Welches Motoröl GC WK2 (2014)

Diskutiere Welches Motoröl GC WK2 (2014) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag,   welches Motoröl könnt ihr für den GC WK2 BJ 2014 empfehlen. Motor: 3L V6 mit 250 PS.   Habt ihr von Castrol schonmal welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berti11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag,
 
welches Motoröl könnt ihr für den GC WK2 BJ 2014 empfehlen.
Motor: 3L V6 mit 250 PS.
 
Habt ihr von Castrol schonmal welches eingefüllt?
 
Vielen Dank.
 
 

Det65

Guest
Hallo Berti, wenn du die Forensuche bemühst bekommst du alle infos die du brauchst....
 
 
Gruß D
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
Thema hatten wir schon tausend mal. Der 2014 er fährt nach wie vor 5W 30. Meine Empfehlung mit Chrysler Specification:
 
M.... 1 ESP Formula 5W 30
 
Roger
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ganze Foren, tausende Techniker, Ingenieure und Institute befassen sich mit diesem Thema.

Überflüssig ist höchstens zu dünnes Öl.

Nicht alle Öle sind - trotz entsprechender Spezifikation - gleich gut.

Für unseren Feld- Wald- und Wiesentraktor würde ich jetzt auch keine allzu großen Gedanken verschwenden, aber prinzipiell ist die Frage berechtigt.

Beispiel:
In den Hochdrehzahl-Motoren von BMW ///M hat das Castrol TWS 10W60 unter Belastung ca. 12-14° höhere Öltemperaturen, als vergleichbare Mitbewerber.
Und ob ich mit 120° oder mit 134° herumfahre, macht schon einen gewaltigen Unterschied.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@..Buschtaxi : nicht ganz, auch AMG und sogar einige Alfa Romeo Motoren möchten gerne ein 10w60 eingefüllt bekommen :)
 
@ Berti : schau doch einfach in Deiner BDA nach, welche Öle freigegeben sind...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl GC WK2 (2014)

Welches Motoröl GC WK2 (2014) - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited

    Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited: Hallo zusammen, welches Motoröl muss ich beim Nachfüllen bei der Motorvariante 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014 (Jeep Wrangler JK Unlimited)...
  • Ähnliche Themen

    Oben