Mensch Leute, womit schreibt ihr denn hier??? Daß der eine oder andere Kleingeist nicht der große Freund der deutschen Rechtschreibung ist - daran hab ich mich mittlerweile einigermaßen gewöhnt. Aber das Kauderwelsch zu lesen macht wirklich keinen Spaß mehr.....
Primär wichtig ist die Anwendung: Für den Ralleybetrieb ist ein hohes (weiches) Fahrwerk mit viel Federweg eher nicht von Vorteil da die Geschwindigkeit meist recht hoch und daher der Schwerpunkt besser niedrig ist. Wenn ich mir allerdings Grizz seine Anwendung ansehe geht das scheinbar auch mit 3,5" RE, Allerdings fehlt dann vermutlich knapp eine Null an deinem Budget.
2" (= 50mm) sind halbwegs preiswert zu haben, sind aber eben nur 2". Die Optik ist dann alles andere "Monstertruck", ist eben etwas höher als Serie, aber nicht "hoch". Zudem mußt Du bedenken daß deine Räder dann etwas verloren aussehen könnten, also stehen mindestens noch andere Reifen auf dem Plan; da hängt dann auch wieder eine Anpassung und Eintragung dran.
Schau dir im Bilderthread mal die Fahrzeuge der Mitglieder hier an, da sollten die gemachten Modifikationen dabeistehen - dann kannst Du dir ein Bild machen wo Du hinwillst und auch erfahren was da für ein Rattenschwanz, in Sachen Teilen, Arbeit und Kosten, dranhängt.