Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nun ja, bei Akkugeräten bin ich eigentlich skeptisch, braucht man Leistung gibts die nicht oder nur kurz bei recht langer Ladezeit. Braucht man...

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Nun ja, bei Akkugeräten bin ich eigentlich skeptisch, braucht man Leistung gibts die nicht oder nur kurz bei recht langer Ladezeit. Braucht man das Akkugerät kaum, altert der Akku trotzdem....... aber wenn Kabel und Leitungen im Weg sind oder gar gefährlich ist son Akku halt unverzichtbar.
was mich fasziniert hat sind diese Gasnagler, Betonnagler mit Butangaskartusche und Zünd/Lüfterakku. Die tackern Nägel in Holz und Beton besser wie ich es von Drukluftnaglern kannte - ohne den störrischen Schlauch. Momentan überlege ich mir sowas zuzulegen um schneller und unabhängiger heften zu können, gerade an Stellen wo ein Schlauch im Winter störrisch wird echt ein Gewinn. Dual use mit Heftklammern und Koffer immer im Wagen dabei, da ich ein freundlicher Mensch bin würde ich dann natürlich gegebenenfalls auch aushelfen falls den Straßenkindern der Sekundenkleber ausgehen sollte :devil:. Man muss ja unterstützen wenn es um die Weltrettung geht und soviel CO2 erzeugt das Dingens nicht (wahrscheinlich erheblich weniger als mit elektrischem Kompressor und Druckluft) Schon erstaunlich was so bischen Hubraum als Einzylinder auf die Nägel bringt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Funktioniert das auch bei großer Kälte, oder haben diese Gasnagler ein ähnliches Problem wie die Gaskocher mit Kartuschen, die höchstens noch kurz bei ganz voller Kartusche funktionieren? :hmmm:
Ich stelle dann immer die Kartusche in das schon lauwarme Wasser, das hilft ihr erst mal auf die Sprünge...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für die Kocher gibt es spezielle Wintermischungen. Die billigen Kartuschen haben viel Butan-Anteil. Man braucht dann etwas mit mehr Propan.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Bei tiefen Temperaturen sollte es mit den Naglern eher weniger Probleme geben. Erstens lässt man "aktives" Werkzeug nicht über Frostnacht im Auto, denn die Akkus oder das Öl im Kompressor mögen das garnicht. Entweder keine Strom (Akku) oder zuviel Anlaufstrom durchs dicke Schmieröl oder der Kompi bleibt gleich stehen, da das Verlängerunsanschlusskabel auch noch Spannung schluckt. Im Vergleich zu Brennern und Kochern brauch son Nagler nur wenig Gas pro Schuss - also kaum zusätzliche Abkühlung fürs Verdampfen und wenn der Akku kalt ist, ist eh Schluss. Kurz gesagt mit Zimmerwärme nach draußen geht eigenlich recht lange gut, im Wagen gelagert bei unter 0° kannste Akku und Gas vergessen, selbst wenn man Wintergaskartuschen einsetzen könnte.
Jedenfalls auch bei Kälte besser, als mit Handschuhen Nägel zu greifen und mit dem Hammer dann die zig Nägel zu treffen ohne dass vom Handschuh was dazwischenrutscht...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.547
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Muss ja sein… für die Servopumpe…

Mittwoch werd ich sie vorr. Wechseln… die 750km heute haben ihr nicht gut getan… jetzt lärmt sie in beide Richtungen…

68087483-9D38-4962-9B9C-74F83764727B.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So nen Rohrsteckschlüssel hätte ich glaub ich noch gehabt. :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jetzt hab ich das Teil schon drei Jahre und es funktioniert tadellos... Jetzt gibt es aber eine neue und stärkere Version mit Drehmoment-Funktionen und etwas kompakter + Brushless. SSW 18 LTX 800 BL (602403650) Akku-Schlagschrauber | Metabo Elektrowerkzeuge

Da bin ich echt am Überlegen. Und bei Metabo gibt es dazu momentan auch noch einen Gratis Akku bis Ende Dezember... o_O
Jetzt musste ich mir doch das Teil kaufen - weil ich was ähnliches beim Kollegen gesehen hab. Tja, so ist das halt...

Und zusätzlich überlege ich mit diesem Teil. Nur ob kurzer oder langer Kopf - da bin ich mir noch nicht schlüssig.

1681290777967.png

MILWAUKEE M12FIR14LR-0 AKKU-RATSCHENSCHRAUBER XXX
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.980
Danke
3.086
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
jo...die einzige Möglichkeit, sich nicht zu ärgern, das Falsche gekauft zu haben:)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.547
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wie schon geschrieben, die "kurze" mit 3/8 Zoll Aufnahme ist für mich perfekt. Die ist 27cm lang (ohne Akku) Die von Dir favorisierte ist 38cm lang ohne Akku. Kann beides sinnvoll sein. Oder eben auch nicht :)

Ich nutze sie hauptsächlich mit Langnüssen weil die ja schon etwas dicker ist als ne herkömmliche manuelle Ratsche.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Jetzt musste ich mir doch das Teil kaufen - weil ich was ähnliches beim Kollegen gesehen hab. Tja, so ist das halt...

Und zusätzlich überlege ich mit diesem Teil. Nur ob kurzer oder langer Kopf - da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Anhang anzeigen 113524

MILWAUKEE M12FIR14LR-0 AKKU-RATSCHENSCHRAUBER XXX
Da ich alle Akkugeräte von Bosch habe wäre es doof jetzt noch nen anderen Hersteller zu nehmen, wobei der "haben wollen" Faktor sehr hoch ist 😂
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da ich alle Akkugeräte von Bosch habe wäre es doof jetzt noch nen anderen Hersteller zu nehmen, wobei der "haben wollen" Faktor sehr hoch ist 😂
Ja, das Problem habe ich auch. Ich hab sonst alle Geräte von Metabo - bin auch sehr zufrieden damit - aber so ein Gerät gibt es halt nicht. Jetzt könnte ich auch den Makita nehmen - da würde mit einem Adapter der Metabo akku passen - die Bewertungen von Makita werden in meinen Augen aber immer schlechter (auch für dieses Gerät). DeWalt wäre noch eine ALternative. Auf lange sicht, so als Werkzeugfetischist, kommt man wohl um 2 Akkusysteme nicht herum.
Neues Werkzeug:)

Wera Zyklop Mini… für Arbeiten, wo nur noch kleine Hände hinkommen 😂😂😂

ideal für das PCV Ventil am 3.6er
Danke... Jetzt brauche ich das auch. Wollte mir erst das Proxxon Micro-Bit holen. ABer das Wera mit den kurzen Nüssen hat Charme... :p

1681368680477.png
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.980
Danke
3.086
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
gibt auch ne nette Bit-Ratsche von Stahlwille..
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich habe mir das hier zugelegt, auch wegen dem PCV am 3.6 V6

GEDORE red Bit-Knarren-Satz, 23-teilig

2268934F-9A32-4FE7-A260-385A3B32F24B.jpeg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir diese Woche einen neuen Akkuschrauber gekauft.
Das gleiche Teil nutze ich auch täglich im Job und bin zufrieden.

20230413_180253.jpg

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage:
Welches Werkzeug benötige ich für den mühelosen Wechsel des Öldruckschalters ?
Die Schlüsselweite müsste 24mm sein und man kommt bescheiden bei.

20230413_180306.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich habe mir diese Woche einen neuen Akkuschrauber gekauft.
Den hab ich auch, Hat für die Grösse viel Kraft wie ich finde, Klare Empfehlung.
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben