Welches Motoröl verwendet Ihr

Diskutiere Welches Motoröl verwendet Ihr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das halte ich für einen Irrglauben. Beim V8 kommen nur 4,7 Liter rein und du hast doch eine Menge beweglicher Teile und weite wege im Motor. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
15W40, was es gerade so gibt .... so ein Jeep belastet das Öl ja nicht wirklich (4000 Touren... :devil: bier :) )
Das halte ich für einen Irrglauben. Beim V8 kommen nur 4,7 Liter rein und du hast doch eine Menge beweglicher Teile und weite wege im Motor. Nur zum Vergleich: Ein Audi 8 Zylinder bekommt 7,5 Liter Öl. Gut er hat 300 PS aber wenn selbst der 1.6er Standart VW 4 Zylinder mit 100PS schon 4,5 Liter bekommt hat das bestimmt auch seinen Grund.

Am sichersten ist es ein Öl zu kaufen welches ne VW Norm erfüllt. 50500 oder 50100 z.B.
Dafür fahre ich damit die 12000KM und alles ist im grünen Bereich. Früher wechseln ist totaler Schwachsinn.
 

misimoko

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Das halte ich für einen Irrglauben. Beim V8 kommen nur 4,7 Liter rein
und du hast doch eine Menge beweglicher Teile und weite wege im Motor.
Hallo,

4,7 Liter find ich aber sehr wenig für einen Großen V8 Motor .

Beim "kleinen" 2,7 CRD kommen ja schon 6,5 Liter rein.


MISIMOKO
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Beim noch kleineren 2,5 TD von VM kommen mit Filter 6,8 Liter rein bier


:devil:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
bau doch ne verlustschmierung draus und schnall ein 60er fass öl aufs dach

hast immer bestes frischöl im motor :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl verwendet Ihr

Welches Motoröl verwendet Ihr - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben