Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Ich fang mal mit meiner Wunschliste an... ob realisierbar ist am Ende ne Frage des Geldes... - Anständiger Rangierwagenheber der für den Jeep...
  • Ersteller Ersteller CarstenM
  • Erstellt am Erstellt am
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Fülldraht-Schweißgerät kaufe. Ist ziemlich klein und braucht keine Gasflasche.

Joa, warum nicht.
Kommt - wie immer - darauf an, was du machen möchtest und welche Ergebnisse zu erzielen sind.

Mein Schwager hat das Fülldraht-Gerät von Parkside ausm Lidl... Macht damit so Basteleien mit alten Hufeisen usw... Er findet es gut.

Videos bei YT zu den Geräten gibt es ja zu Hauf, ist nur leider meist Affiliate-Schrott, also Augen und Ohren auf ;)

Joa, warum nicht. Kommt - wie immer - darauf an, was du machen möchtest und welche Ergebnisse zu erzielen sind.
Es wäre für unterwegs. Keine spanische und französische Werkstatt hatte Zeit und/oder Lust, mein neues Flexrohr einzuschweißen.
Mal gucken, ob es zwischen meine Werkzeugkiste und meinem Regal für die Euroboxen passt.

Oh, das braucht ja bis zu 14 Ampere. Absicherung 16 Ampere. Also nix für Campingplätze, wo es meist maximal nur mit 10 A abgesichert ist.

Genau:
Um dein Auspuffrohr da zusammenzubraten gehst ja nur auf geringen Strom.
Dennoch empfiehlt sich bei allen Schuko-Schweißgeräten eine Vorsicherung mit Charakteristik C oder träger.

Für untnerwegs ist das doch wirklich nix.
Wie wär's dann noch mit nem amtlichen Notstromer für's Schweißgerät? :jester:

Dennoch empfiehlt sich bei allen Schuko-Schweißgeräten eine Vorsicherung mit Charakteristik C oder träger.
Nutzt das überhaupt was, wenn direkt hinter der Steckdose an der Stromsäule des Campingplatzes eine schnellere Sicherung sitzt?

Genau diese Sicherung ist ja gemeint ;)
Und die kannst ja nunmal nicht austauschen.
Obwoooooohl... :devil:

Mal so ne Frage in die Runde... Thema Akku-Ratsche.

Wenn man sich so Videos v.a. von Ami-Schraubern anschaut, geht da ja kaum noch was ohne Akku-Ratsche.
Hab auch mal drüber nachgedacht.

Wenn ich viele (längere) Schrauben habe und es schneller haben möchte, greife ich zu einem meiner Akku-Schlagschrauber.
Problem hierbei: Sauber anziehen musste halt immer noch per Hand, musst also eh Schlüssel oder Ratsche parat haben.
Mit der Akku-Ratsche kannst ja "normal" zu Ende ratschen.

Eure Erfahrungen?

Achso, bevor die Frage kommt: Wirklich brauchen tue ich es natürlich nicht. :cool:

Jungs, da muss mehr kommen, so kriege ich das nicht einmal bei mir selber durch. :hehe:

Jungs, da muss mehr kommen, so kriege ich das nicht einmal bei mir selber durch. :hehe:
Ich handhabe dies für mich immer so :

- Haben ist immer besser, als danach zu Suchen.

- Werkzeug, Maschinen & Geräte / Tools kann man nie genug haben. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt Dir das Gen... Sorry :)

Außerdem... wenn meine Frau mein Werkzeug mal verkauft zu dem Preis zu dem ich das angeblich gekauft habe.....

oh oh...

Thema: Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?