welches VTG 242 für Wechsel an WJ

Diskutiere welches VTG 242 für Wechsel an WJ im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich möchte meinem 99er 4,7 WJ ein anderes VTG spendieren. Da die 242HD recht rar sind und ich ehrlich gesagt noch kein gebrauchtes zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Hi,

ich möchte meinem 99er 4,7 WJ ein anderes VTG spendieren. Da die 242HD recht rar sind und ich ehrlich gesagt noch kein gebrauchtes zu akzeptablen Preisen gefunden habe, wird es wohl ein normales 242er werden.
Hab schon jede Menge darüber gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher aus welchem Fahrzeug-Modell wohl das beste Spender-VTG für einen WJ ist.

Besser ein new venture oder lieber ein new process? Rein vom Bj. her würde ich eher zum NV tendieren.

Nun brauche ich Eingangs wohl einen "long input" mit 23 splines. Die vordere Welle ist bereits auf conventional double cardan (3 U joints) und entsprechenden yokes umgebaut, die Länge soll sich angeblich nicht ändern. Passt die Welle direkt in den yoke des 242 oder muss deiser getauscht werden? Die hintere Welle ist bei mir derzeit mit 27 Splines, wobei hier ebenfalls eine doppel-CV verbaut werden soll samt SYE. Welches SYE Kit ist zu empfehlen? Hier gibt es ja auch ganz verschiedene Formen, von einfachem hack-n-tap bis bis hin zum Austausch von Gehäuseteilen samt neuer Welle.

Auch brauch der WJ keinen Speedsensor am VTG. Welches 242 hat ab Werk keinen Sensor oder gibt es ein Deckelchen dafür?

Welches ist nun für den WJ das beste Spendervtg? Nach was soll ich ausschau halten? Also wo muss ich am wenisgten austauschen, abgesehen von evtl. paar Lagern und Dichtungen? Die Eingagswelle kann ich wohl aus meinem alten 247er nehmen, aber ich möchte halt so wenig wie möglich Doppelt oder Fehlkaufen.

Wer weiss dazu was? :confused:
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
....meiner wurde nicht umgerüstet. Der ist so in Canada ausgeliefert worden... und ein paar Tage später wurde er nach Good old Germany Verschifft ( quasi ein RE Import ).... und jetzt hab ich IHN ( smile )

Grüße aus D´dorf
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches VTG 242 für Wechsel an WJ

welches VTG 242 für Wechsel an WJ - Ähnliche Themen

  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart

    Werkstatt-Empfehlung für Automatik-Öl-Wechsel nach Tim Eckart: Hallo Leute, ich suche eine Werkstatt im Umkreis von ca 150 km um Magdeburg, die an meinem JKU Diesel solch einen Getriebeölwechsel nach dieser og...
  • Info zu Ölqualität und Viscosität für Wechsel beim KJ 2,8 CRD 2007

    Info zu Ölqualität und Viscosität für Wechsel beim KJ 2,8 CRD 2007: Hi,   bei mirsteht der erste Ölwechsel an, seit das Auto in meinem Besitz ist. Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer da reingegeben hat, bzw...
  • Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??

    Werkzeug für Wechsel Soft auf Hardtop??: Hi,wer kann mir sagen welches Werkzeug ich brauche um von einem Softtop auf ein Hardtop umzubauen(Unlimited)??? Hintergrund ist folgender. Ich...
  • Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte

    Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte: Hat schon mal jemand an seinem 2,4 den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen was er ca. bezahlt hat? Wo bekomme ich eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben