Welches Servo Öl?

Diskutiere Welches Servo Öl? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem 3.6l WK2 fehlt etwas Servo Öl, Spezifikation ist MS 11655. Da finde ich im Netz aber nicht wirklich etwas aber z.B. das Febi...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hallo,

bei meinem 3.6l WK2 fehlt etwas Servo Öl, Spezifikation ist MS 11655. Da finde ich
im Netz aber nicht wirklich etwas aber z.B. das Febi 06161 mit der Chrysler Freigabe
für MS 11655B, kann ich damit auffüllen?
Wo ist der Unterschied zwischen dem 11655/11655B?
Gibt es eine bekannte Quelle für das MS 11655?
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Ich habe das Pentosin chf 11s genommen, hat die entsprechende Freigabe für MS 11655.
Gruß
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Wenn du nicht traust, vielleicht kurz e-mail an Fuchs -Schmierstoffe schicken. Wieso kommst du auf 11566?
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Vertippt :(
Nöö, bei z.B. Fuchs nachfragen muss nicht sein, du hast mir ja dankenswerter
Weise das Datenblatt zu dem Pentosin CHF 11s verlinkt, was anderes werden/können
die mir auch nicht sagen



Nee, beim Wk2 nicht...
Eben doch. Beim 3.6er kommt ATF+4 rein.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Auf dem Deckel vom Behälter steht dass dort das MS 11655 reinkommt,
das wird man verm. auch mit ATF+4 nicht mischen können...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Auf dem Deckel vom Behälter steht dass dort das MS 11655 reinkommt,
das wird man verm. auch mit ATF+4 nicht mischen können...
Nein mischen nicht.
Es gibt da Unterschiede und einen Wechsel des System ab 2011 oder 2012 ?

Wenn deine Pumpe durch riemen betrieben wird dann ATF+4
Hast du eine Elektrohydraulische dann MS 11655

Ps. Mit dem Ölwegweiser findest alles was du brauchst.
https://www.liqui-moly.com/de/de/se...clientId=B2BB2C#oww:/api/v1/oww/10/DEU/DEU/1/
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Oke dann das MS11655.

In manchen BDAs sind noch die Angaben für die 2011er drin. Da steht nämlich noch das ATF+4.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Sooo, Dienstag Abend Servoöl (Fuchs Titan CHF 11s) bestellt, heute angekommen, aufgefüllt
bis der Stand im Behälter zwischen Min und Max steht und nun mal
schauen ob es wieder weniger wird. Der Ölstand im Vorratsbehälter war etwas
unterhalb von der Min-Markierung.
 

Tom444

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Dülmen
Fahrzeug
Grand Cherokee WK 2, Diesel, Baujahr 2016,
Mercedes C-Klasse
Genau wie du bin ich nun auch auf der Suche nach dem richtigen Servoöl. Kannst du mir bitte sagen, ob du mit dem fuchs Titan CHF 11s zurecht gekommen bist bzw. ob es irgendwelche Probleme gab.

Vielen Dank
 
Thema:

Welches Servo Öl?

Welches Servo Öl? - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    Oben