Wer fährt seinen Renny und hat einen Hund dabei ?

Diskutiere Wer fährt seinen Renny und hat einen Hund dabei ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, bin ganz neu hier. Mir gefällt der kleine Jeep echt gut. Habe aber 3 Hunde 2 kleine Terrier und einen border. Meint ihr die passen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hi, bin ganz neu hier. Mir gefällt der kleine Jeep echt gut. Habe aber 3 Hunde
2 kleine Terrier und einen border. Meint ihr die passen in den Kofferraum?
Würde mir den Renny gerne kaufen, da ich oft in den Wald oder ins Feld fahre, und mit meinem Auto ab und an aufsetze
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ein Hund ja aber 3? denke nicht das der Platz für ein Colli und 2 Terrier reicht.....zumindest nicht bequem.
Ab zum Händler mit den kleinen Rackern und Probesitzen
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Jeepomat0815 schrieb:
ein Hund ja aber 3? denke nicht das der Platz für ein Colli und 2 Terrier reicht.....zumindest nicht bequem.
Ab zum Händler mit den kleinen Rackern und Probesitzen
 
Passt, zumindest formschlüssig!
 
Der Händler wird sich bedanken: Probesitzen mit Hunden.  :rofl:
 
Schon mal an AHK und 400kg Hundetransportanhänger gedacht? Ist steuerfrei, kostet nicht viel, und ist sicher. Mit 100km/h-Zulassung auch einigermaßen flott zu bewegen. Und erhält den Wert des Fahrzeugs. 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Amphiranger schrieb:
 
Schon mal an AHK und 400kg Hundetransportanhänger gedacht? Ist steuerfrei, kostet nicht viel, und ist sicher. Mit 100km/h-Zulassung auch einigermaßen flott zu bewegen. Und erhält den Wert des Fahrzeugs. 
 
Sorry, aber viel zu kompliziert für den Alltagsgebrauch :no:
Damit kannst ne Frau gar nicht überzeugen.

 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Jeeper4x4 schrieb:
 
Sorry, aber viel zu kompliziert für den Alltagsgebrauch :no:
Damit kannst ne Frau gar nicht überzeugen.
 
 
Was ist denn daran kompliziert? Warum soll eine Frau nicht auch mit einem Anhänger umgehen können?  :ohwell:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gehe doch zum Händler und vergleiche den Kofferraum des Rennie mit dem deines jetzigen Autos. Für ein einen Kleinwagen dieser Klasse ist das Ladeabteil des Jeep schon ganz ordentlich, aber natürlich nicht mit einem Omega zu vergleichen.
Wenn frau nicht bereit ist mit Kofferraumschoner hinten dran zu fahren dann muss wohl ein Pickup her.
Manche Hunde sind aber auch Sensibelchen die ohne Kontakt zum Anführer nicht mitfahren wollen, man sollte die Sache mit dem Anhänger sicherheitshalber vorher testen.
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Nimm doch so eine an den Seiten verschließbare Hundeschondecke für die Rücksitzbank. Die kann man vorne und hinten an den Kopfstützen befestigen. Da sollten doch 3 Hunde nebeneinander Platz haben und 3 Gurtschlösser sind auch vorhanden.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Danke für die Antworten. Hundeanhänger ist echt nix. Fahre zu Zeit einen Sharan grins da ist der Kofferraum definitiv großzügiger
Aber nicht so Wald tauglich seufz
Kind ist nun groß, somit ist auch der Kofferraum sehr reichlich ( passen sehr viele Hunde rein )
Hunde mit zum Händler nehmen. Ich glaube das kommt nicht gut an
Definitiv kommt von dogstyler eine box rein.
Kennt ihr den?
Dachte halt, hier gäbe es jemand mit Hund, der Vlt ein paar Fotos und Erfahrungen und so hat.

Mist wenn man sich nach einer Probefahrt verliebt hat doppelgrins
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Es gibt aber auch einen Sharan als 4x4 , nennt sich 4Motion.
Weil der Kofferraum definitiv zu klein ist, war der Renegade bei uns auch schnell wieder gestorben.
 
Wenn du wirklich Kofferraum braucht such dir was anderes, es gibt noch genug andere 4x4 Autos mit mehr Platz.
 
 
 
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
ja den Sharan gibt es als 4x4 aber die Bodentiefe ist nicht viel. Ich setze wieder auf
Und in der Kiste hat man einen tiefen Boden bei 5 sitzen und ist definitiv dann sehr teuer.
So groß muss er gar nicht mehr sein, der Kofferraum.

Und er ist nicht so hübsch wie der Renny
*verliebt*
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
 

Wendy99 schrieb:
Was ist für dich formschlüssiger ladungssicherung?
Hihi ich dachte an das

http://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/
 
formschlüssig bedeutet, dass die Hunde so gequetscht stehen, dass sie als "Ladung" nicht mehr verrutschen können. War als Scherz gemeint - nicht böse sein. 
Hier mal der Link zu einem Kofferraumteiler, da sind Bilder vom Renegade mit Hunden im Kofferaum. An denen kannst du die Platzverhältnisse bezogen auf deine Hunde vielleicht besser abschätzen:
http://www.sug-shop.de/Laderaumteiler-Renegade

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Amphiranger schrieb:
 
Passt, zumindest formschlüssig!
 
Der Händler wird sich bedanken: Probesitzen mit Hunden.  :rofl:
 
Schon mal an AHK und 400kg Hundetransportanhänger gedacht? Ist steuerfrei, kostet nicht viel, und ist sicher. Mit 100km/h-Zulassung auch einigermaßen flott zu bewegen. Und erhält den Wert des Fahrzeugs. 
dann hast du den falschen Händler......
 

Exileichsfelder

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Waldfeucht
Moin
Wir haben den Renegade mit Hundeanhänger.

Ich liebe es, wenn ich meine Hunde nach einem Spaziergang oder Arbeit in den Hänger tun kann. Keine Probleme mit dreckigen Pfoten, nassen Fell usw. Den Anhänger bei Bedarf einfach ausspritzen und gut is.
Vielleicht ist das ja ein Argument was zählt?
Vorher hatten wir einen Voyager und haben es auch da schon gehalten. Hat sich jetzt beim Verkauf bemerkbar gemacht.
 

Exileichsfelder

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Waldfeucht
Es gibt von WT Metall auch eine Box die man auf die Kupplung setzen kann. Weiß jetzt aber nicht, ob das mit der Stützlast hinkommt.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ein Hundeanhänger kommt nicht in frage.
Ich habe den Stellplatz nicht dafür und die 2 kleinen sind zu zart für sowas.
Mein border okay, oder bei Schäfers.
Klar, ich habe jetzt im Sharan viel Platz im Kofferraum. Da passen noch 3 labbis dazu ( die auch manchmal mitfahren)

Wir fahren nachher zu einem Händler, mit Hunden, ich habe gefragt und sie dürfen mit Decke probe sitzen *freu*

Wenn ich es technisch hinbekomme, stelle ich mal Fotos ein
 
Wendy99

Wendy99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hund passt rein, die 2 kleinen passen daneben. So, nun bekomme ich ein Angebot. Bin gespannt :inlove:
Bilder bekomme ich hier nicht eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt seinen Renny und hat einen Hund dabei ?

Wer fährt seinen Renny und hat einen Hund dabei ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben