Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerade für ca 3k gekauft, ein Mover für den WoWa. Bin zu alt, um die Kiste durch den Sand zu schubsen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Wofür hast Du nen Jeep??
Klappt ja auch ganz gut, wenn du einen 200qm Platz hast. Aber die Deichsel meines Trolls ist sehr kurz und hat auch noch einen Fahrradträger. Und dann ist die Ausrichtung per Platzordnung vorgeschrieben, außerdem soll er im Schatten stehen und der Full Hook Up muß erreichbar sein. Pull Through spaces wie in den USA sind hier eher selten.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Für mich ist es ein elektrisches Werkzeug. Ich erledige damit Arbeit.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo, ich bin der Carsten und hab ein Hinterachslagerproblem ;-))

Heilung mit Werkzeug 😈

031DEFBA-E427-491F-98D8-2338CD8B5F49.jpeg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.880
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hallo Carsten!

dann wünsch schnelle Genesung der Hinterachse!
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Schöner Thread, noch gar nicht entdeckt... könnte hier wöchentlich was neues schreiben, ich versuche mich einzuschränken ;)

Ich nenne schon solch eine Gelenkratsche mein Eigen. Das Teil ist absolut klasse, ich warte noch auf n guten Preis für Nummer Zwo.
Warum zwei? Eine liegt bei meiner Hebeühnen-Werkstatt (2 km) und eine ist für "to huus".
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
2,5kg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nee, mit dem zugstahl aus einem anderen Post...

IMG_20180419_202913.jpgIMG_20180419_203151.jpg,
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ich bräuchte einen kleinwn Rangierwagenheber mit hoher Auslage aber komischerweise 😀 klappt das nicht. Mein letzter 2,5 to von Lidl hat sich geweigert 2 to beim Womo zu heben und jetzt den Jeep überhaupt.
Musste mein 5 to Stempelwagenheber 40 Jahre alt wieder ran.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
363
Danke
457
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Hubwagen zu besorgen, um achsweise die Karre anzuheben.
Das muss der ein oder andere doch schon mal probiert haben...? ;)
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben