wer fährt einen 4,2 Liter mit KLR

Diskutiere wer fährt einen 4,2 Liter mit KLR im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da ich mit dem gedanken spiele den 4,2 l von 86 zu kaufen, würde ich auch gern einen KLR einbauen lassen. Emissionsklasse ist...
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blackrider99

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Hallo zusammen,

da ich mit dem gedanken spiele den 4,2 l von 86 zu kaufen, würde ich auch gern einen KLR einbauen lassen.
Emissionsklasse ist 0401 Schadstoffarm 15,13€ / 100 ccm

Kann mir jemand Daten faxen von dem KLR Gutachten usw. Mein Schrauber meinte das es dann leichter wäre mit dem Tüv zu sprechen, bzw. zu überzeugen.

EILT leider!!

Danke und Gruß
Rudi
 
Thomas K.

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Für den 4,2er gibt es keinen KLR.

Und wer deinen eingetragen hat, wird einen ;) tun und dies öffentlich machen.

Gruß
 
DIRTY-EGG

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da hättest du schon richtig schwein, weil der auf euro1 eingestuft ist,

besser geht´s nicht, umrüsten ist nicht und das mit der

lkw zulassung kannst du auch gleich vergessen. :hmmm:

und du willst dir den 4,2er für das geld echt antun...? ;)

na ja, jeden tag steht ein unbedarfter auf, man muss als verkäufer

auch mal glück haben... :wave:

:blink:
 
blackrider99

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und du willst dir den 4,2er für das geld echt antun...?

na ja, jeden tag steht ein unbedarfter auf, man muss als verkäufer

auch mal glück haben...
1. du weißt ja nicht auf welchen Preis wir uns geeingt haben ;)

2.Was ist an dem 4,2 l so schlecht?

Gruß Rudi
 
4Wheeler

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Schlecht ist die Leistung im Verhältnis zum Verbrauch (18-25 l), also es beginnt schon mal mit diesem scheiss Originalvergaser !

Der muss also dreckgünstig sein, weil investieren musst Du ganz sicher.

Gruss Matthias
 
jakyj

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und vor allem muss man sich mit dem vergaserkram auskennen weil der immer mal wieder ein wenig wartung will, wenn man dafür immer in ne werkstatt muss (wo sich auch keiner mehr damit auskennt) wird's teuer

aber auch da gibt es optionen, es gibt ne einspritzanlage von mopar und im zubehör findet sich auch einiges, selbst frei programmierbare einspritzanlagen sind mitlerweile angeblich TÜVbar, das befreit dann aber nicht von der steuer, will man die senken wird es richtig teuer, könnte sich trotzdem innerhalb von 15 jahren oder so rechen
Da der angestrebte 4,2 wohl euro 1 eingetragen hat (will garnicht wissen wie das ging) ist es vielleicht ertragbar, sind unter 700€/jahr, muss jeder selbst wissen was ihm das wert ist.
ist ja auch ned mehr so lange bis zum H kennzeichen
 
jakyj

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wenn du ne H zulassung bekommst (hängt von modifikationen ab und das fahrzeug muss 30 oder älter sein) ist das sehr viel günstiger als ne normale zulassung, steuer wäre dann glaube ich unter 200€ und versicherungen wird dann auch günstiger
 
DIRTY-EGG

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wenn er ned drüber reden mag.......

das wissen wir noch nicht 100%ig.... :blink:

@rudi

versteh´ mich nicht falsch, das auto sieht schon gut aus, aber wenn man mit

dem 4,2er keine erfahrung hat, ist ein 4,0 die bessere wahl, weil der läuft meist

zuverlässig in allen lebenlagen und hat auch knapp 60ps mehr, was dem

fahrspass zugute kommt. :wave:

und 270€ steuer/jahr ist auch möglich...


;)
 
blackrider99

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Hallo Rolf,

das wissen wir noch nicht 100%ig....

@rudi

versteh´ mich nicht falsch, das auto sieht schon gut aus, aber wenn man mit

dem 4,2er keine erfahrung hat, ist ein 4,0 die bessere wahl, weil der läuft meist

zuverlässig in allen lebenlagen und hat auch knapp 60ps mehr, was dem

fahrspass zugute kommt.

und 270€ steuer/jahr ist auch möglich...
Für 6500 € hääte ich den 4,2 bekommen incl.aller Tops. Vor die Haustüre wäre er mir auch noch gebracht worden.

Da aber ein KLR oder G-Kat Euro2 nicht möglich ist, weil Ihr mir ratet keinen Vergaser zu nehmen......lass ich die Finger weg.

Aber ihr müßt zugeben, auf den Bildern sieht der doch ganz gepflegt aus. Optik gleich GEIL.

Dann zeigt mir doch mal welche für 6500€ in dem zustand wie der 4,2 l.
Ich suche schon seit Wochen nach einem gepflegten Yps.

