Welches Öl im CJ 7 4,2

Diskutiere Welches Öl im CJ 7 4,2 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir haben uns nun zum XJ noch einen CJ 7 ( 4,2 Ltr ) Baujahr '85 zugelegt. Nun stehen natürlich die üblichen Ölwechsel an. Nun die Frage ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
wir haben uns nun zum XJ noch einen CJ 7 ( 4,2 Ltr ) Baujahr '85 zugelegt. Nun stehen natürlich die üblichen Ölwechsel an.
Nun die Frage : welches Öl nimmt man am Besten bei dem nun 26 Jahre alten Motor ? Ein synthetisches 5W 30 was auch evtl. Ablagerungen abbaut oder normales 15w40 ( was ich auch in meinem XJ Bj. '98 fahre).
Besten Dank im Voraus für eure Antworten !
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ich nehm 10w40 von Castrol.
Ruf da mal an, ich glaube die sitzen in Hamburg.
Ich hatte auch angerufen und wurde mit einem Fachmann verbunden, der richtig Ahnung hatte und sogar den CJ-7 in seinen Listen hatte!!!
Er hat auch direkt die Amerikanische Norm zu Rate gezogen und nach der deutschen Entsprechung gesucht!

Schöne Grüße!
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Für die alten Motoren ist ein Öl nach damaligem Standard richtig.
Das wäre 20/W50 oder 15/W40.
Ein Castrol 15/W40 oder ähnliches aus dem Baumarkt deines Vertrauens für 5,99 € die 5 Liter Kanne ist genau richtig.
 

Jorns

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
10
Danke
0
Für die alten Motoren ist ein Öl nach damaligem Standard richtig.
Das wäre 20/W50 oder 15/W40.
Ein Castrol 15/W40 oder ähnliches aus dem Baumarkt deines Vertrauens für 5,99 € die 5 Liter Kanne ist genau richtig.
I am using SAE 10W-30 on my I6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl im CJ 7 4,2

Oben