Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-))

Diskutiere Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-)) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sehe ich genauso wie Tobijeeper, wobei ich keinen Bauern kenne der sich seine Wiese pflügen lässt:) Erinnert euch doch mal an die Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Sehe ich genauso wie Tobijeeper,
wobei ich keinen Bauern kenne der sich seine Wiese pflügen lässt:)

Erinnert euch doch mal an die Zeit wo ihr euren ersten Jeep bekomment habt (auch wenn das bei einigen schon vor dem Krieg war), da musste doch zu allererst getestet werden ob sich wirklich alle 4 Räder drehen:)
Wer da frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein!

PS: so ein Video postet man nicht - ...
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
genau das ist auch die lage bei mir tobi.... das es sinnfrei war das steht ausser frage... aber spass hats gemacht... klar kann dabei viel passieren aber wenns nachdem geht dürfte man nicht mal ausm haus gehen...

aber egal, jeder hat da seine meinung von... ich hatte meinen spass, beim waschen gestern zwar nicht, vorallem den unterboden, aber das gehört dazu...

gruß heike + sergej

ja aber ohne das video gäbs hier nichts zu diskutieren... ;-)))

gruß heike + sergej
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
da muss ich dir recht geben david, aber wenn das nächste knapp 300 km weg ist, kann ich da nicht mal schnell jedes we oder so hin düsen, liegt jetzt nicht am geld, sondern die zeit... und allein macht des auch net so nen spass...

bin bei uns relativ der einzige der fahren würde, die anderen sind eher schönwetter jeep fahrer...

aber nachdem ich gestern den ganzen tag beim putzen war, wird sich das bis zum nächsten mal noch hinziehen, bei der arbeit die man danach hat... ;-))

gruß
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Das kostet aber Geld ( Eintritt, Sprit für's Spielen plus Hin und -Rückfahrt )

Da kommst mit einer Tankfüllung schon mal leicht nicht klar...
So wie du geschrieben hast ,ist bei der Aktion auch ein Tank voll Sprit in die Luft geblasen worden?????!!!!!!

dann kommt es auf den Eintritt,plus Hin-u.Heimfahrt auch nicht mehr drauf an,

ich wollt mal wissen , was DU sagen würdest, wenn einer mit seinem GW.durch deinen Vorgarten einen Weg pflügen würde???????
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Man man man sollche kasperköpe hab ich genug in meinen Wiesen und Wald, pass auf das dir der Besitzer nicht mal ne Egge oder Zinken falsch rum in die Erde setzt und du dir alles aufreißt, hat bei den Kasperköppen hier jedenfalls geholfen mit ner schönen anzeige gegn Flur beschädigung, Umweltverschmutzung und weil sie auf privaten grund gefahren sind.

Kann ich nicht begreifen sowas und wenn einer drauf war und spuren hinterlassen hat dann sind die anderen auch bald da.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
offroadfahren kann man in den entsprechenden geländen
aufm feld- oder feldweg isses das gleiche als wenn man inne peep show auf der reeperbahn geht
da tut man auch nur so als ob- und es is nix wirkliches
Du kennst unsere Feldwege nicht. Hätte mich neulich auf einem völlig verschlammten Weg mit deutlicher Steigung in einer Senke fast festgejubelt...allerdings mit Winterreifen.

Aber es stimmt schon...90% der Wege schafft man auch mit einem Golf und guter Bereifung, das ist nicht wirklich Offroad. Es geht halt um temporären Triebabbau, insofern passt Dein Vergleich schon....
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Bei uns findet sogar einmal im Jahr ein offizielles Stoppelfeldrennen statt. Ein Bauer stellt den Acker und gefühlt jeder 3. im Dorf hat ne olle Möhre zum Stockcar umgebaut. Einige Landwirte fahren auch mit. Ist hier ne riesen Aktion und offiziell genehmigt.

Hinterher wird gegrubbert und gut ist. Ungefragt über Felder und Äcker zu bügeln is natürlich auch nicht.

Auf der anderen Seite richten die Hobbyholzfäller hier in den Wäldern die größten Schäden an. Die Verpachtung von Teilsstücken an Private mag zwar lukrativ sein, aber das jeder mit nem Pick up und Fichtenmoped durch den Wald darf, finde ich auch sehr kritisch.
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi Ihr "Offroadcracks" !!
Meine "harten Worte" kommen nicht von ungefähr,
ein Freund von mir besitzt ca.100 Ha Waldfläche,
dort fahre ich für Inspektionsfahrten auf Wald-und Forstwegen
und für die Holzabfuhr auch richtig tief in den Wald.
Aber immer so,das ich weder mein Auto,noch irgendwas
anderes zerstöre.
Wenn ich Lust auf "Randalieren" habe,fahre ich entweder auf
neu aufgelegten Erdgastrassen oder Truppenübungsplätzen.
Ist zwar auch nur "halblegal",aber wo die Leo's gespielt haben
mach ich nichts mehr kaputt.
Wer seinen Jeep so bewegt,wie ein spätpubertärer Mantafahrer
hat den Sinn sowieso nicht verstanden.

Denkt sich:
Willy
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
sinnlosen Flurschaden

kann blitzschnell mit einem seitlichen Roll-Over enden

als potentielle Wald und -Flurrowdys abgestempelt

Jeep Idioten award

das letzte video zeigt was (eventuell) hierbei passieren könnt'

Na,dann hat der Förster eben auch nen Dachschaden,
und seinen Beruf gründlich verfehlt !!

Die Strafen sind extrem

auch nen Dachschaden

der nächste depp siehts- machts nach

wär ich der bauer oder förtser in dem gebiet- könnts durchaus sein dass ne ladung schrot so ganz aus versehen in der karre landet

als Grunstücksbesitzer würd ich dich aus deiner Karre holen

sollche kasperköpe

schönen anzeige gegn Flur beschädigung, Umweltverschmutzung und weil sie auf privaten grund gefahren sind

Wer seinen Jeep so bewegt,wie ein spätpubertärer Mantafahrer
hat den Sinn sowieso nicht verstanden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

typisch Deutsch...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Würdest du das auch sagen, wenn es dein Grundstück wäre ?

Sonst können wir ja alle mal bei dir vorbeikommen und dein Grundstück / Garten auf links drehen :devil:
 

heizer

Member
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
das schreibt jemand der da stehen hat "normal people scare me"

war ja nicht irgendein grundstück.
sogar von der gemeinde tolleriert.

da ja schon ein betrag von mir zu diesem thema gelöscht wurde beschränke ich mich in zukunft auf´s mitlesen.
scheint hier nicht willkommen zu sein wenn man seine meinung auch sagt.

ist leider wie in vielen anderen foren, das wenn sich mal jemand traut aus der rolle zu fallen und das auch zeigt, gleich eine riesen meute
weltverbesserer über einen herfallen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Noch einer der seinen Grund und Boden anbietet - find ich klasse von Euch :top:

Und unabhängig davon, inwiefern die Aktion nun genehmigt oder sinnvoll war: was hat das mit aus der Rolle fallen zu tun ?

Es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten auf dieser Welt, anders als die anderen zu sein - und das sogar ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Das ist für mich der Punkt, wo es drum geht ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jedem seins, wenns der Eigentümer genehmigt hat, o.k.
Obs Spaß macht ?
Dem einen ja, dem anderen nein.
Wenn ich seh wie die Harvester hier bei uns die Wege umpflügen !
Aber da gehts ja um Kohle....
Nur Leutz, bleibt auf dem Boden.
Der arme Kerl taut sich ja nicht mehr aus dem Haus !!!!
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Jedem seins, wenns der Eigentümer genehmigt hat, o.k.
Obs Spaß macht ?
Dem einen ja, dem anderen nein.
Wenn ich seh wie die Harvester hier bei uns die Wege umpflügen !
Aber da gehts ja um Kohle....
Nur Leutz, bleibt auf dem Boden.
Der arme Kerl taut sich ja nicht mehr aus dem Haus !!!!
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Mensch ist das deutsch hier. Da lobe ich mir doch den Dicken in Andalusien gefahren zu haben. Da gibt es doch viele 4x4 Fans. Jeder Bauer ist begeistert einen Jeep zu sehen und dir mit Tipps weiter zu helfen. Und falls du mal stecken bleibst ziehen sie dich gerne wieder raus. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Auch ich habe schon Bauern auf ihrem eigenen Gelände rausgezogen. Jeder ist freundlich und man hilft sich.

..... was hat das mit aus der Rolle fallen zu tun ?
Es gibt gar Leute welche ihren Jeep ausschliesslich auf der Autobahn bewegen.......
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mann sollte vielleicht erstmal vor der eigenen haustür kehren . . . . . . .
nur mal so ganz allgemein . . . . .
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
also nochmal von mir... ganz ehrlich, ist mir relativ egal was ihr oder andere darüber denken.... ich hatte meinen spass, war legal, zumindest von der gemeinde abgesegnet....

naja eure kritik ist gerne willkommen, hab ich kein problem damit, wär ja schlimm wenn wir alle gleich wären...

danke für den tip mit dem Truppenübungsplatz, wir haben ja auch einen in der nähe, den hab ich ganz vergessen... da gibts bestimmt bessere wege... ;-))

muss des WE gleich mal gucken fahren...

wünsch euch trotzdem ein schönes WE...

Gruß Sergej + Heike
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Aus Gründen des Naturschutzes, Jagdschutzes und Landschaftsschutzes würde ich jedem, der sich im Wald so
aufführt die Reifen demontieren und ihn nachhause laufen lassen! :no:

Was meint ihr denn wie das Wild sich fühlt wenn da einer seinen V8 mitten in den Einständen aufröhren lässt,
wie das Bodengefüge auf Jahrzehnte zerstört wird?!
Da ist die Aussage "Ich fahre Jeep, ich kann und darf das, dafür habe ich ihn ja" einfach nur peinlich!
Ein Geländewagen ist in erster Linie ein Vehikel um sich im Gelände vorwärts zu bewegen, wo man die Fläche nicht mit Asphalt und Schotter versiegelt hat! Wer gerne Verschränkung und Matschlöcher braucht kann das ja gerne tun, genau dafür haben wir die Gelände, um den Schaden an Boden und Natur zum minimieren! Wald- und Feldwege bieten sich doch weiterhin auch an um mal ein wenig Spaß im Gelände zu haben...! Naja aber was solls, in den Spiegel muss jeder selber schauen ;)

Tja und zum Glück denken wir "typischen Deutschen" soweit nicht alles auf Generationen hinaus zu zerstören, dass man das in Andalusien anders sieht glaube ich gerne! Aber was Bodenerosion, Bodenverarmung und Versteppung der Landschaft bedeuten kann man dort auch sehr schön beobachten :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-))

Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-)) - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

    Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Keine Heizung - Problem aber schon gelöst

      Keine Heizung - Problem aber schon gelöst: Liebe JK Freunde, der JK meiner Frau hatte gestern seine Heizungsdienste komplett eingestellt. Sowohl auf der Fahrer- als auch Beifahrerseite kam...
    Oben