Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited

Diskutiere Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, welches Motoröl muss ich beim Nachfüllen bei der Motorvariante 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014 (Jeep Wrangler JK Unlimited)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2015
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

welches Motoröl muss ich beim Nachfüllen bei der Motorvariante 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014 (Jeep Wrangler JK Unlimited) verwenden. Leider befindet sich im Motorraum kein entsprechender Hinweis des eingefüllten Motoröls.
Vielen Dank vorab.


Mit freundlichen Grüßen
mf11
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Das steht doch im Handbuch...

Ich habe ein Castrol EDGE drin was die Spezifikation erfüllt.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Steht im Handbuch
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
Und es muss ein ACEA C3 Öl sein.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
@ maik: interessant, brauch nämlich auch welches. Wie viel Liter gehn rein (ja, steht im Handbuch, aber das liegt im Auto ;-))
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
bulkolly schrieb:
@ maik: interessant, brauch nämlich auch welches. Wie viel Liter gehn rein (ja, steht im Handbuch, aber das liegt im Auto ;-))
dann einfach hintern vom sofa und nachschauen....
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Dieses erfüllt die wichtigsten im Handbuch genannten Specs: MOBIL 1 5W30 ESP FORMULA...7 ltr brauchst Du davon
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
falscher Thread, sorry!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited

Welches Motoröl für 2.8 Ltr. Dieselmotor, Baujahr 2014, Jeep Wrangler JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Motoröl-Vorheizer für SRT

    Motoröl-Vorheizer für SRT: Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade das Thema, daß die 6,6l Motoröl im SRT bei niedrigen Temperaturen logischerweise sehr lange brauchen, um...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019)

    Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019): Hallo, habe bei mir im Betriebsbuch nicht die Ölsorte für o. g. Cherokee gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Horni
  • Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder

    Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder: Moin zusammen, Ich habe da mal ne kleine frage... Im Sommer kam bei einem US Treffen in Hamburg das Thema Motoröl für den 4,2L Reihen 6 Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben