Welches Frostschutzmittel?

Diskutiere Welches Frostschutzmittel? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern wollte ich Frostschutzmittel kaufen, da wurde mir bei Chrysler gesagt, das es das was ich drinnen habe nicht mehr gibt und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo,
gestern wollte ich Frostschutzmittel kaufen, da wurde mir bei Chrysler gesagt, das es das was ich drinnen habe nicht mehr gibt und ich müßte alles wechseln.
So da ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen,und habe mich entschlossen alles zu wechseln ( ich weiß ja nicht wie lange die alte Brühe da schon drin ist ).Jetzt weiß ich aber nicht welches ich kaufen soll. Habt ihr ein paar Tips für mich?
Gruß
Manni.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ich hab das Glysantin G05 wird dort auch für Jeep empfohlen. Ist gelb.
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
vernünftiger ansatz   mach alles raus      so gut wie geht  eventuell bissl spülen mit wasser wenns rostig aussieht           nimm normales aus dem zubehör    mittlere preisklasse  misch das auf -30 bis 35 und alles is  schick  falls das andere zu "dünn " war       is nicht nur frostschutz       schützt auch vor dampf bei zu heiß und rost      
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
ja kannste alle nehmen    nur g12    und g12+      sind beide rot     sollteste nicht mit anderen mischen            nimm normales aus dem zubehör und gut      grün gelb blau is wurscht und kannst mischen egal        mach kein problem aus sachen die keine sind und kauf im zubehör und von dem gesparten  gehst essen mit deiner liebsten       :jester:
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Irgend einen unterschied wird es ja wohl geben, sonst würde es ja nicht so viele verschiedene geben. Da ich ja jetzt komplett tauschen will möcht ich ja nur das Beste für meinen Granny deshalb meine frage: WAS IST DAS BESTE FÜR MEINEN GRANNY?
Gruß
Manni
 
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
V-power
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wenn du alles rausmachts und mal kurz spülst ist es nicht so heilig was rein kommt.
Ich hab in allen 3 das Gelbe und das ist optimal finde ich.
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Ok, Danke.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Geh bei RAVENOL auf die Homepage und nehm den G11. Der passt.

16 € für fünf Liter, gut gemischt kommst damit auf -35 bis -40 Grad. Gibt's auch schon fertig gemischt !!
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Also habe mir eben 5 Liter RAVENOL G 012+ gekauft (17,80€) dann das alte Zeug abglassen und das ganze Kühlsystem mehrfach gespühlt und neu befüllt.
Gruß
Manni 
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
g12 und g12+ sind Erfindungen für Alu Motoren und sind sinnlos aggressiv zu den alten schläuchen Quasi alles richtig gemacht
 

trudero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
trudero schrieb:
Hallo,
hier ist der link von Ravenol
 
http://www.ravenol-shop.de/WebRoot/Store5/Shops/61107442/44D1/F5A7/3E3D/1CD7/B14F/51A9/90B2/9263/tds_3214_Kuhlerfrostschutz.pdf
 
um mal alles richtig zu stellen was ich hier verwendet habe.
Laut Datenblatt ist das G 012+ für alle Metalle geeignet, mischbar mit anderen Frostschutzmittel (falls Rückstände beim wechsel im Kreislauf bleiben) und auch für die Gummi Schläuche auch
nicht schädlich.
 
Gruß
Manni
 
ich sagte auch nicht das es nicht geht    :jester:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hmmm...
 
Laut Anleitung muss ein ein Frostschutz aus Ethylenglykol da rein... Denke das dein alter auch grün war... 
 
Der rote ist Monoethylenglykol, mir wurde vom Freundlichen dringenst davon abgeraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Frostschutzmittel?

Welches Frostschutzmittel? - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel Frostschutzmittel

    Kühlmittel Frostschutzmittel: Hey ho, Die Betriebsanleitung des KK schreibt als Kühlerfrostschutzmittel "MOPAR 5 Jahre/160.000km HOAT (Hybrid Organic Additive Technology)" vor...
  • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

    Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
  • Kühlmittelwechsel - Frostschutzmittel

    Kühlmittelwechsel - Frostschutzmittel: Hallo Jungs, nach einer stressbedingten Zwangspause, soll jetzt der Wartungs-/Aufbau-Prozess an meinem 98er XJ 4.0 weitergehen. So habe ich mir...
  • Frostschutzmittel G48 Glysantin in 2.7er WJ einfüllen?

    Frostschutzmittel G48 Glysantin in 2.7er WJ einfüllen?: Hallo Leute Nachdem mir die unterste Schlauchklemme gerissen ist obwohl der Dicke in der Garage seit Wochen stand und ich ihn nicht gefahren...
  • Falsches Frostschutzmittel eingefüllt !

    Falsches Frostschutzmittel eingefüllt !: Hallo, leider habe ich falsches (rotes) Frostschutzmittel in das noch wenige vorhandene (grünes) eingefüllt (Deckel vom Kühler war offen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel Frostschutzmittel

      Kühlmittel Frostschutzmittel: Hey ho, Die Betriebsanleitung des KK schreibt als Kühlerfrostschutzmittel "MOPAR 5 Jahre/160.000km HOAT (Hybrid Organic Additive Technology)" vor...
    • Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647)

      Korrosions-/Frostschutzmittel für den 2,7l Diesel (MB OM647): Hi,   welches Korrosions-/Frostschutzmittel wird für den 2,7l Diesel (MB OM647) Motor benötigt?   Nach MB325.0 soll es z.B. Glysantin G48 sein...
    • Kühlmittelwechsel - Frostschutzmittel

      Kühlmittelwechsel - Frostschutzmittel: Hallo Jungs, nach einer stressbedingten Zwangspause, soll jetzt der Wartungs-/Aufbau-Prozess an meinem 98er XJ 4.0 weitergehen. So habe ich mir...
    • Frostschutzmittel G48 Glysantin in 2.7er WJ einfüllen?

      Frostschutzmittel G48 Glysantin in 2.7er WJ einfüllen?: Hallo Leute Nachdem mir die unterste Schlauchklemme gerissen ist obwohl der Dicke in der Garage seit Wochen stand und ich ihn nicht gefahren...
    • Falsches Frostschutzmittel eingefüllt !

      Falsches Frostschutzmittel eingefüllt !: Hallo, leider habe ich falsches (rotes) Frostschutzmittel in das noch wenige vorhandene (grünes) eingefüllt (Deckel vom Kühler war offen...
    Oben