Welches Verteilergetriebe hab ich?

Diskutiere Welches Verteilergetriebe hab ich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich, hab da nochmal eine Frage, heut beim freundlichen angerufen zwecks VTG Öl, der meinte zu mir das ich aufs Verteilergetriebe schauen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich, hab da nochmal eine Frage, heut beim freundlichen angerufen zwecks VTG Öl, der meinte zu mir das ich aufs Verteilergetriebe schauen soll was es für eines ist, auf dem roten Tag steht drauf 247.
In meinem WHB steht das das 247 aber nur beim 3,1 TD drinn ist. :confused:
Der Händler sagte auch anhand von Vin oder Modell kann man das nicht sagen, haben die denn eingebaut was grad da war?
Mich würde auch interesieren ob ich Vari Lok, Trac Lok oder was es so alles gab denn nu hab oder nich.

Klingt vielleicht doof, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger versteh ich es.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Nachdem wir irgendwann schon mal geklärt hatten, das du Quadradrive hast:
Vari Lok vorne und hinten
VTG 247 ist bei Quadradrive und Quadra Trac II gleich
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Super vielen Dank, dann kann ich endlich, richtig loslegen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja 242 sicher und 231 glaub gab's auch.


Aber irgendwie ist die Frage des Threaderstellers schon extrem schräg.

Wenn auf der PLAKETTE AM GETRIEBE doch 247 drauf steht, wieso fragt er dann noch?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Das 242 gab es definitiv auch noch im WJ - sogar in zwei Ausführungen! Normale und HD (letztere für die V8).

Dann steht aber "Select Trac" auf der Schaltkulisse. Das 231 gab es meiner Meinung nach nicht mehr im W. Dafür gab es noch ein 147! Aber nur 2 WD Varianten.
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
...242 HD hat meiner drin ( 4.7 lL V8 )

Gruß Jürgen
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
@Jürgen: dafür hasse ich dich :motz: Grund: hätte ich auch gern. :rolleyes:


Am häufigsten wird aber wohl das 247 sein.
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Ich, hab da nochmal eine Frage, heut beim freundlichen angerufen zwecks VTG Öl, der meinte zu mir das ich aufs Verteilergetriebe schauen soll was es für eines ist, auf dem roten Tag steht drauf 247.
In meinem WHB steht das das 247 aber nur beim 3,1 TD drinn ist. :confused:
Der Händler sagte auch anhand von Vin oder Modell kann man das nicht sagen, haben die denn eingebaut was grad da war?
Mich würde auch interesieren ob ich Vari Lok, Trac Lok oder was es so alles gab denn nu hab oder nich.

Klingt vielleicht doof, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger versteh ich es.


Schau mal hier => http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm#TCASE :idea1:

Gruß Heiko
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
@ Ozymandias, die Frage mag schräg für j enen sein der sich mit der Thematik bestens auskennt.
Wie in meinem Thread allerdings beschrieben, steht in meinem WHB das das 247 dem 3,1 TD vorbehalten ist, das hat mich irritiert, wohl ein Fehler auf der Disk.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
An deiner Stelle würde ich mir ein anderes, am besten Originales, WHB besorgen.
Wenn die nichtmal wissen was für Komponenten verbaut wurden dann würde ich dem Buch auch sonst nicht übern Weg trauen.

Und das mein ich jetzt todernst und weder als Witz noch Zynisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Verteilergetriebe hab ich?

Welches Verteilergetriebe hab ich? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben