Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen

Diskutiere Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen brauche ich für meinen Wrangler YJ 2,5 l Bj. 1990 . Habe unterschiedliche Aussagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen brauche ich für meinen Wrangler YJ 2,5 l Bj. 1990 . Habe unterschiedliche Aussagen darüber bekommen will nun die Fachleute fragen.


Gruß Norbert
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Getriebe bekommt 75W90 Getriebeöl
Verteilergetriebe bekommt ATF4
Achsen hab ich nicht im Kopf kann dir aber bestimmt noch einer hier sagen .Was ich aber weis ist das du einen Ölzusatzt brauchst wenn du ne Trac Look in der Hinterachse hast



Gruß manu
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

schau doch auch mal auf Seiten wie castrol.de oder liqui-moly.de.
Dort gibt es sogenannte Ölwegweiser, wo Du Dein Fahrzeug eingeben kannst, und er zeigt Dir dann an, welche Ölprodukte dieser Firma entsprechend bei diesem Fahrzeug die richtigen sind.

Ansonsten bekommen Getriebe und Achsen normalerweise Getriebeöl 75W90. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass bei Anhängerbetrieb für die Hinterachse auch 75W140 empfohlen wird.
Für das Verteilergetriebe entsprechendes Automatikgetriebeöl ATF 4, wie schon erwähnt.

Ganz wichtig ist aber, falls Du eine Trac-Lock Hinterachse hast, da den entsprechenden Zusatz (FM) mit einzufüllen. Sonst funktioniert die nicht mehr und gibt dann auch bald ganz den Geist auf.


Tschau Ralf
 

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen

Welches Öl für Getriebe, Verteilergetriebe und Achsen - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • Ordentliche Werkstatt/Anlaufpunkt in NE/D für Getriebe gesucht

    Ordentliche Werkstatt/Anlaufpunkt in NE/D für Getriebe gesucht: Hi Jeep-Freunde, ich bin mit meinem 4.0 ZG sehr zufrieden 😉 Auf absehbare Zeit werde ich mir kein weiteres Auto anschaffen (bisher hatte ich...
  • Was ist das für ein Getriebe?

    Was ist das für ein Getriebe?: Guten Abend Jeeper, Ich kenne mich leider nicht so auf dem Gebiet Getriebe aus, und daher mal diese doofe frage...wer könnte mir helfen beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben