Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nun ja, bei Akkugeräten bin ich eigentlich skeptisch, braucht man Leistung gibts die nicht oder nur kurz bei recht langer Ladezeit. Braucht man...

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
595
Danke
224
Nun ja, bei Akkugeräten bin ich eigentlich skeptisch, braucht man Leistung gibts die nicht oder nur kurz bei recht langer Ladezeit. Braucht man das Akkugerät kaum, altert der Akku trotzdem....... aber wenn Kabel und Leitungen im Weg sind oder gar gefährlich ist son Akku halt unverzichtbar.
was mich fasziniert hat sind diese Gasnagler, Betonnagler mit Butangaskartusche und Zünd/Lüfterakku. Die tackern Nägel in Holz und Beton besser wie ich es von Drukluftnaglern kannte - ohne den störrischen Schlauch. Momentan überlege ich mir sowas zuzulegen um schneller und unabhängiger heften zu können, gerade an Stellen wo ein Schlauch im Winter störrisch wird echt ein Gewinn. Dual use mit Heftklammern und Koffer immer im Wagen dabei, da ich ein freundlicher Mensch bin würde ich dann natürlich gegebenenfalls auch aushelfen falls den Straßenkindern der Sekundenkleber ausgehen sollte :devil:. Man muss ja unterstützen wenn es um die Weltrettung geht und soviel CO2 erzeugt das Dingens nicht (wahrscheinlich erheblich weniger als mit elektrischem Kompressor und Druckluft) Schon erstaunlich was so bischen Hubraum als Einzylinder auf die Nägel bringt.
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.995
Danke
3.626
Standort
OS -Land
Funktioniert das auch bei großer Kälte, oder haben diese Gasnagler ein ähnliches Problem wie die Gaskocher mit Kartuschen, die höchstens noch kurz bei ganz voller Kartusche funktionieren? :hmmm:
Ich stelle dann immer die Kartusche in das schon lauwarme Wasser, das hilft ihr erst mal auf die Sprünge...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.900
Danke
7.438
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für die Kocher gibt es spezielle Wintermischungen. Die billigen Kartuschen haben viel Butan-Anteil. Man braucht dann etwas mit mehr Propan.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
595
Danke
224
Bei tiefen Temperaturen sollte es mit den Naglern eher weniger Probleme geben. Erstens lässt man "aktives" Werkzeug nicht über Frostnacht im Auto, denn die Akkus oder das Öl im Kompressor mögen das garnicht. Entweder keine Strom (Akku) oder zuviel Anlaufstrom durchs dicke Schmieröl oder der Kompi bleibt gleich stehen, da das Verlängerunsanschlusskabel auch noch Spannung schluckt. Im Vergleich zu Brennern und Kochern brauch son Nagler nur wenig Gas pro Schuss - also kaum zusätzliche Abkühlung fürs Verdampfen und wenn der Akku kalt ist, ist eh Schluss. Kurz gesagt mit Zimmerwärme nach draußen geht eigenlich recht lange gut, im Wagen gelagert bei unter 0° kannste Akku und Gas vergessen, selbst wenn man Wintergaskartuschen einsetzen könnte.
Jedenfalls auch bei Kälte besser, als mit Handschuhen Nägel zu greifen und mit dem Hammer dann die zig Nägel zu treffen ohne dass vom Handschuh was dazwischenrutscht...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
4.257
Danke
5.388
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Muss ja sein… für die Servopumpe…

Mittwoch werd ich sie vorr. Wechseln… die 750km heute haben ihr nicht gut getan… jetzt lärmt sie in beide Richtungen…

68087483-9D38-4962-9B9C-74F83764727B.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.900
Danke
7.438
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So nen Rohrsteckschlüssel hätte ich glaub ich noch gehabt. :angel:
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
270
Danke
475
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Zeit für ein neues Wintermärchen:

„Drei Gabelschlüssel für Achsenrödel“
 
Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...

    Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...: Einen Schlüsselsatz und Schraubendreher hat jeder. Aber neben dem Standard-Werkzeug, was zur Basis-Ausrüstung eines jeden Schraubers gehört, gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...

      Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...: Einen Schlüsselsatz und Schraubendreher hat jeder. Aber neben dem Standard-Werkzeug, was zur Basis-Ausrüstung eines jeden Schraubers gehört, gibt...
    Oben