Welches Thermostat für den ZJ 4.0

Diskutiere Welches Thermostat für den ZJ 4.0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber ich werde noch bekloppt. Welches Thermostat ist das Richtige für meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Porz
Moin zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber ich werde noch bekloppt.

Welches Thermostat ist das Richtige für meinen ZJ?

Ich finde auf x verschiedenen Shopseiten x verschiedene Thermostate? Die sehen nicht mal von der Bauform gleich aus. Und dann ist entweder keine oder eine Gummi- oder eine Papierdichtung dabei und haben verschiedene Maße. Dann gibt es Preisunterschiede von über 20 EUR (8-35).

Das ich knapp 90° brauche, weiß ich wenigsten mittlerweile, aber sonst bin ich etwas verwirrt.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben?


Schönen Gruß
Totti
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Moin zusammen,
auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber ich werde noch bekloppt.

Welches Thermostat ist das Richtige für meinen ZJ?

Ich finde auf x verschiedenen Shopseiten x verschiedene Thermostate? Die sehen nicht mal von der Bauform gleich aus. Und dann ist entweder keine oder eine Gummi- oder eine Papierdichtung dabei und haben verschiedene Maße. Dann gibt es Preisunterschiede von über 20 EUR (8-35).

Das ich knapp 90° brauche, weiß ich wenigsten mittlerweile, aber sonst bin ich etwas verwirrt.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben?


Schönen Gruß
Totti
Hab vergessen Dir noch den Teilekatalog zu schicken, da kannst die Originalen Nummern rausfinden und dann besser damit googlen. hast gleich per Mail. Aber ist vom 97'er !! Facelift
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das abgebildete in 90°C / 195°F habe ich von SF Custom Parts in Köln, ist von dir aus ca. 10KM um die Ecke ;)

http://www.sf-custom-parts.de/

Und kaufe dir gleich noch was Silikondichtmasse dazu, daß macht die Montage der Dichtung erheblich einfacher beim Inline6 :yes:
 

Totti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Porz
Ach, Ihr seid die Besten! Ich wusste gar nicht, dass es die Mühlheimer noch gibt. Ausgezeichnet
Und mit dem Teilekatalog ist das supersimpel.

Das Ding muss echt bald wieder auf die Strasse!

Micha, aus welcher Ecke kommst Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Thermostat für den ZJ 4.0

Welches Thermostat für den ZJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS

    Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS: Hoi Jeepers Suche ein Ersatzthermostat für meinen Jeep Wrangler JK, BJ2013, 2,8CRD, 200PS. Das Original Moparteil müsste die NR: 68092350AA...
  • Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99

    Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99: Hallo. Suche ein Thermostat für meinen Granny Bj 11.99, Typ WJ V8. Wer kann mir helfen--
  • Thermostat für den HEMI gesucht

    Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
  • Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme

    Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme: Hallo Gemeinde, der Dicke wird nicht warm. Die Temparaturanzeige steht im normalen Betrieb irgendwo bei 60°C und der Kasten wird im Innenraum...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS

      Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS: Hoi Jeepers Suche ein Ersatzthermostat für meinen Jeep Wrangler JK, BJ2013, 2,8CRD, 200PS. Das Original Moparteil müsste die NR: 68092350AA...
    • Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99

      Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99: Hallo. Suche ein Thermostat für meinen Granny Bj 11.99, Typ WJ V8. Wer kann mir helfen--
    • Thermostat für den HEMI gesucht

      Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
    • Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme

      Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme: Hallo Gemeinde, der Dicke wird nicht warm. Die Temparaturanzeige steht im normalen Betrieb irgendwo bei 60°C und der Kasten wird im Innenraum...
    Oben