embee
Member
Threadstarter
Hi,
ich möchte meinem 99er 4,7 WJ ein anderes VTG spendieren. Da die 242HD recht rar sind und ich ehrlich gesagt noch kein gebrauchtes zu akzeptablen Preisen gefunden habe, wird es wohl ein normales 242er werden.
Hab schon jede Menge darüber gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher aus welchem Fahrzeug-Modell wohl das beste Spender-VTG für einen WJ ist.
Besser ein new venture oder lieber ein new process? Rein vom Bj. her würde ich eher zum NV tendieren.
Nun brauche ich Eingangs wohl einen "long input" mit 23 splines. Die vordere Welle ist bereits auf conventional double cardan (3 U joints) und entsprechenden yokes umgebaut, die Länge soll sich angeblich nicht ändern. Passt die Welle direkt in den yoke des 242 oder muss deiser getauscht werden? Die hintere Welle ist bei mir derzeit mit 27 Splines, wobei hier ebenfalls eine doppel-CV verbaut werden soll samt SYE. Welches SYE Kit ist zu empfehlen? Hier gibt es ja auch ganz verschiedene Formen, von einfachem hack-n-tap bis bis hin zum Austausch von Gehäuseteilen samt neuer Welle.
Auch brauch der WJ keinen Speedsensor am VTG. Welches 242 hat ab Werk keinen Sensor oder gibt es ein Deckelchen dafür?
Welches ist nun für den WJ das beste Spendervtg? Nach was soll ich ausschau halten? Also wo muss ich am wenisgten austauschen, abgesehen von evtl. paar Lagern und Dichtungen? Die Eingagswelle kann ich wohl aus meinem alten 247er nehmen, aber ich möchte halt so wenig wie möglich Doppelt oder Fehlkaufen.
Wer weiss dazu was?
ich möchte meinem 99er 4,7 WJ ein anderes VTG spendieren. Da die 242HD recht rar sind und ich ehrlich gesagt noch kein gebrauchtes zu akzeptablen Preisen gefunden habe, wird es wohl ein normales 242er werden.
Hab schon jede Menge darüber gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher aus welchem Fahrzeug-Modell wohl das beste Spender-VTG für einen WJ ist.
Besser ein new venture oder lieber ein new process? Rein vom Bj. her würde ich eher zum NV tendieren.
Nun brauche ich Eingangs wohl einen "long input" mit 23 splines. Die vordere Welle ist bereits auf conventional double cardan (3 U joints) und entsprechenden yokes umgebaut, die Länge soll sich angeblich nicht ändern. Passt die Welle direkt in den yoke des 242 oder muss deiser getauscht werden? Die hintere Welle ist bei mir derzeit mit 27 Splines, wobei hier ebenfalls eine doppel-CV verbaut werden soll samt SYE. Welches SYE Kit ist zu empfehlen? Hier gibt es ja auch ganz verschiedene Formen, von einfachem hack-n-tap bis bis hin zum Austausch von Gehäuseteilen samt neuer Welle.
Auch brauch der WJ keinen Speedsensor am VTG. Welches 242 hat ab Werk keinen Sensor oder gibt es ein Deckelchen dafür?
Welches ist nun für den WJ das beste Spendervtg? Nach was soll ich ausschau halten? Also wo muss ich am wenisgten austauschen, abgesehen von evtl. paar Lagern und Dichtungen? Die Eingagswelle kann ich wohl aus meinem alten 247er nehmen, aber ich möchte halt so wenig wie möglich Doppelt oder Fehlkaufen.
Wer weiss dazu was?