Welches OBD2 um zu Codieren

Diskutiere Welches OBD2 um zu Codieren im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen, ich bin gerade am schauen welches OBD2 (Bluetooth fähig) ich kaufen könnte. Es sollte alle Steuergeräte auslesen und Codieren...
  • Ersteller Ersteller Andy69483
  • Erstellt am Erstellt am

Andy69483

Neu hier
Hallo zusammen, ich bin gerade am schauen welches OBD2 (Bluetooth fähig) ich kaufen könnte.

Es sollte alle Steuergeräte auslesen und Codieren können.
- Z.B. Injektoren Codieren (anlernen)
- erzwungene DPF Regeneration
- Zusatzfunktionen freischalten (oder Umcodieren)
-Dorpsselklappen ....etc....alles was halt geht

Bei VAG hab ich was aber für US bin ich Neuling....

Was habt ihr im Angebot , welches Dongle kann diese Funktionen =)

DANKEEEEE

Ich nutze den OBD LINK MX+ zusammen mit der JScan App. Hat viele Funktionen. Mann muss aber eine Lizenz Fahrzeugbezogen kaufen. Also mehrere Fahrzeuge benötigt Lizenzen für mehrere Vins.

Kann man damit codieren ? Also Injektoren , Regeneration starten usw. …???

Bei meine Car Scanner Pro gibt es die Funktion auch.
Aber noch nie benutzt.

Kann man die Start/Stop-Automatik auch rausprogrammieren mit JScan?

Ich habe von keinem bis jetzt gehört wo er es gerne versucht hat und dabei "codier-regeln" eingehalten hat. Deshalb auch immer die Meldung, dass es nichts gebracht hat.
Start/Stop ist TÜV-Relevant und wäre vom Vorteil wenn du dir Gedanken zur Bordbatterie machst. Wenn du diese durch ein Stück Holz ersetzt, ist es auch weg. Wegen dem TÜV, würde ich einen Funk-Trennschalter vorschlagen...

Ich nutze bisher ein 20€ Dongle.
JScan scheint normal zu funktionieren.

Gibt es eine Funktion bei JScan, die nur mit einem teuren Dongle wie OBDLink MX+ funktioniert?

Start/Stop ist TÜV-Relevant und wäre vom Vorteil wenn du dir Gedanken zur Bordbatterie machst. Wenn du diese durch ein Stück Holz ersetzt, ist es auch weg. Wegen dem TÜV, würde ich einen Funk-Trennschalter vorschlagen...
Der Jeep muss nicht ge-TÜVt werden, der steht/fährt in der Karibik.
In der Jscan App (Demo-Modus) habe ich eben gerade nichts gesehen, darum die Frage betreffend dem programmieren.

Thema: Welches OBD2 um zu Codieren