Welches Walkie Talkie ?

Diskutiere Welches Walkie Talkie ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, möchte diesen Sommer beim Campen gerne 2 Walkie Talkies haben damit ich eines meiner Tochter (8 Jahre) mitgeben kann wenn Sie auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

möchte diesen Sommer beim Campen gerne 2 Walkie Talkies haben damit ich eines meiner Tochter (8 Jahre) mitgeben kann wenn Sie auf dem Platz und im angrenzenden Gelände unterwegs ist.

Sollte möglicht klein und outdoorfähig sein...
Hat jemand eine Empfehlung ?
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Hallo
Ich würde diese PMR-Funkgeräte nehmen weil Günstig,klein und die Reichweite sollte auch ausreichen.

Gruß Dominic
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Armin,

bei unsern Kindern haben wir das auch gemacht.
Nun sind die Kinder groß und ich habe 4 von diesen Geräten
hier liegen nur in gelb statt blau.
Sind so gut wie neu.
http://www.kcb.co.uk/microtalk/motorola.htm
Bei interesse mailen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Jups, die PMR-Quetschen sind perfekt für sowas. Hab zwei verschiedene Paare, einmal Tevion PMR 3000, einmal Alan 421. Das Alan gefällt mir vom Handling und den Funktionen besser, das Tevion ist robuster und kann auch mal in den Baatz fallen.
Sind allerdings beide schon ein paar Tage alt, weiß garnicht obs diese genauen Typen heute noch gibt. Ich würd mir gebrauchte in der Bucht kaufen...

Edith sagt - oder die gebrauchten vom Vorschreiber holen :wacko:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ah, dass sind diese kleinen Dinger, die bei freier Luftlinie 5-8km. zustande bringen sollen.
Die sollen nicht schlecht sein.
 

Armino

Guest
Ja soll'n sie wohl. Aber wenn's dicht bebaut ist wie hier ... geht die nicht so weit. Ich meine allerdings das ich LOW eingeschaltet hatte beim "Einkauftest" und nicht HIGH. Kann ich ja die Tage noch mal testen. Nun bin ich auch neugierig. :wave:

Auf jeden Fall kann ich sie echt empfehlen. :wacko:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Für den Campingplatz reichen die locker, wir hatten die als Babyphon eingesetzt seinerzeit, ging auch durch die Hauswände 200 Meter weiter zum Nachbarn.
 

ricky

Member
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
30
Danke
0
Standort
67574 Osthofen
Ivh kann dir auch nur zu PMR Geräten raten, allerdings hatten wir damals das "Problem" mit 2 Autos / Familien in Urlaub und um sich abzusprechen die Handfunkgeräte. Bei der Reichweite gibt es riesige Unterschiede! Lt. Packung sollen die ja alle 3-5 KM Reichweite haben, also über Internet bestellt beim großen Buchversender, dann unter gleichen Bedingungen ausprobiert und erst beim 4-5 Gerät war die Reichweite ok. Die hatten sogar Ladestation mit Akkus, haben inzwischen schon gute Dienste geleistet beim rangieren mit Anhängern, bzw. Trailern wenn das Boot aus dem Wasser muss. Ich meine Binaton(?) muss wirklich zuhause mal auf die Teile gucken, denn die liegen ja in der Schublade den Rest des Jahres, aber bester Tip ist probieren! Dank Internet & Handel hast du 14 Tage Rückgaberecht, dir ist keiner böse und du kannst prüfen was dir verkauft wird.

Gruß Ricky
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hab mir vor einiger Zeit mal die Dinger hier im Lidl geholt: ~klick~

Damit kann man auch wunderbar den Funk bei Offroad Veranstaltungen abhören :wacko:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
also ich habe auch die pmr, die aber weit weniger Reichweite als erhofft bringen. Negativrekord war der Test in Autokolonne, wo schon 1 pkw zwischen uns reichte, dass die Verbindung mies war.

Könnte dir aber Zusatzantennen zum Aufklemmen gegen 5€ und Porto mitgeben. Ich hab sie gar nicht mal mehr getestet.
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo!

Gutes gibt es hier

http://www.mwf-service.com/shop/funk-geraete__c-21.htm

http://www.pmr446-funkversand.de/wintec-lp-4502.htm

verrückte die sich auskennen

http://www.pmr446-online.de/

dort hab ich irgendwo gelesen, dass die wintec`s die gleiche sendeleistung (bei 500 mw) im "legal"-zustand haben wie die exportmodelle des g7 (bei 3 Watt).

stichwort: antenne !!

Hier gibts ne Anleitung zum basteln

http://diesnerfunk.de/downloads_puplic/umb...-Midland-G7.pdf

Hoffe da ist was bei !

grüße aus B.der Sven
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn man das nicht alles lesen und eine Professur erwerben möchte, was für ein Gerät ist denn Deine Empfehlung und warum?
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
danke für die vielen Tips...
Habe bei Bigjeep zugeschlagen...denke das wird schon funktioneren...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich will das aber trotzdem wissen, vielleicht kauf ich mir noch ein Paar :upset:
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo!

bzw. Morjen!

Ich weiß nur das die aus dem zweiten Link allseits Freude verbreiten. Selber habe ich runtergesetzte aus dem OBI welche mal 29€ kosten sollten und die ich für 9€

mitnehmen konnte.Allerdings merkt man das es ebend billig Geräte sind. Beruflich habe ich mal ne ganze zeit genau das benutzt kleine Handfunken um auf der

Autobahn verbindung zwischen mehreren Autos halten zu können von daher weiß ich das teurere da sehrwohl besser sind.

gute Nacht und grüße aus berlin Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Walkie Talkie ?

Oben