Welches Gewinde hat die Ölablassschraube

Diskutiere Welches Gewinde hat die Ölablassschraube im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; kann mir jemand sagen welches Gewinde die Ölablassschraube beim kj 2,8crd mit 163Ps Bj.2005 hat. Da meine Ölablassschraube etwas tropft wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trail1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
kann mir jemand sagen welches Gewinde die Ölablassschraube beim kj 2,8crd mit 163Ps Bj.2005 hat. Da meine Ölablassschraube etwas tropft wollte ich etwas nachziehen. Ich merkte aber das da nichts geht, der letzte Werkstattbesuch hat wohl etwas zu fest angezogen und wahrscheinlich das Gewinde kaputt gemacht . Sehr ärgerlich :angryfire: . Jetzt will ich mal schauen ob ich dann ein neues größeres Gewinde schneiden kann. Weiß jemand auch wieviel Öl mit Ölfilter da rein muß. Ich hab keine Bedienungsanleitung.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ob er sich da durchlesen will?? :no:
 
Bist du sicher, dass die Schraube noch Original ist?
 
Alle, mir von Jeep als Original verkauften Ablassschrauben (Zoll, Metrisch) haben nicht gepasst.
Hat eine Werkstätte wahrscheinlich schon mal nachgeschnitten gehabt.
Aktuell habe ich eine 20x1,5 mm Schraube drinnen.
 
Nimm ein Naturmaß ab, dann liegst du auf der sicheren Seite.
 
Öl gehen knapp 4 Liter rein.
 
Ich  habe ein Castrol 5W40 drinnen.
 
Ist für den Winter etwas zu zäh.
5W30 oder sogar 5W20 für die aktuellen tiefen Temperaturen ist besser.
Tut er sich leichter beim starten.
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ist für den Winter etwas zu zäh.
5W30 oder sogar 5W20 für die aktuellen tiefen Temperaturen ist besser.
Tut er sich leichter beim starten.
 
 
Du empfiehlst gerade für den Winter ein 5W40 gegen ein 5W30 oder 5W20 zu tauschen. Wieso? Die Kaltviskosität ist überall gleich. Warum du dafür an der Heißviskosität rumschraubst, versteht kein Mensch. Wenn du ein Öl drin haben möchtest, das bessere Kaltstarteigenschaften bei tiefen Temparaturen hat, dann wäre die einzige Alternative ein 0W...
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
:no: :no:  Sorry...Altersdemenz...
 
Natürlich 0W...
 
Aber ist doch schön zu wissen, das es Korrekturleser gibt. :wave:
 

Trail1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Lenningen
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Also mal Danke an alle. Mußte leider in die Werkstatt gehen, er siefte zu stark. Konnte nicht warten!. Laut werkstatt war es ein M16 oder M17 x1,5 . Ich glaube aber das es wahrscheinlich ein M16 war, weil sie jetzt ein M18x1,5 nachgeschnitten haben .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Gewinde hat die Ölablassschraube

Welches Gewinde hat die Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Ölablassschraube Gewinde

    Ölablassschraube Gewinde: weis einer was für ein Gewinde die Ölablasschrauben (Motoröl) haben?
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Ölablassschraube Gewinde

      Ölablassschraube Gewinde: weis einer was für ein Gewinde die Ölablasschrauben (Motoröl) haben?
    Oben