Welches Öl kommt ins VTG beim 2,5Liter BJ91??

Diskutiere Welches Öl kommt ins VTG beim 2,5Liter BJ91?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jungs welches öl kommt eigentlich in mein VTG beim 2,5 liter bj91??? der Autoteilemensch hat in seiner Liste nachgesehn udn sagte mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo jungs

welches öl kommt eigentlich in mein VTG beim 2,5 liter bj91???

der Autoteilemensch hat in seiner Liste nachgesehn udn sagte mir da käme das gleiche Öl rein wie ins Schaltgetriebe aber das kann doch nicht sein ich habe das anders in Erinnerung kam da nicht son rotes zeug rein???

Und welche füllmenge hat es Der TJ braucht 1,2 liter ist ads bei meinem YJ genauso ???




Dank euch gruß manu
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
richtig wäre ein automatik getriebe öl und kein achsöl

dexron II , Dexron III ode auch atf +4 sind richtig
gekauft bekomst du nur halbe oder liter flaschen
aber du bleibst unter 1,5 liter
gruß torsten
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Vielen dank für die Schnelle Antwort Hatte ich das doch richtig in Erinnerung denn ATF 4 ist ja rot was ich im Autoteile Handel gesehn habe wa ne Ölflasche wo dauf stand ATF 4000 ist ads atf4???

werd dann zwei Flaschen zu je 1 Liter kaufen dann bin ich auf der sicheren seit aufgefüllt wird ja soviel bis es an der Einfüllschraube Rausläuft?????



Vielen dank



Gruß manu
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
ATF 4000 ist eine Herstellerbezeichnung von Fuchs, es handelt sich dabei um ein Dexron III Öl, kannst also nehmen.
 

XJoachim

Guest
Was es ist ist mehr oder weniger sch....egal, es sollte nur ein Automatiköl (also rot) sein.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Okay Jungs Vielen dank


Untereinader verträglich sind alle diese Öle??? oder muss ich nach dem ablassen alle Reste des alten öl noch rausspühlen??



gruß manu
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Brauchst nix spülen...
Schau dir aber das alte Öl gut an!
wenn da Späne oder Kunstoffreste drin sind, würd ich das Getriebe mal aufmachen und schauen wo das herkommt...
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
okay dank euch allen so werd ich es machen
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Gut, dass da noch ein Rest Erinnerung vor dem Folgeschaden falscher Befüllung war. Ist immer gut, wenn man im Fachhandel auf kompetente Mitarbeiter trifft, "kundig" beraten wird und dann doch lieber selbst mal nachsieht. Wäre interessant, in welcher Liste der nachgesehen hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er mit dem Begriff Verteilergetriebe überfordert war.
Auf der Website von Valvoline gibt es Datenblätter mit den Spezifikationen der Öle und Flüssigkeiten zum Runterladen. Bei denen ist ATF natürlich auch rot, Getriebeöl honiggelb und die Bremsflüssigkeit (ist meist gemeint, wenn bei PKW von Hydrauliköl gesprochen wird) hellgelb.

Gruß Clemens
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Jo liegt nahe das die Mit dem Wort Verteilergetriebe nix anfangen Konnten.

Hab aber heute Das richtige Öl bekommen steht ATF4000 drauf aber da Drubter auch Dexron 3



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl kommt ins VTG beim 2,5Liter BJ91??

Welches Öl kommt ins VTG beim 2,5Liter BJ91?? - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Beim langsamen fahren im Kreisel kommt von hinten rechts immer ein Knachser

    Beim langsamen fahren im Kreisel kommt von hinten rechts immer ein Knachser: Hallo, habejetzt schon ein ganzen Haufen ausgewechselt, ( Obere Längsträger, Koppelstangen, Panhardstab, Stabigummis) aber ich bekomme dieses...
  • Quietschen beim rangieren kommt wieder..

    Quietschen beim rangieren kommt wieder..: Hallo, nachdem ich letztes Jahr im November endlich mal das Quietschen beim Rangieren angegangen bin ("Steering Honk-Like Sound When Performing...
  • verschiede KW-Angaben beim 5,2l .....wie kommt das?

    verschiede KW-Angaben beim 5,2l .....wie kommt das?: Hi! Ich hab mich da mal noch ein bisschen umgesehen, was noch andere Grand Cherokees angeht. Was mir jetzt da aufgefallen ist, ist dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben