Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fang mal mit meiner Wunschliste an... ob realisierbar ist am Ende ne Frage des Geldes... - Anständiger Rangierwagenheber der für den Jeep...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich fang mal mit meiner Wunschliste an... ob realisierbar ist am Ende ne Frage des Geldes...

- Anständiger Rangierwagenheber der für den Jeep geeignet ist.
- Schweissgerät
- Nen Satz Ratschenschlüssel
- Milwaukee Schlagratsche
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Neuer Drehmomentschlüssel ab 20nm. Der alte Schlüssel reagiert nicht mehr.
Und auf Gefühl ala "handfest" kann ich mich nicht verlassen.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut über den WZ Thread :p hab da eh son WZ Tick und muss aufpassen das ich da nicht zu viel Kohle raushaue auf Dauer. So spontan fällt mir garnichts ein was auf der next List steht... bei mir sinds dann fast eher schon wieder Projekte haha :D mein letzter Kauf waren 2 ordentliche Industrie Schubladen Schränke. Leider is sowas relativ teuer.Aber lansgam bekam ich Ordnungs und Platz Probleme. Als nächstes will ich meine kleine Drehbank mit nem Frequenzumrichter ausstatten...
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.038
Standort
D-NDS bei H
Hab nen Kugelgelenkabzieher von Kukko (nennt sich wohl 129-2) mit 3 Größen 16-22-32 auf dem Radar. Wird sein Geld wert sein.
Offensichtlich auf Augenhöhe mit Geodore und Hazet. Oder weiß da wer was anderes?
 
Die Kombi gefällt mir und im ersten Nachsehen scheint bei meinem Dicken an den Einsatzstellen auch rundrum nix im Weg zu sein, was die Verwendung ungeschickt macht.
 
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.038
Standort
D-NDS bei H
Danke für Deinen Like.
Bei den Ratschenschlüsseln (#1) hab ich mir einzelne Größen, die immer wieder eingesetzt werden und mit ner Ratsche das Doing erleichtern, welche von STANLEY besorgt. Auf deren WWW-Seite sind die leider nicht so gut aufgestellt...
 
Bei der Werkzeugsuche guck ich übrigens auch immer wieder über PICKCLICK.de, falls das die hier Mitlesenden noch nicht kennen sollten...
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Bei mir stehen aktuell ein paar Elektrowerkzeuge auf der Liste: Akkuschrauber, Kreissäge, Stichsäge, Flex, Schlagschrauber.
Aktuell hab ich ein Akku betriebenes Set von DeWalt im Auge. Von Makita hab ich in den letzten Jahren viel schlechtes gelesen. Mal schauen was es schlussendlich wird... :)
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Schau mal mach Milwaukee akkutechnisch spielen die ganze oben mit zur Zeit
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gadanken einen Akkuschlagschrauber an zu schaffen.
Leicht, kompakt und Stark sollte er sein, bei einer Investition von 500-600 möchte man ja nicht leichtfertig daneben greifen.

Ich müsste mal wieder Auf eine Messe gehen :Jester:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.038
Standort
D-NDS bei H
.. jep jep jep, der ist supergut.
Den Fiffi hab ich seit 4Jahren im Einsatz an schwierigen Stellen
Das vordere Lager muss man ggf. pimpen, gelegentlich läuft der Gurt etwas seitlich ab.
Mit dem Metallbearbeitungsriemen (wobei, es geht auch mit Standart-Holzriemen, nur die Standzeit ist mit ca. 1 zu 5 übersichtlich), geringste Drehzahl und fast ohne Druck auf den Rost (dafür hab ich ihn eingesetzt) = 3-10x schneller als Handarbeit an den Stellen, an denen mit Winklern, 30mm-Bürsten und so nix mehr geht.
Und wo der nicht mehr hinlangen kann. Pffffft. Oxyblock und Owatrol-Spray. aber das is n anderes Thema.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
marek6672 schrieb:
Naja, auf Werbefilme aus den USA würde ich jetzt nicht unbedingt vertrauen. Ihre Sachen sind zwar gut, aber nicht viel besser oder schlechter wie Makkita. Ich habe jahrelang mit beiden Akkuschrauber und ect gearbeitet und eigentlich nie einen Unterscheid fest gestellt.

Daher kaufe ich gerne auf Messen wo man direkt vergleichen kann.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
CarstenM schrieb:
[...]
- Nen Satz Ratschenschlüssel
[...]
 
Klare Kaufempfehlung; grade für on-board weil kurze Schlüssel für verwinkelte Ecken:
 
https://www.amazon.de/Toolcraft-824125-8TLG-GABEL-RING-RATSCHENSCHL%C3%9CSSEL/dp/B004GI00KC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=toolcraft+ratschenschl%C3%BCssel&qid=1559462832&s=gateway&sr=8-2
 
Hatte ich mal für eine andere Baustelle aus schierer Verzweiflung gekauft  :peace:
Sind gut und halten ewig. Gute Handhabung.
 
Grüße, eurmal
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
marek6672 schrieb:
Mit Kukko machst du nichts falsch :)
 
Jop. Kundenservice auch super! Mir hat es eine Stütze von meinem Trennmesser-Abzieher gehimmelt... Anstandslos das Werkzeug komplett getauscht (1 Jahr alt /5-6 Benutzungen).
 
 
Bei mir kommt demnächst der Metabo SSW 18 LTX 600 ins Haus. Akkus und Akkuschrauber mit 13er Futter habe ich bereits... Dort auch vom Service sehr gut. 1 Akku wollte nach 3 Monaten nicht mehr - anstandslos ausgetauscht.
 
Den Vorgänger hatte ich mal auf einer Messe in der Hand. Machte einen soliden Eindruck. Allerdings möchte ich ungern 2 Akkusysteme rumstehen haben.
 
Im Allgemeinen wäre Druckluft besser. Dort gibt es mehr Werkzeuge für... Da an der Garage (über die Straße) kein Strom liegt, ist das aber sehr unpraktisch.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
marek6672 schrieb:
https://youtu.be/jOncukLLsVw

;)
 
Mit der Untersetzung (10:1 ?!) schafft das auch mein Bosch IXO...  :judge:
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben