welches susp lift?? RE, OME, Trailmaster, Skyjacker etc....

Diskutiere welches susp lift?? RE, OME, Trailmaster, Skyjacker etc.... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute, ich habe vor mir demnächst eine neue Susp. lift zu holen... dazu kommen dann noch eine doppelgelenk kardan und ne neue überseztung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo leute,

ich habe vor mir demnächst eine neue Susp. lift zu holen... dazu kommen dann noch eine doppelgelenk kardan und ne neue überseztung (4.56).
hier im forum hab ich gemerkt das so zeimlich alle von euch ein RE 4.5" oder 4" extreme duty haben... was ist mit den anderen.. gibts da ärger mit dem TÜV (wegen gutachten) oder sind die einfach nicht gut ? :top:

ich selber tendier zu dem 4.5" von RE mit procomp MX6 oder wenn jemand einen besseren vorschlag hat hör ich mir gerne alles an.
ich weiss das es der geschmack des einzelnen ist worüber man sich ja bekanntlich streiten lässt oder zumindest diskutieren... was ich gerne wissen möchte ist, welches lift im preis leistungs verhältnis top oder flop ist soweit man das so sagen kann...

kardan hinten (tom woods) und übersetzung (yukon gear) kommen auch noch... wäre super wenn ich hier auch noch infos bekommen könnte drüber... wenn ihr was anderes oder preiswerteres das gleiche oder ähnliche qualität hat, raus damit... ich weiss nur das diese marken / hersteller quasi als referenz stehen... ist zwar teuer aber die halten dann auch... (das ist was ich bis jetzt gesehen und erfahren habe)
diff sperren hab ich mich schon entschieden... ARB.. ;) muss einfach sein...

ich bin der, der in Budapest wohnt und die strassenverhältnisse hier sind nicht gerade der hammer.. also brauch ich was halbwegs weiches das aber nicht absitzt damit ich noch ins gelände kann... obwohl das bei nem 4,5" ja nicht so das thema ist.. wenn das ein bisle nach lässt macht das ja nicht so viel aus...

jede hilfe gern gesehen. ihr wisst da mehr als ich...

danke schon mal im vorraus... ;)

Martin aus Budapest :rofl:


ich hab einen Yps 93, 3" BL, 2.5" (besch****ne susp lift die bockel hart ist), 33" auf ich glaub 8x12.5 felgen, ne 6er reihe extra scheinies auf der haube, ne NY ramme (die war schon drauf), DANA 44 hinten stock vorne und ein SYE von meinem mechaniker gemacht (die übrigens super hällt) :hmmm: wenn noch was fehlt oder ihr fragen habt nur her damit :nuts:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
.. dazu kommen dann noch eine doppelgelenk kardan
... ein SYE von meinem mechaniker gemacht (die übrigens super hällt) ...
was hast du denn jetzt für ne KW drin?

Das RE 4,5"Extreme duty (das 4" ist kein extreme duty) kommt ohne TÜVunterlagen oder sowas
du solltest es mit OME oder Bilstein Dämpfern Kombinieren, procomp würde ich nicht einbauen

was für ne reifengröße hast du geplannt? das 4,5" reicht mit 3" BL nur für 33er, also upgarde auf 35er ist nicht ohne zu schneiden
;)
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also ich hab momentan eine KW von meinem mechaniker drin der hat mir einen SYE gebaut... das ist marke eigenbau von nem geborenen JEEPER... hällt auch ganz gut. ich hab grade 33 schalppen (steht auch unten dran)... ;)
grössere möchte ich nicht. 33" sind genug...
ich hab eben an die procomp MX6 gedacht weil die ja einstellbar sind wegen den strassen hier... mein mechaniker hat solche drin. gut der hat sich ein wettkampf auto gebastelt... er und seine familie hat galub ich alles gewonnen was es im offroad so gibt... 1-3 platz seit 94... dazu kommt noch das seine ganze familie drin ist...

ich möchte halt einmal das richtigige zeug kaufen und dann den teil für min 2 oder mehr jahre nicht mehr anfassen in bezug auf neu oder verbessern... ( natürlich muss ja gewartet werden und geschmiert nach dem spielen muss ja auch alles gecheckt werden... ) momentan ist das mein einziger wagen... also brauch ich auch was zuverlässiges.. auser dem motor ist da schon einiges kaputt gegangen...
damals mein fahrwerk.. als total blutiger anfänger hab ich halt ein procomp 2.5" geholt... totaler griff ins klo... bockel hart und hat mir den schon eingebauten 3" BL durch den body geschlagen... jetzt hängt mir der arsch hinten rechts (warum das weiss ich auch nicht...) deswegen möchte ich wissen was da zu holen ist was dann auch bleibt... RE 4.5" und dann noch dämpfer...

ich weiss das bei höherlegungen von über 4" eine doppelgelenk kardan rein sollte wegen dem winkel. kann ich da was machen lassen bei jemandem der sich da auskennt oder ist ne Tom Woods da das beste auch in bezug preis leistung... ?

:top:
 

Marcy

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Hallo zusammen,

@ Phatzoyj

wenn du zu einen RE 4,5" tendierst musst du sehen das du es eigetragen bekommst, falls du es überhaupt eintragenlassen willst. Weil als ich mir das FW gekauft habe, habe ich mit dieversen TÜV´s gesprochen und die sagten mir alle die ohne ABE bekomme ich nix mehr eintragen ( seit September ´07 soweit ich weiß). D.h. besorgt dir nen FW mit ABE falls dues in Deutschland eintragen lassen willst.
Aber ich muss noch aus mienen persöhnlichen Erfahrungen sagen das ich mit das RE FW auf jedenfall wieder kaufen würde da ich voll zufrieden bin damit.


@JAKYJ

Was meinst du mit deiner frage wegen der Reifen größe?? Die verstehe ich nicht ganz. Da ich wie in der Sig. stehen sollte 4,5" und nen 2" BL drin hab und ich hab mit den 305/70 16 ( entspricht ja ca. nem 33 Reifen) noch jede menge platz im Radhaus? Ok den Lenkeinschlag müsste man begrenzen aber das ist ja schnell gemacht.


Lg Marcel
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo...

ehm geht da nix mehr mit gutachten??? wie kann ich das dann eintragen lassen... na ja, mein procomp ist auch nicht drin.. ich bin ja in ungarn...

meine werkstatt in DE kann hoffentlich das thema mit dem TÜV klären... ich muss da mal nachfragen.. warum darf sowas eigentlich nicht eingebaut werden??? Deutschland ist so mies in der hinsicht...

na ja... kann man nix machen...

ich hoffe das mir das zurecht gebogen werden kann..


Martin aus BP
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Servus Jungs,

habe letztes jahr also 07 war iom september ungefähr das RE 4,5" eingetragen bekommen war schwierig aber es ging und die edelstahlbremsschläuche auch die wollte er unbdingt mit rein schreiben lass ihm halt sein wille :top: hauptsache eingetragen.

Fahre das RE auch mit OME Dämpfern bin super zufrieden ist einfach Klasse das FW wills nicht mehr hergeben ;)

gruß beni
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@marcy
35er passen trotz BL ned wenn man das FW frei verschränken läßt, 33er schleifen beim vollen einfedern des Fahrwerks schon in den verbreiterungen
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also ich werde einen gesamt lift von 7.5" haben mit 33" schlappen... für meine zwecke reicht das TOTAL... ein bisle spielen und für ne eisdiele reichts auch noch ;)

was für papiere brauch ich denn, reicht da ein gutachten oder muss da noch was anderes her... wie sieht das mit ARB snorkel aus?? (wenn wir schon beim thema sind... ).

gibt es noch was auf das ich achten muss?? hat jemand erfahrungen mit RANCHO oder skyjacker FW-erken???

wo ist das RE4,5" extreme duty am günstigsten?

:top:
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo nochmal... mal eine OFF topic frage und ich weiss das dieses thema schon hier im forum durch geredet wurde... ich hab ne frage bezüglich meiner schlüsselnummer...

ich komm mit der info nicht weiter...

ich möchte auf D3 umrüsten. (ich hab bei ASP eberle nach geschaut und da steht im katalog mit schlüssel nr. 30). die KW ist bei mir 135 und wrangler manual schaltung... (also eigentlich könnte ich mir das ding holen und nach einbau würde ich dann nur noch 6,75 zahlen... oder? )

in meinem brief der im folgendem link ist: martin.domenys.com/jeep weiss ich nicht ob die zahlen da jetzt ok sind oder nicht... kann ich da jetzt umrüsten oder nicht... ;)

bin für jede hilfe dankbar.

Martin
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
noch ne frage... wie hart /weich ist das RE 4.5" ??? fahr comfort usw...

;)

martin
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
noch ne frage... wie hart /weich ist das RE 4.5" ??? fahr comfort usw...

;)

martin
wenn Du keinen Aerger mit dem Tüv willst , kann ich Dir das RE NICHT empfehlen, sonst sofort.
Dafür gibt es kein Gutachen, alles Einzelabnahmen.
Fürn YPS gibt es gerade ein Angebot, nein ich habe nichts davon, arbeite auch nicht für die , u.s.w. 4" procomp mit Gutachten für 940.-Teuro incl. Versand
Hab es vorher nur gerade gesehen
http://4-wheel-parts.de/system/index.php?o...r&Itemid=26
Allerdings würde ich die Dämpfer gegen Bilstein austauschen, da die Procomp seeeehr hart sind, hab ich selber im XJ drin und merke jede Kippe auf der Strasse. wie das flext weiss ich nicht, kann Dir aner sicher jemand weiter helfen im Forum
Gruss
Oli
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also seit meinem fehlgriff vor drei jahren hab ich mir geschworen das ich procomp nie wieder kaufen werde.... wie ist das mit der einzel abnahme??
von mir aus mach ich das gern... hier haben doch fast alle so ein FW da haben leute immer nach nem wisch für den tüv gefragt...
gut ich hab meinen händler der mir das mit demm tüv wahrscheinlich machen kann... muss ich noch fragen... ich wollt nur wissen wie krass oder umständlich sowas ist... dem anschein nach kann es ja nicht so schwer sein weil ihr oder die meisten hier im forum (egal wen man checkt so ein FW drin hat.... ) ;)


trotzdem danke für die info...


Martin
 

Marcy

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Also als ich mein 4,5" eintragen lassen wollte meinte der tüver zu mir das ohne ABE bzw Teilegutachten überhaupt nichts geht. Er sagte aber auch ich soll ihm irgendein Gutachten bringen und dann geht das schon,weil da ja im normal fall eh niemand drauf achtet was da wirklich verbaut ist.
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
der tüver war aber net.. also gibt das generel dann keine probleme... wenn ich das richtig verstanden habe... gut, ich lass das eh über meine werkstatt machen... offizieller DC händler.. der hat mir meinen dicken schon einmal über den tüv gebracht. ich frag am montag mal nach ob er das 4.5" RE durch bekommt...

mal sehen was ich da für feedback bekomme... hoffentlich klappts...

danke für die info.

Martin
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Am besten ist, du sprichst vorher mit dem TÜV dein Vorhaben durch.
Bei mir hat es danach keine Probleme gegeben.
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
das lass ich lieber... als ich das letzte mal dort was nachgefragt hab, ging das voll in die hose.. als ich dann bei der zulassungstelle mit dem chef geredet hab hab ich mein kleines gleichseitiges viereckiges schild bekommen und konnte es auf meiner NY ramme (die ich schon mit dem auto bekommen hab) drauf schrauben...

also werd ich mit meiner werkstatt reden. der kann mir dann sagen was das kostet und ob es möglich ist..

Martin
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
Am besten ist, du sprichst vorher mit dem TÜV dein Vorhaben durch.
Bei mir hat es danach keine Probleme gegeben.
;)
ja wie denn das, als ich das letzte mal bei meinem Tüv was gefragt habe, haben die mich fast vom Hof gejagt, was wie kein Gutachen > Einzelabnahme gibbet nich
 

XJoachim

Guest
@phatzoYJ
Du wohnst doch in Budapest, was willst du dann mit Eintragung? Soviel ich weiss ist das in Ungarn nicht notwendig. Melde deine Karre in Ungarn an und vergiss den TÜV.

@xj-jeeper
Nicht jeder TÜVler darf §21 abnehmen, zum TÜV gehen und fragen ob jemand da ist der § 21 abnehmen darf, wenn nicht zu einem anderen TÜV gehen.
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
@ XJoachim,
ich war hier bei unserer Hauptstelle, die dürfen, nur wollen die nicht. Warum?? Mögen wohl keine Amis. Aus der VW und Opel Szene weiss ich, das dieser Tüv da sehr beliebt ist wegen den Eintragungen.
Nur bei Amis tun se blöd, leider.
Oh da hab ich dann wieder was wenn mein neues FW kommt, da kann ich dann mit dem Gerümpel wieder von Tüv zu Tüv eiern bis ich einen finde der es einträgt
;)
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
@phatzoYJ
Du wohnst doch in Budapest, was willst du dann mit Eintragung? Soviel ich weiss ist das in Ungarn nicht notwendig. Melde deine Karre in Ungarn an und vergiss den TÜV.

@xj-jeeper
Nicht jeder TÜVler darf §21 abnehmen, zum TÜV gehen und fragen ob jemand da ist der § 21 abnehmen darf, wenn nicht zu einem anderen TÜV gehen.
Versteh ich auch nicht....

In Budapest anmelden und gut is...

Oder haben die da auch "deutschen" TÜV???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches susp lift?? RE, OME, Trailmaster, Skyjacker etc....

welches susp lift?? RE, OME, Trailmaster, Skyjacker etc.... - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben