Welches Werkzeug, Schrauberbuch...?

Diskutiere Welches Werkzeug, Schrauberbuch...? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy an alle Da ich demnächst einen Wrangler fahren werde möchte ich mich mal mit Werkzeug eindecken. Jetzt die Frage. Ist warscheinlich alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy an alle

Da ich demnächst einen Wrangler fahren werde möchte ich mich mal mit Werkzeug eindecken.

Jetzt die Frage. Ist warscheinlich alles Zollwerkzeug??? Und kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen zum am-Wrangler-JK-rumschrauben???

Schönen Abend an alle...:)
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Guten Morgen,

Am JK ist alles metrisch, Zollwerkzeug brauchst Du nicht. Was hast Du denn schon alles? Werkzeug kann man ja nie genug haben...
Auf jeden Fall nen vernünftigen 1/2" und 1/4" Nußkasten, und 1 -2 Sätze Gabel/Ringschlüssel. Schraubendreher, Hammer, Zangen.
C-Presse (für Ball- und U-Joints) und ne 13er 12-Kant Nuß für die Radnaben. Drehmomentschlüssel und Schlagschrauben (sehr zu empfehlen).
Buch hab ich keines, ist bei der von Jeep verbauten Technik (Mechanik) aber auch nicht erforderlich - das ist ja gerade das tolle an den Kisten.

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug ;-)

Stephan
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Guten Morgen,

Am JK ist alles metrisch, Zollwerkzeug brauchst Du nicht. Was hast Du denn schon alles? Werkzeug kann man ja nie genug haben...
Auf jeden Fall nen vernünftigen 1/2" und 1/4" Nußkasten, und 1 -2 Sätze Gabel/Ringschlüssel. Schraubendreher, Hammer, Zangen.
C-Presse (für Ball- und U-Joints) und ne 13er 12-Kant Nuß für die Radnaben. Drehmomentschlüssel und Schlagschrauben (sehr zu empfehlen).
Buch hab ich keines, ist bei der von Jeep verbauten Technik (Mechanik) aber auch nicht erforderlich - das ist ja gerade das tolle an den Kisten.

Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug ;-)

Stephan
Vielen Dank für die Antwort :)

Boh, bin ich froh dass da alles metrisch ist, ich hasse diese Zollmaassen. Metrisch hab ich schon haufeweise Werkzeug :)

Dann fehlt ja nur noch der Jeep :)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
nicht zu vergessen ein 35mm oder 36mm Nuss für die vordere Steckwelle ! :jester:
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Steckachse / Kreuzgelenke bei den Temperaturen....brrrrrr :cold:

Übrigens als "Werkstatt Handbuch" würde ich das FSM (FactoryServiceManual) von Jeep empfehlen.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Steckachse / Kreuzgelenke bei den Temperaturen....brrrrrr :cold:

Übrigens als "Werkstatt Handbuch" würde ich das FSM (FactoryServiceManual) von Jeep empfehlen.
Du sagst es Bruder... neue Trag- und Kreuzgelenke eingebaut und Teraflex Gussets eingeschweißt - aber kalt wars schon ;-)
 

Scrat

Guest
Steckachse / Kreuzgelenke bei den Temperaturen....brrrrrr :cold:

Übrigens als "Werkstatt Handbuch" würde ich das FSM (FactoryServiceManual) von Jeep empfehlen.
Ist das eigentlich immer noch so dass das nur unter IE6 läuft oder gibst schon was Neueres?
 

Scrat

Guest
Es gibt das Manual auf CD die läuft bei mir aber nur auf IE6 so dass ich über VM eine 2. Version laufen lasse
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Es gibt das Manual auf CD die läuft bei mir aber nur auf IE6 so dass ich über VM eine 2. Version laufen lasse
Klingt interessant :)

Ist das Manual gut aufgebaut??? Wo kann man das denn kaufen???

Vielen Dank für die vielen Antworten :)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
es gibt nichts neueres...immernoch dasselbe Thema mit IE6 usw. ich habe auch eine VM auf meinem MAC, nur dafür :closedeyes:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
VM=Virtuelle Maschine
Du lässt auf Deinen PC oder MAC ein altes Betriebssystem (z.B. Windows XP mit IE6) in einer virtuellen Umgebung laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Werkzeug, Schrauberbuch...?

Welches Werkzeug, Schrauberbuch...? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben