Welches Öl bzw. welcher Zusatz in welche Achse, Motor

Diskutiere Welches Öl bzw. welcher Zusatz in welche Achse, Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nimmst für die Achsen vorne und hinten Synth. 75-140 zusätzlich Hinterachse FM vom Freundlichen. ATG ATF+4 vom Freundlichen oder als Alternative...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Nimmst für die Achsen vorne und hinten Synth. 75-140 zusätzlich Hinterachse FM vom Freundlichen.

ATG ATF+4 vom Freundlichen oder als Alternative Valvoline Maxlife. Preislich kein signifikanter Unterschied, also nimm das vom Freundlichen :hehe:

Für Motor und VTG kannst Snth. 0W60 von Castrol (oder jede andere Marke) nehmen. Kaufst dir zwei 5 Liter Kanister, dann hast noch übrig, falls nachschütten musst.

Dichtung und Filter fürs ATG gibts beim Freundlichen. Filter ist am ATG angeschraubt mit Imbus, glaub ich.

Achtung grosse Wanne unterstellen, wird sonst eine schöne Schweinerei.

Wenn du dir für Später was Gutes tun willst, besorg dir eine Ablassschraube zum Nachrüsten, dann hast die Sauerei beim nächsten Wechsel nicht mehr. :unsure:

Hoffe ich konnte helfen :newlaugh: :jester:
 

RonB3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Öl für den Motor habe ich schon.

ATF +4 vom Freundlichen, beide Filter und die Ölwannendichtung habe ich schon.

75W140 für beide Achsen plus FM habe ich ebenfalls.

Nur für das VTG habe ich noch nichts, da 5W50 nicht zu bekommen war, jetzt gehen die Meinung auch noch auseinander. Was nehme ich denn nun? 5W50 oder 0W60? :newlaugh:

Danke für die Tips.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Öl für den Motor habe ich schon.

ATF +4 vom Freundlichen, beide Filter und die Ölwannendichtung habe ich schon.

75W140 für beide Achsen plus FM habe ich ebenfalls.

Nur für das VTG habe ich noch nichts, da 5W50 nicht zu bekommen war, jetzt gehen die Meinung auch noch auseinander. Was nehme ich denn nun? 5W50 oder 0W60? :newlaugh:

Danke für die Tips.
Ist doch einfach 0W60, gibts überall :jester: :hehe:

Nein im Ernst, 0W60 ist von den Temp-Bereichen noch besser als 5W50, kannste also nehmen, machst nix falsch. :unsure:
 

RonB3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Na gut, nehme ich das. Gibts wenigstens bei ATU, das liegt auf dem Weg in meine Werkstatt.

Falls doch jemand etwas gegen das 0W60 haben sollte bitte posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl bzw. welcher Zusatz in welche Achse, Motor

Welches Öl bzw. welcher Zusatz in welche Achse, Motor - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    Oben