Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Diskutiere Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Leute! Ich sagte doch... Das ist doch völlig übertrieben, ihr Lieben. (Heftiger Reim.) Premium-Werkzeug zu kaufen ist schon eine verdammt geile...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.669
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Leute!
Ich sagte doch...

Dafür brauche ich kein Garant oder Gühring
Das ist doch völlig übertrieben, ihr Lieben. (Heftiger Reim.)

Premium-Werkzeug zu kaufen ist schon eine verdammt geile Sache.
Ich habe jüngst ne 1/4"-Ratsche für 45 € und ne WaPuZa für 85 € erstanden.
Alles fein. Aber hierfür, eher nicht.

Tom, sei ehrlich, privat würdest du auch nich 140 Eier für ne Gewindefeile ausgeben ;)

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.865
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Gewindeschneid-Satz schauen, dachte ich mir...

1/4" bis 1/2" sollte reichen
UNF und UNC
für Innen- und Außengewinde

Anwendungsbereich wäre eher mal ne Längslenkerschraube nachschneiden
Die Längslenkerschrauben beim Z sind doch metrisch. :hmmm: :dozingoff:

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.669
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Jaaahaaaaaa... :banghead:

Hast ja Recht :tongue:

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Danke
382
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Leute!
Ich sagte doch...

Das ist doch völlig übertrieben,

Tom, sei ehrlich, privat würdest du auch nich 140 Eier für ne Gewindefeile ausgeben ;)
Ja, stimmt!
Habe meine vor Jahrzehnten für 2 Mark auf'm Flohmarkt bekommen...

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.669
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Da kann ich auch gleich nach nem günstigen Gewindeschneid-Satz schauen, dachte ich mir...

1/4" bis 1/2" sollte reichen
UNF und UNC
für Innen- und Außengewinde
Habe mal einen Satz für unter 30 € geordert... Hersteller "US.PRO"... wahrscheinlich wird es so "pro" nicht sein. :tongue:
Ich schau es mir einfach mal an, wenn es als brauchbar durch geht, behalte ich es.

KLdriver

KLdriver

Member
Danke
415
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Bei Lidl ist diese Woche der große Akku Schlagschrauber aus der schwarzen Performance Serie mit 1356Nm Lösemoment für irrwitzige 99,99€ im Angebot (incl. Akku und Ladegerät). Da ich den grünen Akku Schlagschrauber mit 400Nm schon seit einigen Jahren im Einsatz habe und das Ding super gut ist, musste ich nochmal zuschlagen. Für die 99,95 ist der „Dicke“ wirklich geschenkt.

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
10.338
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pflaume

Pflaume

Überlebender
Danke
533
Standort
Morbeach Hunsrück
Fahrzeug
'97 ZJ 5.2 Kanada
Da kann ich auch gleich nach nem günstigen Gewindeschneid-Satz schauen, dachte ich mir...
Habe mir einen Satz von BGS geholt, bei knapp 80€ habe ich nicht viel erwartet, aber ist ja auch nur für den Hobbyeinsatz.

Was soll ich sagen?
3 von 5 Bohrern zum Vorbohren sind direkt abgebrochen.
Bei der Ratsche sind die Spannbacken rausgeflogen und beim Windeisen ist das Gewinde im Alugehäuse nach einem Kraftaufwand von etwa 20Nm rausgerissen.
IMG_8650.png
Schade, aber das Ding geht zurück! Wenigstens konnte ich mit Hilfe meines Windeisens von 1900 Knäckbrot das Gewinde vom Thermostatgehäuse schneiden.

Als nächstes gibts einen gescheiten Getriebeheber mit 1 Tonne Last:
IMG_8651.png
Ich bin von meinem Wagenheber und Motor-Montageständer so überzeugt, dass es wieder Bahco wird!

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.972
Standort
Rhein-Main
Habe mir einen Satz von BGS geholt, bei knapp 80€ habe ich nicht viel erwartet, aber ist ja auch nur für den Hobbyeinsatz.

Was soll ich sagen?
3 von 5 Bohrern zum Vorbohren sind direkt abgebrochen.
Bei der Ratsche sind die Spannbacken rausgeflogen und beim Windeisen ist das Gewinde im Alugehäuse nach einem Kraftaufwand von etwa 20Nm rausgerissen.
Anhang anzeigen 167635
Schade, aber das Ding geht zurück! Wenigstens konnte ich mit Hilfe meines Windeisens von 1900 Knäckbrot das Gewinde vom Thermostatgehäuse schneiden.

Als nächstes gibts einen gescheiten Getriebeheber mit 1 Tonne Last:
Anhang anzeigen 167636
Ich bin von meinem Wagenheber und Motor-Montageständer so überzeugt, dass es wieder Bahco wird!
Ja Bahco macht gutes Zeug- Hab von denen auch nen Wagenheber. Der beste den ich je hatte - frühere berufliche Ausrüstung in der Werkstatt mitgezählt.

Bei Gewindeschneidern nur gutes Zeug kaufen. Zur Not einzeln in den Größen die man grade brauch, aber nicht irgendwelche billigen Mist. Bricht dir so ein Ding ma in nem Sackloch ab, kotzt du im Strahl und beißt dir in den Hintern.

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.669
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Lass mich wissen wenn du eine gute Alternative für nem Gewindeschneidsatz gefunden hast...
Weihnachten ist nicht mehr weit :biggrin:

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
490
Gewindeschneider kann ich das hier empfehlen, taucht immer mal wieder auf, ist eine Kiste aus DDR Zeiten3100496b-2a1f-440a-9c8d-006d136c5999.jpeg

Ansonsten habe ich jetzt im Zuge der Dachbaustelle endlich mal einen Akku Winkelschleifer gekauft. Ist der DeWalt DCG405 gewurden, Akku-mässig passt das dann zubden Schlagschraubern wo ich vom Durchhaltevermögen wirklich begeistert war.
Man wird sehen wie gut sich das Werkzeug auf lange Sicht macht.

Thema:

Welches Werkzeug kauft ihr Euch als nächstes?

Oben