Welches Werkzeug habt ihr bei Roadtrips/Urlauben dabei?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr bei Roadtrips/Urlauben dabei? im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre beim Campen und sonstigen Urlauben ist das Boardwerkzeug bei uns ergänzt worden...
  • Ersteller Ersteller Solkane
  • Erstellt am Erstellt am
Solkane

Solkane

Member
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Hallo zusammen,

aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre beim Campen und sonstigen Urlauben ist das Boardwerkzeug bei uns ergänzt worden.
Angelehnt an folgenden Beitrag: Sinnvolles Werkzeug auf Reisen würde ich gerne vorstellen was wir dabei habe und was ich evtl. vergessen habe bzw. noch wichtig wäre dabei zu haben.

Geplante Trips teilen sich auf 3 Szenarien auf:
1. Urlaubsfahrten mit Wohnwagen (zusätzlich Akkuschrauber, Fäustel, Multimeter usw. im Wohnwagen) [ ~2500-3000km ]
2. Dachzelt Trips [ ~1000-1500km ]
3. Normale Fahrten Umkreis [ ~200-300km ]

Noch als Hinweis: Wir sind zu viert Unterwegs mit 2 Kindern (die sind zwar leidgeplagt mit Teilweise 3x Abschleppen an einem Tag mit unserem 2013er Octavia als Zugfahrzeug), das Ziel soll aber immer sein daheim anzukommen um dort größere Schäden abreparieren zu können.

Tasche 1:
img3.jpg
- Jumperpack
- 12V Kompressor
- Reifenreparaturkit
- Kabelbinder
- Überbrückungskabel
- Gaffa Tape
- Faltbarer Trichter
- Kabelbinder
- Ersatzsicherungen

Tasche 2:
img4.jpg
- Diverse Schläuche (Kraftstoff/ Unterdruck)
- Schleifvlies
- Wiederverwendbare Kabelbinder
- Diverse Klebebänder ( Gaffa / Iso-Tape / Selbstverschweisendes Tape, Teflon Band )
- Tüddeldraht
- Dirko HT Dichtmasse
- Schraubensicherung rot
- Diverse Schlauchschellen bis Turboladergröße
- Gabel + Ringschlüssel
- Schlauchschellenschlüssel
- Einweghandschuhe
- Wera Bitset
- Cuttermesser / Zangen und Türverkleidungswerkzeug
- Flexibler Magnet
- Bohrerset
- Bremsenreiniger

Werkzeugkasten:
-KS Tools
1777282001457.png

Seitenfenster links:
img1.jpg
- Taschen mit Tüv Konformen Erstehilfe
- Tasche mit Spanngurten

Seitenfenster rechts:
img2.jpg
- Wagenheber mit Serien Boardwerkzeug in der länglichen Tasche
- Erste Hilfeset für Kiddies
- Fensterreiniger
- Klopapier
- Schaufel zum Sandburgen bauen oder Freischaufeln der Räder

Also was habe ich vergessen? Was macht eurer Meinung noch sinn mitzunehmen (mir fällt gerade auf ich habe keine Ersatzleuchtmittel eingepackt)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja in meinem Oldie alle relevanten Steuergeräte incl. WFS dabei. Und die wichtigen Sensoren die eine Weiterfahrt unmöglich machen würden bei Defekt.

Okay kein Werkzeug, aber gehört für mich bei sowas dazu.

Ne Püttzange (Bergbauzange) hab ich noch dabei. Die greift von 2mm bis 36mm alles.

Das hier war das Geraffel was wir auf einer 8-Tages Rally dabei hatten.
Und was ist passiert? Eine ESD hatte nen Wackelkontakt ;-) mehr nicht.

IMG_7886.jpeg

Ich zähle schneller auf, was ich nicht dabei habe. Ich habe sogar einen 230 V-Kompressor dabei, den ich mit meinem Wechselrichter betreibe. Der ist billiger und leistungsfähiger, als der beste 12 V-Hochleistungs-Kompressor. Und er hat auch einen Tank. Eine Voraussetzung, wenn man was ausblasen will. Das einzige, was mir (momentan ?) noch fehlt, ist ein Schweißgerät.
Werde demnächst mal ein paar Fotos von meinem "Service-Fahrzeug" machen. Momentan regnet es aber.

Thema: Welches Werkzeug habt ihr bei Roadtrips/Urlauben dabei?
Zurück
Oben