kenne. Hab meinen ML dort kleben lassen. Bombearbeit. Leider aus dem RheinMain weggezogen. Jetzt in Kempen/NRW
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
jemand Erfahrungen mit allrad schmitt und folieren?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Mal ganz direkt gefragt: Warum sollte ein Jeep-Spezi auch Folien-Spezi sein? Der vergibt das doch mit fast 100% Sicherheit sowieso weiter.

Einige Folierer wurden doch schon genannt...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Alternative zum Folieren und als Schutz:
http://www.trailskinz.com/index.html

Hat aber auch gewisse Nachteile.
Allerdings wesentlich günstiger.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Burschen, ich war heute bei Tisch mit unserem Förster. Da habe ich mir dann genau seinen Defender angesehen. Der hat mindestens 50 Kratzer am Auto.

Viele davon schön lange, genauso wenn du in den Wald reinfährst und die Äste so ziemlich gemütlich seine Bahnen zieht. Das geht von Vorne bis Hinten durch.

Teilweise so richtig tief. Je nachdem was du gerade für Teile im Wald mitnimmst.

Ich bezweifle das im Gelände bei Ästen, sowie anderen Hindernissen die Folie wirklich einen Sinn macht?

Wobei sanma uns ehrlich? Das ist noch immer ein Geländewagen. Kampfspuren gehören dazu. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die bei meinem JK verwendete Elefantenhaut ist schon sehr robust, hab ich auch am Motorrad unter dem Tankrucksack. Normale Folie kann da natürlich nicht mithalten, ist auch nur einen Bruchteil so dick.


Kampfspuren ja, aber die Lackierung beim Wrangler ist eh nicht so dolle, da will ich mir nicht noch mehr Korrosionsherde ans Auto holen...
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
ANTWORT an RubiRubi:

Hallo,

ich habe gerade mal einen Versuchsballon steigen lassen und hab mal nach Preisen gefragt.

Eine Antwort vom Foliencenter NRW, in Haan:

Die Vollverklebung für Ihren Jeep-Warangel mit Lackschutz (Transparent) kostet 2345,- Euro inkl. MwSt.,
diesen gibt es allerdings nur in glänzend da es sich dabei um ein anderes Material als bei einer Typischen Vollverklebung handelt.
Diese speziellen Car-Protect-Folien sind dadurch auch bedeutend teurer.


Nur zum Vergleichen, eine Vollverklebung Ihres Fahrzeug mit einer Car-Wrap Folien kostet 1845,- € inkl. MwSt

ANTWORT an RubiRubi:

Hallo,

ich habe gerade mal einen Versuchsballon steigen lassen und hab mal nach Preisen gefragt.

Eine Antwort vom Foliencenter NRW, in Haan:

Die Vollverklebung für Ihren Jeep-Warangel mit Lackschutz (Transparent) kostet 2345,- Euro inkl. MwSt.,
diesen gibt es allerdings nur in glänzend da es sich dabei um ein anderes Material als bei einer Typischen Vollverklebung handelt.
Diese speziellen Car-Protect-Folien sind dadurch auch bedeutend teurer.


Nur zum Vergleichen, eine Vollverklebung Ihres Fahrzeug mit einer Car-Wrap Folien kostet 1845,- € inkl. MwSt
www.foliencenter.de
 

klabautermann

Member
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Wieso? Werden die nicht auch aufgeklebt, quasi wie Folieren, nur kleiner?
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Korrekt. Und es wird auch empfohlen Sie abzunehmen, wenn man Sie nicht nutzt. Also keine Lösung für mich. ;-)
Nachdem einiges durch Dornen verkratzt ist, werde ich wohl mal die teilverklebung anfragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat seinen Wrangler folieren lassen?

Wer hat seinen Wrangler folieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU

    Aufkleber / Streifen / Folie / etc. aufn Wrangler JK / JKU: Hallo,   Nächstes Jahr sollte es los gehen, meinen JKU Sahara etwas aufzuhübschen. Anderes Fahrwerk, Felgen und Bumper. Was ich aber weniger auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben