Wenn er so aussehen sollte...............

Diskutiere Wenn er so aussehen sollte............... im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ................Ok, kann man so lassen

wolke66

Guest
ich mir würde es eher in die Richtung :urgh::urgh: gehen ;-)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sieht eher aus wie ein VW oder Audi. Einheitsbrei halt. :angry:
So sieht auf jeden fall kein Geländewagen aus, schon die Gummiringe auf den Felgen (aka Reifen) zeigen, dass es eher eine Straßenlimousine ist.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hinten ein bisschen fetter Brera Arsch und vorne ein bisschen viel Cherokee KL. Vielleicht auch unter nen Auflieger gerutscht...

Naja. Jeep muss ein bisschen Mainstream werden. Sonst gibt es bald die Marke Jeep nicht mehr. Das fände ich schade.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob es die "Marke Jeep" in Zukunft noch gibt oder nicht.

Für mein Alteisen bekomme ich alles was ich benötige, auch ohne FCA.

Reparieren kann ich die ollen Backsteine auch selbst. :king:

Mit "JEEP" hat es seit FCA eh schon lange nichts mehr zu tun...und selbst unter DC ( Daimler-Chrysler )
hat es schon Dinge gegeben, die der Marke JEEP nicht zwingend zuträglich gewesen sind...

Wobei der Zukauf von DC der Marke JEEP immer noch zuträglicher war, als der Verkauf an FIAT / FCA.

Man sieht und erlebt ja auch hier im Forum, was FCA aus der Marke macht. Unabhängig vom nächsten
anstehendem Verkauf / Übernahme an die PSA-Group.

JEEP war in seiner History schon immer ein Nischenprodukt, wurde in seiner History mehrmals verkauft
und hatte nie den Anspruch eines massentauglichen Produktes.

Von daher : :thefinger:

R.I.P. JEEP - zumindest, was ich mir darunter vorstelle.

Und das sind eben keine Rasenmähermotoren, keine Fahrzeuge wo JEEP drauf steht, aber ein FIAT 500
die Basis bildet, zwangsbeatmeter Grützkram etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ursprünglich hatte der jeep einen kleine 4 zylinder motor, keine sperren und blattfedern. durch die jahre wurde vieles besser, aber es wurde auch eine menge speck angesetzt.
vergleichst du den wagoneer als grossen jeep mit dem heutigen GC, dann war der, was die geländetauglichkeit anbelangt, auch ned besser. auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen: die grossen jeeps waren immer suvs, keine hardcore geländefahrzeuge im eigentlichen sinn.
und so lange ein serienmässiger grand den rubicon trail schafft, mach ich mir keine sorgen um die marke.
natürlich kann man die marke als solches als hardcore geländefahrzeug ausrichten. dann ist jeep aber recht schnell von der bildfläche verschwunden. da leb ich lieber damit, dass es einige jeeps mit mässigen geländeeigenschaften gibt, als gar keinen mehr.
PS: in den usa kannst du seit jahrzehnten jeden jeep als 2wd kaufen. hat bis heute keinen bei uns gestört.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Verkaufen sich auch wie geschnitten Brot. Die Verkaufszahlen auf dem wichtigsten US Markt sind bombastisch
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
ich seh das wie @Steira - nicht umsonst gilt der ZJ als einer der ersten Luxus-SUVs. wobei das mit "Luxus" natürlich relativ zu betrachten ist. für die Entstehungs- und Erscheinungszeit war er durchaus luxuriös. und er war, im Gegensatz zu zum Beispiel dem Bronco von Ford und andren Fullsize-SUVs eben nicht gigantisch in seinen Ausmaßen, hatte einen Unibody und war damit auch für breitere Massen interessant. immerhin haben sie alleine vom ZJ 1,7 Millionen Exemplare produziert.

ohne XJ und ZJ gäbe es heute nicht unzählige SUVs und Crossovers von allen gängigen Automarken.

und auch wenn mir das Design des Grand ab dem WH/WK nicht mehr wirklich gefällt, so gehen sie doch konsequent eine Linie weiter, die sie mit XJ und ZJ vor 30 Jahren begonnen haben..
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Also für mich ist und bleibt ein Grand Cherokee mit Quadradrive ein Geländewagen.
Als SUV würde ich eher den Durango bezeichnen, welcher mir auf seine Art auch sehr zusagt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Abwarten, ob er überhaupt noch QDII haben wird.
Aber auch mit QDII wird er es schwer haben, wenn er nur mit Minimotörchen daher kommen sollte, egal wie er aussehen mag.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Lacht mich aus...ich glaube Felsenfest das da ein Hemi drin sein wird 🤗
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
2,5t bewegst du nicht mit einem notstromgenerator. zumindest nicht so, dass brauchbare co2 werte dabei rauskommen. bereits vor ca. 10 jahren wurde nachgewiesen, dass ein kleinerer motor im wltp zyklus mehr braucht als ein grösserer. was immer dann bei uns ankommt, entscheidet der hersteller. fakt ist: x5 plug in hybrid mit 4 zylinder war ned so der burner. wir reden vom premium segment. da zählt auch der gc mittlerweile dazu. da muss, zumindest optional, eine brauchbare antriebsvariante verfügbar sein. üblicherweise kommen die diesel immer mit etwas verzögerung zu uns. die chancen auf einen hemi im schauraum stehen ned schlecht.
 

Repoman

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Wenn ich mir das Bild betrachte, denke ich das es ein photogeshopter WK2 ist. Die gesamte Mittelpartie ist gleich, nur Bug und Heck sind irgendwie verzogen. Glaube nicht dass der Neue so ausschaut.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..ich bin sehr gespannt wie FCA den neuen GC vom (Grand) Wagoneer separieren wird. Nur per 3.Reihe und ein paar inch mehr in alle Richtungen oder vom Charakter her ? Aber man munkelt ja der der Wagoneer auf der RAM-Bodengruppe aufsetzt. Und wenn ich mir die Bandbreite beim RAM 1500 anschaue - vom simplen Arbeitsgerät bis zum Luxuscruiser ist da alles drin.

Jedenfalls freue ich mich nach 2.5 Tagen im Miet-T-ROC (für mich nur "trock", was ein bescheuerter Name) ungemein auf meinen Schwarzen. Diese Mickeymouse Motörchen die wie ein Sack Nüsse klingen..:thefinger:, beim Beschleunigen ab 150 km/h aufwärte konnte ich mir glatt die Nägel feilen..gääähn.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
so bitte nicht:
1598017662835.png
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sieht aus wie ein Ford Explorer.🙄
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das sieht nach dem neuen Grand Wagoneer aus, der 2021 kommen soll. Denke wird vom Grand Commander abstammen, der im asiatischen Markt sein zuhause hat.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
na da würd ich mal abwarten, wie die kiste dann wirklich aussieht.
kauf steht die nächsten jahre ohnehin nicht an. da kann ich locker aufs facelift warten.
 
Thema:

Wenn er so aussehen sollte...............

Wenn er so aussehen sollte............... - Ähnliche Themen

  • 5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen

    5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen: Moin, ich möchte mir für meinen 5,9er ZG vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfelgen kaufen Diese sollen beim Tüv kein Problem erzeugen und...
  • Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?

    Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?: Hi Forum, Ich will mir einen gebrauchten Grand Cherokee SRT8 kaufen. Heute habe ich den ersten besichtigt. 07er Baujahr. Dabei habe ich mich...
  • So muss er aussehen!

    So muss er aussehen!: Guckt euch mal das Bild an genau wie meiner! Nur größer und schöner!!! :D Was hat der Typ alles verbaut? Wo gibts die Kotflügelverbreiterung...
  • muss das so aussehen?

    muss das so aussehen?: hey Leute Habe heute meinen Lehrlaufsteller und Drosselklappe gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das an dem einen Seilzug ne komische...
  • Ähnliche Themen

    • 5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen

      5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen: Moin, ich möchte mir für meinen 5,9er ZG vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfelgen kaufen Diese sollen beim Tüv kein Problem erzeugen und...
    • Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?

      Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?: Hi Forum, Ich will mir einen gebrauchten Grand Cherokee SRT8 kaufen. Heute habe ich den ersten besichtigt. 07er Baujahr. Dabei habe ich mich...
    • So muss er aussehen!

      So muss er aussehen!: Guckt euch mal das Bild an genau wie meiner! Nur größer und schöner!!! :D Was hat der Typ alles verbaut? Wo gibts die Kotflügelverbreiterung...
    • muss das so aussehen?

      muss das so aussehen?: hey Leute Habe heute meinen Lehrlaufsteller und Drosselklappe gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das an dem einen Seilzug ne komische...
    Oben