Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?

Diskutiere Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry für die idiotische Frage. Bin im Büro, hab das Handbuch nicht zur Hand und wollte möglichst heute noch bestellen, um den Ölwechsel am WE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Sorry für die idiotische Frage. Bin im Büro, hab das Handbuch nicht zur Hand und wollte möglichst heute noch bestellen, um den Ölwechsel am WE machen zu können.
 
Hat jemand zufälligerweise die Spezifikation für das Motoröl für den 200 PS CRD JK Modelljahr 2011 zur Hand und weiß, wieviel Liter Öl ich brauche?
 
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
hier kannste kurz deine Betriebsanleitung herunterladen und nachschauen: http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?languageid=2
 
Laut Betienungsanleitung Seite 317 von einem 2011er Baujahr im Juni.
 
Motoröl – Diesel (ohne Partikelfilter)
 
Es sind Diesel-Motorölsorten der Spezifikation SAE 0W-40 zu verwenden, die der API-Qualitätsnorm CI-4 oder CJ-4 entsprechen. In Ländern, in denen die europäischen ACEA-Ölkategorien für Kundendienstöle verwendet werden, sind Motorölsorten zu verwenden, die den Anforderungen von ACEA C3 und der Norm MB 229.31 oder MB 229.51 entsprechen.
 
Motoröl – Diesel (mit Partikelfilter)
 
Es sind Diesel-Motorölsorten der Spezifikation SAE 5W-30 zu verwenden, die der API-Qualitätsnorm CI-4 oder CJ-4 entsprechen. In Ländern, in denen die europäischen ACEA-Ölkategorien für Kundendienstöle verwendet werden, sind Motorölsorten zu verwenden, die den Anforderungen von ACEA C3 und der Norm MB 229.31 oder MB 229.51 entsprechen.
 
2.8L-Dieselmotor         7 Quarts           6,6 Liter
 
Aber bitte noch einmal selbst überprüfen!
 
Gruß
BerndeDGF
 
maxl2312

maxl2312

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
11
Danke
6
BerndeDGF schrieb:
Hallo,
 
hier kannste kurz deine Betriebsanleitung herunterladen und nachschauen: http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?languageid=2
 
Laut Betienungsanleitung Seite 317 von einem 2011er Baujahr im Juni.
 
Motoröl – Diesel (ohne Partikelfilter)
 
Es sind Diesel-Motorölsorten der Spezifikation SAE 0W-40 zu verwenden, die der API-Qualitätsnorm CI-4 oder CJ-4 entsprechen. In Ländern, in denen die europäischen ACEA-Ölkategorien für Kundendienstöle verwendet werden, sind Motorölsorten zu verwenden, die den Anforderungen von ACEA C3 und der Norm MB 229.31 oder MB 229.51 entsprechen.
 
Motoröl – Diesel (mit Partikelfilter)
 
Es sind Diesel-Motorölsorten der Spezifikation SAE 5W-30 zu verwenden, die der API-Qualitätsnorm CI-4 oder CJ-4 entsprechen. In Ländern, in denen die europäischen ACEA-Ölkategorien für Kundendienstöle verwendet werden, sind Motorölsorten zu verwenden, die den Anforderungen von ACEA C3 und der Norm MB 229.31 oder MB 229.51 entsprechen.
 
2.8L-Dieselmotor         7 Quarts           6,6 Liter
 
Aber bitte noch einmal selbst überprüfen!
 
Gruß
BerndeDGF
 
Danke für die Infos, haben mir ebenfalls weitergeholfen :)

 
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich habe gestern beim großen Kundendienst 7 Liter reingekippt und auf dem Meßstab reicht das Öl bis ungefähr 1/3 unterhalb der MAX-Markierung.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
DeKro schrieb:
Ich klugscheissere jetzt mal: mein netter Freundlicher sagte mir am Donnerstag, der jk würde zwischen 6,8 und 7,1l Öl fassen. Das sei von Auto zu Auto unterschiedlich. Aber alle fassen mehr als 6,6l ;)
 
Ich würde mal sagen, dass es Sch..egal ist, ob Du 6,6 oder 7,1 reinkippst.... Kommt immer auch drauf an, ob Du bis zum oberen Anschlag gehst, ob das Auto zu 100% gerade steht, und, und, und. Ich hab einfach reingekippt, bis ich nahe an der oberen Markierung war.
 
Da Du eh keine 6,6 Liter kaufen kannst, ist das sowieso Latte...
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Mobil 1 ESP Formula 5W30
 
6-7 Liter.
 
Gruss Dario
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?

Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD? - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben