welches Getriebe ist im Grand Cherokee zj5.2 bj 97 ?

Diskutiere welches Getriebe ist im Grand Cherokee zj5.2 bj 97 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag jeeper, Sicherlich ist die Frage nicht neu aber Vielleicht kann mir einer sagen was ich für ein Getriebe habe , woran ich es vielleicht...
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GrandZj

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Guten Tag jeeper,
Sicherlich ist die Frage nicht neu aber Vielleicht kann mir einer sagen was ich für ein Getriebe habe , woran ich es vielleicht erkenne und welche aus der Baureihe zj noch passen
Es handelt sich um ein Jeep Grand Cherokee limited 5.2 Liter bj 97 (mit ölkühler)
 
KesePese

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Sollte ein A500 44RE sein...
 

GrandZj

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XJ988 schrieb:
Chrysler A500 44RE. Du wirst kaum was anderes finden was sich da wirtschaftlich und sinnvoll verbauen läßt - es sei denn Du steigst auf was manuelles um.
Passt bei meinen Jeep ein Getriebe vom 95bj?
 
catmanjag

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Wenn er ab 8/95 gebaut, also ein 96er Modell ist - ja. Sonst eher schlecht. Es wird zwar mechanisch passen und wahrscheinlich auch fahren (Beleg erforderlich), aber die Elektronik wird die die Hölle heißmachen.
Such ein Getriebe aus 96/97/97, da hast Du wenigstens eine geringe Chance daß es nicht genauso Schrott ist wie dein jetziges. Oder laß gleich deines revidieren.....
 

GrandZj

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XJ988 schrieb:
Wenn er ab 8/95 gebaut, also ein 96er Modell ist - ja. Sonst eher schlecht. Es wird zwar mechanisch passen und wahrscheinlich auch fahren (Beleg erforderlich), aber die Elektronik wird die die Hölle heißmachen.Such ein Getriebe aus 96/97/97, da hast Du wenigstens eine geringe Chance daß es nicht genauso Schrott ist wie dein jetziges. Oder laß gleich deines revidieren.....
Ok gut danke, ich mach mich mal schlau beim Verkäufer
 
KesePese

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Falls Du es revidieren lassen möchtest,schreib mir einen Pn... och habe da einen an der Hand.
 
catmanjag

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Ich meinte natürlich 96/97/98..... :banghead:
 
mikesch1960

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Bevor du handelst, würd ich dir dringendst raten, alles sorgsam zu überdenken, bevor du ne größere Summe investierst und versenkst.
 
Wer übernimmt Aus-Einbau und die sonstigen Arbeiten? Egal wie du handelst (ATG vom Schrotti oder privat oder gewerblich revidiert - jedenfalls beim Zeitpunkt vor dem Einbau funktionstüchtig) - was nutzt dir das, wenn der Abrieb des defekten Getriebes noch überall vorhanden ist? Dein gesamtes System ist damit versifft. Mit NUR Aus-Einbau muss ist es nicht getan. Es kann passieren, das du nach ein paar gefahrenen Kilometern schon wieder ein nicht mehr funktionierendes Getriebe hast, weil dir ein winziges Stück Abrieb deinen Schaltschieberkasten erneut lahmlegt. Und dann geht der Ärger und die Diskussion von vorne los.
 
Ja, es kann auch sein, das man sich ein günstiges ATG besorgt, einfach einbaut und es wieder funktioniert - gibts auch - aber irgendwie ist das alles reine Glückssache. Ich habe meine Odysee bezüglich ATG schon hinter mir, weiß, wovon ich rede und schüttele nicht umsonst immer den Kopf, wenn man sich dann schon was mit Getriebeproblemen anschafft.

Meiner Meinung nach ist das der kapitalste Schaden überhaupt an den ZJ's. Die Getriebe werden alle mal irgendwann fällig, soviel ist unstrittig.
 
Tim

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Ich würd ne Revision anpeilen... wenn richtig gemacht dürfte das wesentlich dauerhafter sein als ein anderes gebrauchtes ATG, wo man nicht weiss, wie lange es noch halten will. Und wie Wolfgang schon sagt... Peripherie auch einbeziehen.
 

kkk26

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mikesch1960 schrieb:
Bevor du handelst, würd ich dir dringendst raten, alles sorgsam zu überdenken, bevor du ne größere Summe investierst und versenkst.
 
Wer übernimmt Aus-Einbau und die sonstigen Arbeiten? Egal wie du handelst (ATG vom Schrotti oder privat oder gewerblich revidiert - jedenfalls beim Zeitpunkt vor dem Einbau funktionstüchtig) - was nutzt dir das, wenn der Abrieb des defekten Getriebes noch überall vorhanden ist? Dein gesamtes System ist damit versifft. Mit NUR Aus-Einbau muss ist es nicht getan. Es kann passieren, das du nach ein paar gefahrenen Kilometern schon wieder ein nicht mehr funktionierendes Getriebe hast, weil dir ein winziges Stück Abrieb deinen Schaltschieberkasten erneut lahmlegt. Und dann geht der Ärger und die Diskussion von vorne los.
 
Ja, es kann auch sein, das man sich ein günstiges ATG besorgt, einfach einbaut und es wieder funktioniert - gibts auch - aber irgendwie ist das alles reine Glückssache. Ich habe meine Odysee bezüglich ATG schon hinter mir, weiß, wovon ich rede und schüttele nicht umsonst immer den Kopf, wenn man sich dann schon was mit Getriebeproblemen anschafft.

Meiner Meinung nach ist das der kapitalste Schaden überhaupt an den ZJ's. Die Getriebe werden alle mal irgendwann fällig, soviel ist unstrittig.
Was meinst du mit gesamten System? Wenn das Getriebe draußen ist, gibt es eh nur mehr die 2 Leitungen nach vorne
 

GrandZj

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XJ988 schrieb:
Wenn er ab 8/95 gebaut, also ein 96er Modell ist - ja. Sonst eher schlecht. Es wird zwar mechanisch passen und wahrscheinlich auch fahren (Beleg erforderlich), aber die Elektronik wird die die Hölle heißmachen.Such ein Getriebe aus 96/97/97, da hast Du wenigstens eine geringe Chance daß es nicht genauso Schrott ist wie dein jetziges. Oder laß gleich deines revidieren.....
Meinst du also ab 96 macht mir das Ding nicht die Hölle heiß in Sachen Elektronik?
 

GrandCherokee93

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Die im Pre sind RH Getriebe also Hydraulisch.
 
catmanjag

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Genau darum geht's.
Das ältere Getriebe arbeitet autark, deshalb wird es vermutlich auch funktionieren. Da das PCM jedoch gar keine Informationen mehr von irgendwelchen Druck- oder Drehzahlsensoren bzw. Rückmeldungen von Ventilen bekommt wird da wohl ein Weihnachtsbaum an Fehlermeldungen anstehen - und ob es dann den Motor noch normal arbeiten läßt?

Keine Ahnung - probiers aus! :devil:
 
sepple

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der overdrive und die wandlerbrücke werden auch im rh-getriebe auch vom pcm gesteuert !
wenn das ding trotz aller fehlermeldungen fahren würde , hätte man im besten fall nur 3 gänge .....
 
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