Warum soll der 4,2l bei normalem Fahren 18-25 l brauchen?
Andere hier meinte man komme zwischen 12 und 15 l aus.

Also her mit den Kisten.

Gruß Rudi
 
jakyj

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und wieder andere sagen das sie mit 10l hinkommen

ich hab mein 2,5er mopped auch mal mit 9,x bewegt 400km autobahn mit 50 (wegen sehr starken regen) und rückenwind

beim 4,2 ist es wirklich so das es exemplare gibt die mit 12 hinkommen und andere die über 20l saufen, es sind halt versager und wenn der der die einstellt auch ein versager ist geht der verbrauch hoch
 
blackrider99

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Hallo Jacky,

mich interessiert aber ob der 4,2 l eine reine Schrauberkiste ist, oder, wenn alles richtig eingestellt ist und die komponenten funktionieren auch eine Weile gefahren werden kann ohne dran Schrauben zu müssen.

Gruß Rudi
 
4Wheeler

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Warum soll der 4,2l bei normalem Fahren 18-25 l brauchen?
Andere hier meinte man komme zwischen 12 und 15 l aus.
Ganz einfach, weil die Anderen nicht die Wahrheit erzählen !!! Wer sind den hier die Anderen ???

Glaub mir, ich's habe hinter mir ! Vergaser gereinigt, Vergaser eingestellt, Rep. Satz montiert, neuer original Charter Vergaser, montiert, Nutter Bypas usw.

Ich spreche von 10 Jahren Ärger, unter 18 l ging nie etwas !!!

So und jetzt können die Anderen auf mich losschlagen, ich habst hinter mir !!!!!

Gruss Matthias
 
jakyj

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also ich hab auch schon cjs gesehen die weniger verbraucht haben, ich hab aber auch schon welche gesehen die nicht unter 20 zu bewegen waren

@blackriker69
man muss nicht immer dran schrauben aber schon mit einer gewissen regelmäßigkeit
zumindest die 4,2er schubser die ich kenne, verbringen sehr viel zeit mit ihrem vergaser
 
hgc.micha

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Moins Leute,

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meinem 4,2er sprechen und die sind Positiv.
Ihr stellt das ja so dar als ob ein Vergaser Nie richtig funktioniert und Sprit säuft als ob es keine Morgen gibt.
Das ist Blödsinn, mit Vergasern wurden bereits Millionen Fahrzeuge Erfolgreich bewegt . Ist Allerdings eine Technik die Mittlerweile überholt ist und nur noch in besonderen Fahrzeugen verwendet wird. Wer also nur Fahren will und keinen Bock auf Technik hat ist Natürlich mit einer Einspritzung besser beraten.
Der 4,2er Motor ist sehr Langlebig und hat eine Menge Potenzial. Mit einigen Überarbeitungen und einigen Neuteilen läßt sich da eine ganz Ordentliche Leistung raus holen. Ein Spritverbrauch von 25 l im Schnitt auf 100km ist nur Möglich wenn der Karren total ausgelutscht ist, die Technik kaputt und immer schön auf den Pin getreten werden muß damit es Überhaupt noch vorwärts geht. Gelände und Vollgasfahrten ausgenommen, aber wer will schon Rennen damit fahren.
Mein 4,2er kam mit 15 echten Litern hin, bei Vernünftiger Fahrweise. Allerdings war der Motor auch frisch gemacht mit Ordentlichen Neuteilen. Wenn ich sehe was so an Bastelbuden mit Low Budget Unterwegs ist erklären sich schnell 25 l.
Ich habe jetzt einen 5,9er mit Holley Vergaser und der läuft auch sehr gut ohne das ständig am Vergaser basteln muß.
Der braucht aber schon über 15l..............
Grüße der
Micha
 

Crawler

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Mein erster Wrangler war auch ein 4,2er mit 5 Gang und 31er und ich muss sagen das ich mit der Leistung untenrum absolut zufrieden war.Aber was die Anfälligkeit des Versagers und den Verbrauch angeht kann ich mich den Anderen nur anschliessen.Er lief selten länger als 3 Monate ohne das ich in die Werkstatt musste um diverse Unterdruckschläuche oder Vakuumdosen zu wechseln und der Verbrauch war nicht unter 18 Liter zu bringen!
Würde auch abraten einen 4,2er zu nehmen,lieber nen 4.0er HO der läuft im Vergleich immer,mit weniger Sprit und deutlich mehr Leistung!

Gruss Crawler
 
blackrider99

blackrider99

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Hi JackyJ,

ich möchte aber so schnel nicht aufgeben:

Was kostet den so ein Umbau auf Einspritzanlage? Wie Umfangreich isr der ganze umbau?


Gruß Rudi

habe noch was vergessen:

Mein Schrauber war 10 Jahre im Rennsport tätig, kennt sich also mit Vergasern aus und macht mir auch nen guten Stundenlohn ;)
 
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