Welches Motoröl verwendet Ihr

Diskutiere Welches Motoröl verwendet Ihr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hab da mal eine Frage ;) Welches Motoröl verwendet Ihr in Euren Granny´s Gruß Marcus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo zusammen,

Hab da mal eine Frage ;)

Welches Motoröl verwendet Ihr in Euren Granny´s

Gruß Marcus
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
5W40 seit zwei jahren
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
10w40 shell helix :hehe: :hehe: ;)
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
5W40 aber wie ich gehört habe ist da der Grany nicht so wählerisch aber bei mir kommt nichts anderes rein.

Alex ;)
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

ich kauf 10 w 40 immer fassweise ein.

das passt für alles, vom deutz zum astra meiner frau bis hin zum jeep,
ford dieselmotoren springen damit sogar im winter an, nur in der e-glide fahr ich 50er einbereichsöl.

10w 40 passt

gruss,

volli
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
5W30 Synthetik

hab aber "nur´n" 2,7 CRD

konnte deiner Signatur nicht entnehmen , was Du für´n Teil fährst.

Gruß

Joshi
 

WJN

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Vollsynthetisches Ganzjahres-/Leichtlauföl 5W-40.

Gruß
WJN
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und was soll der ganze Thread uns sagen ;)

Ich nehm zum Scheibenreinigen immer Zeitungspapier :yes:

Und Ihr ? :hehe:

:hehe:

;)
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Und was soll der ganze Thread uns sagen ;)

Ich nehm zum Scheibenreinigen immer Zeitungspapier :yes:

Und Ihr ? :hehe:

:hehe:

;)

Die Frage , oder auf was sich dieser "Thread" bezieht , ist wohl : was für´n Öl schütt ich in welchen Motor?
Zugegeben , ´ne Motor oder Typenbezeichung in der Signatur wäre hilfreich .

Aber "Kurtla" , ich hab schon einige Beiträge von Dir gelesen , und kann mich des Eindrucks nicht verwehren , das Du vom Fach bist , - will sagen : Ich vermute Du weißt ziemlich genau , welches ÖL unter welcher Motorbeanspruchung in welchen Motor gehört!!

Nimm´s mir nicht krumm , aber ich denke , Du weißt / kannst mehr als hier Tipps für´s Scheiben reinigen zu versenden.

Gruß

Joshi
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Der Tip mit dem "Scheibenreinigen" war ironisch gemeint :yes:


Es is nur einfach "NIX-SAGEND" wenn hier jeder ne andere Ölsorte - bzw. Marke reinpostet. ;)

Der eine schwört auf Synthetik, der andere meint Mineralöl sei ausreichend. Dann werden Viscoseklassen von Nordpool-temperaturen bis Sahara-klima reingepostet. Da kann sich jetzt jeder aussuchen was Ihm gefällt und schlauer is am Ende NIEMAND :(

Nen schlechteres Öl muß halt öfters gewechselt werden - nen besseres kann länger drinbleiben, Der eine Motor wurde vom Vorbesitzer so gut wie nie gewartet - der andere alle 5000 Km usw. usf.

Was letztlich jeder reinschüttet kommt auch auf die Umstände an wie er sein Auto nutzt.

Und nen Glaubenskrieg über´s Öl haben wir hier in jedem zweiten Tread. :hehe:

Und genau desshalb jetzt meine Frage :

Wo muß ich den blauen Wackel-elvis aufhängen damit der nid gleich ausbleicht von der Sonne ?
Meint Ihr hinter dem Spiegel hängt er gut ? Oder besser unter dem Beifahrersitz ;)
Ach ja, muß ich die Halterung dafür eintragen lassen und hat jemand zufällig ein Gutachten dafür das er mir freundlicherweise per PN zukommenlassen kann ?

Mann mann

:hehe:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ähm bitte wie heißt Dein Hausdiener ? :nuts: :yes: ;)

Gruß,
Matthias

Bounty, ...is die Katze von meinem Nachbarn. ;)

Besser als Microfaser

und ...

Zeitungspapier ;)

Der Tip mit dem "Scheibenreinigen" war ironisch gemeint ;)
Es is nur einfach "NIX-SAGEND" wenn hier jeder ne andere Ölsorte - bzw. Marke reinpostet. :nuts:

Der eine schwört auf Synthetik, der andere meint Mineralöl sei ausreichend. Dann werden Viscoseklassen von Nordpool-temperaturen bis Sahara-klima reingepostet. Da kann sich jetzt jeder aussuchen was Ihm gefällt und schlauer is am Ende NIEMAND :hehe:

Nen schlechteres Öl muß halt öfters gewechselt werden - nen besseres kann länger drinbleiben, Der eine Motor wurde vom Vorbesitzer so gut wie nie gewartet - der andere alle 5000 Km usw. usf.

Was letztlich jeder reinschüttet kommt auch auf die Umstände an wie er sein Auto nutzt.

Und nen Glaubenskrieg über´s Öl haben wir hier in jedem zweiten Tread. :hehe:

Und genau desshalb jetzt meine Frage :

Wo muß ich den blauen Wackel-elvis aufhängen damit der nid gleich ausbleicht von der Sonne ?
Meint Ihr hinter dem Spiegel hängt er gut ? Oder besser unter dem Beifahrersitz :(
Ach ja, muß ich die Halterung dafür eintragen lassen und hat jemand zufällig ein Gutachten dafür das er mir freundlicherweise per PN zukommenlassen kann ?

Mann mann

;)

Zu spät :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl verwendet Ihr

Welches Motoröl verwendet Ihr - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben