Welches Ladegerät für CRD 200 PS

Diskutiere Welches Ladegerät für CRD 200 PS im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ich bräuchte einen Tipp :-) Aus eigener Blödheit habe ich es geschafft das die Batterie leer ist - jetzt suche ich für die Zukunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Hallo zusammen
ich bräuchte einen Tipp :)
Aus eigener Blödheit habe ich es geschafft das die Batterie leer ist - jetzt suche ich für die Zukunft ein Ladegerät das die Batterie aufläd aber auch erhält.
Brauche ich da ein Monster für die Monster Batterie oder langt ein kleines, normales!?
Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Thomas
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Und das beste an den CTEKs ist ja ncoh, dass es unabhängig von der Motorisierung des Fahrzeuges funktioniert. Einfach genial die Dinger. Nutze es selbst seit Jahren und kann nur Gutes berichten.
 
Wobei der 200 PS CRD auch recht gut an der Tanke geladen werden kann. Mein Tip: Diesel
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Jo, absolute Empfehlung fürs ctek.
Seit einiger Zeit mehrere im Einsatz, ohne Probleme.
 
Gruß
:)
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Wie ist dass denn mit dem 7er Modell von CTEK?
Das hat doch noch zusätzlich den sogenannten "Supply Modus". Ist das irgendwo sinnvoll? Überlege nach Einsatzmöglichkeiten, wenn man die Batterie mehr beansprucht aber so wirkliche Einsätze habe ich jetzt noch nicht gefunden.
 
Daher mal in die Runde, sinnvoll statt dem 5er den Aufpreis für ein 7er zu zahlen? Oder totaler Humbug? :) 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenns nicht so klein sein muss, bekommt man ein Ladegerät mit 6 A Ladestrom für 20 E....
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Das Ctek ist kein Ladegerät im herkömmlichen Sinn...
Habe als alternative ein AEG das preislich beim Ctek 5 liegt, kann aber lange nicht soviel.
Refreshen und alte Batterien wieder fit machen, das ist hier das Thema denke ich, sowie sanftes auf einem Niveau halten, wenn man sein Fahrzeug nicht so oft fährt.
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Verwende auch ctek, das 7. Habe mehrere Fahrzeuge (Motorräder, Quad, Auto), an allen einen festen Stecker für das ctek und kann dann immer wochenweise das Gerät einfach umstecken. Ist praktisch und seit mehreren Jahren problemlos im Dauerbetrieb. Selbst fast entladene Batterien bekommt das Teil oft wieder hin. Klare Empfehlung für ctek.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
War nochmal in Garage, habe das MXS 10 nicht 7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ich habe mir an das Ausgangskabel des Ladegeräts einen Anhängerkupplungsstecker, Dauerplus und Masse, gemacht. so komme von außen dran. Funzt tadellos. Ist manchmal wochenlang dran.
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hallo Thomas,
 
ich habe seit 2 Jahren das Optimate 6 von TecMate im Einsatz und bin hochgradig zufrieden. Es ist vom Leistungsumfang  vergleichbar mit dem CTEK MXS 7.0 und auch preislich in etwa auf gleicher Höhe.
 
Ich hatte es vorher an meinem Freelander 2 und jetzt am Dicken in Betrieb. Ich fahre mehrheitlich Kurzstrecke und in beiden Fahrzeugen lief und läuft im Winter täglich die Standheizung und hab in den Jahren nicht einmal Probleme mit der Batterie gehabt.
 
Entscheidend für mich war, dass bei dem Optimate die Zubehörpalette an Kabeln und Steckern umfangreicher ist als bei CTEK, so fällt es einfacher auf Einbausituation der Batterie im Motorraum, Standortmöglichkeit des Ladegeräts und Verbindung zwischen Fahrzeug und Ladegerät individueller einzugehen.
 
LG
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Ladegerät für CRD 200 PS

Welches Ladegerät für CRD 200 PS - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

    Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
  • CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...

    CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...: Werte Wrangler Fahrer, um in Zukunft im Winter die Kurzstrecken in den Wald zu überbrücken, und nicht mit leerer Batterie bzw. in Betrieb...
  • Ladegerät mit 10 oder 5A?

    Ladegerät mit 10 oder 5A?: Hey, Ich möchte mir für meinen 2018er mit Start/Stop ein Ladegerät kaufen. Es sollen ja zwei Batterien vorhanden sein, wobei die große wohl...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Hallo, ich habe eine VARTA Blue Dynamic mit 95 Ah und ein betagtes Ladegerät Typ cartrend 12U. Nun überlege ich mir ein aktuelles Ladegerät...
  • Ladegerät für EFB Start/Stop Batterien

    Ladegerät für EFB Start/Stop Batterien: Bei einem GTÜ-Bericht über versch. Ladegeräte bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Die neuen EFB Batterien für Autos mit Start/Stop...
  • Ähnliche Themen

    • Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021

      Ladegerät Ctek 5,0 / 2,0 JLU 2021: Hallo, benutze obiges Gerät , um die Batterien im Wrangler aufzufrischen. IM LadeIablauf passiert folgendes: Bei MODE Eingabe auf PKW /AGM wird...
    • CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...

      CTEK Ladegerät Comfort Indicator fest verbauen...: Werte Wrangler Fahrer, um in Zukunft im Winter die Kurzstrecken in den Wald zu überbrücken, und nicht mit leerer Batterie bzw. in Betrieb...
    • Ladegerät mit 10 oder 5A?

      Ladegerät mit 10 oder 5A?: Hey, Ich möchte mir für meinen 2018er mit Start/Stop ein Ladegerät kaufen. Es sollen ja zwei Batterien vorhanden sein, wobei die große wohl...
    • Ladegerät

      Ladegerät: Hallo, ich habe eine VARTA Blue Dynamic mit 95 Ah und ein betagtes Ladegerät Typ cartrend 12U. Nun überlege ich mir ein aktuelles Ladegerät...
    • Ladegerät für EFB Start/Stop Batterien

      Ladegerät für EFB Start/Stop Batterien: Bei einem GTÜ-Bericht über versch. Ladegeräte bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Die neuen EFB Batterien für Autos mit Start/Stop...
    Oben