Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-))

Diskutiere Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-)) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi ho liebes Forum... Ich hab dieses Jahr gut angefangen und hab mir gedacht, wenn wir schon keinen Schnee haben und bei knapp 10 Grad Plus sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Hi ho liebes Forum...

Ich hab dieses Jahr gut angefangen und hab mir gedacht, wenn wir schon keinen Schnee haben und bei knapp 10 Grad Plus sie Sonne so schön scheint, dann nutzt ma des, fahren in Wald und suchen uns was zum spielen... ;-))

Gesagt -> getan.....

hier ein kleiner Ausschnitt von meinem Tag im Wald....

http://www.youtube.com/watch?v=oho20dEXRbE&feature=share

Hat mit zwar fast nen ganzen Tank gekostet aber schön wars...

viel Spass beim Gucken

Gruß Heike + Sergej
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.466
Danke
2.641
Standort
OS -Land
Fast den ganzen Tank in weniger als 3 Minuten? Respekt! ;)
 

heizer

Member
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
50
Danke
1
Standort
543..
hatte ich am 2. weihnachtstag. schlamm bis aufs dach. war erstaunt wie gut der wagen selbst im dreck noch locker steile böschungen rückwärts hoch geht. gab keine andere möglichkeit zum drehen.
der vorteil ist, man sieht besser wo man hin fährt als im schnee.
der nachteil ist halt der ganze schlamm der in den felgen, auf den achsen, radaufhängungen usw liegt.
hab ziemlich lang gebraucht um das wieder ordentlich zu bekommen.
aber spaß macht das im dreck mehr.

gruß lars
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ne ne nicht nur in drei minuten, war ja nur noch dort, sondern direkt im wald auch, neue wege machen usw... das video ist nur ein kurzer ausschnitt....

ja beim putzen war ich noch nicht, hatte heut keine lust mehr...

dafür morgen dann den ganzen tag... ;-))

gruß
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
aber durch die scheiss baumwurzeln bin ich an so mancher steigung hängen geblieben, ging halt nicht mehr weiter weil die dinger so rutschig sind...

das nächste mal vielleicht mit ein bischen mehr schwung, dann wird das schon... ;-))

gruß sergej + heike
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.558
Danke
342
Standort
(NRW)
...zum etwaigen Flurschaden sag' ich mal nix,
aber - das lustige driften kann blitzschnell mit einem seitlichen Roll-Over enden...
Brauch nur eine Bodenvertiefung oder Erhebung die Seitwärtsbewegung stoppen,
und schon isset passiert. Hab' sowas selbst bereits 2x gesehen - Shit happens.

:wave:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
2
Standort
53773 Hennef
eieiei wenn ich der Bauer wär dem´s Feld gehört.... :judge: :judge:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.199
Danke
5.282
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und genau die Leute die sowas machen sind auch diejenigen die letztendlich dafür verantwortlich sind, daß es selbst mit "offiziellen" Offroad-Fahrmöglichkeiten immer schwieriger wird :banghead:

Es werden dann nämlich im nächsten Atemzug gleich ALLE Geländewagenfahrer als potentielle Wald und -Flurrowdys abgestempelt.

Super tolle Leistung also.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
29
Standort
Ostsee / Wagrien
...zum etwaigen Flurschaden sag' ich mal nix,
aber - das lustige driften kann blitzschnell mit einem seitlichen Roll-Over enden...
Brauch nur eine Bodenvertiefung oder Erhebung die Seitwärtsbewegung stoppen,
und schon isset passiert. Hab' sowas selbst bereits 2x gesehen - Shit happens.

:wave:
Du meinst sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4WVS4jsbrLY

Hätte ich auch zuviel schiß vor beim driften. Geländefahren ist ja mehr mit Verstand und Überlegung....
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.558
Danke
342
Standort
(NRW)
...yep, und das letzte video zeigt was (eventuell) hierbei passieren könnt'

aber durch die scheiss baumwurzeln bin ich an so mancher steigung hängen geblieben, ging halt nicht mehr weiter weil die dinger so rutschig sind...

das nächste mal vielleicht mit ein bischen mehr schwung, dann wird das schon... ;-))

gruß sergej + heike
Ich glaub' aber Trommler ist schon kuriert, und wird derartige Stunts wohl nimmer mehr machen.
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ne ne leute ich hab das vorher mit unserer gemeinde abgeklärt und durfte bzw darf da offiziel darf ein paar mal im monat fahren... der förster hat mit mir vorher die wege gezeigt und auch die wiese freigegeben...

ist mir zu heiss, bevor ist da strafen zahlen muss...

achja und vor solchen "stunts" bis ich meilen weit entfernt.... hab mir die wiese vorher auch ganz genau angeschaut bevor dann wirklich sowas passiert... in der hinsicht bin ich lieber ein bisschen vorsichtiger... hab schon genug derarte videos gesehen...

ich taste mich lieber langsam dran bevor da scheiss bei raus kommt...

Gruß
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Na,dann hat der Förster eben auch nen Dachschaden,
und seinen Beruf gründlich verfehlt !!

:no: :no: :no:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
warum, ist ja mit der gemeinde abgeklärt...

seh da jetzt kein problem drin...

gruß
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.081
Danke
953
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

ohne es zu kommentieren was ich da sehe,

ich habe lang und viel gegoogelt, um rauszufinden welche Strafen es für Waldfahren gibt.

Ich habs auch gemacht, als ich meinen neu hatte, aber nicht über irgendeine Wiese, sondern über Wege, wo irgendwelche Waldmaschinen Holz rausholen....
aber egal.

Die Strafen sind extrem, und wenns Dir die Ölwanne aufreisst odern Tank und das ganze noch im Naturschutz-Gebiet,
dann wirst nimma froh.

Einfach nur als guten Tip ansehen, glaub mir da hab ich recht.

Ansonsten ist meiner Meinung nach auf einer Wiese Kreise drehen kein offroaden, ausser dass der Schlitten dreckig wird ist da noch nicht viel passiert.

Fahr lieber in nen Park, das macht 1000x mehr Bock ;)

Gruß
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.081
Danke
953
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ps

wenn Dir die Schüssel im Wald verreckt und Du einen BW-Unimog brauchst, um rausgeholt zu werden,
dann denkst Dir nur "warum bin ich da bloß reingefahren...."

ist mir nicht, aber wär mir fast so passiert, seit dem bin ich geheilt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.199
Danke
5.282
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das ist genau meine Meinung! Das Spielchen war absolut sinnfrei, hat nix mit offroad zu tun und als Grunstücksbesitzer würd ich dich aus deiner Karre holen............................................
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
29
Standort
Ostsee / Wagrien
Es wollt halt ein bißchen spielen und hats ja vorher abgeklärt. Gibt schlimmeres.

Kenne das ja auch, weil der nächste Offroad-Park 250 Km entfernt ist. Da muss schon mal ein Feldweg (freigegben als Durchfahtsweg) herhalten.

Kenne zum Glück die meisten Bauern hier in der Gegend und da darf man nach der Ernte schon mal übers Stoppelfeld oder sich durch einen Wirtschaftsweg wühlen. Ist zwar sinnfrei, macht aber eben Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn ma schon keinen Schnee haben... ;-))

Werbepartner

Oben