Welches Fahrwerk?

Diskutiere Welches Fahrwerk? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hej Leute, Möchte gerne meinen WJ aufrüsten auf ein Offroad Fahrwerk. Was habt Ihr und was könnt Ihr Empfehlen? Wenn ich +50 höher möchte...

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Hej Leute,

Möchte gerne meinen WJ aufrüsten auf ein Offroad Fahrwerk.

Was habt Ihr und was könnt Ihr Empfehlen?

Wenn ich +50 höher möchte, reicht es nicht mehr wenn ich nur die Federn und Dämpfer wechsle oder? Sondern ein Komplett Fahrwerk?

Kenne nur das Rough Country oder OME oder Trailmaster?

Bitte euch um eure Erfahrungen!

Bin 70% Straße und 30% Offroad unterwegs

Fahre einen Wj Bj. 2000 V8
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,

laut Signatur ist der Wagen ja schon höher?!?
Also nochmal eine Etage drauf?
 

PuchiBen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Linz
Das stimmt, jedoch ist ja nur höher nicht gleich so gut wie ein komplettes Fahrwerk...

darum meine Fragen
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Wenn es denn unbedingt höher als 2" sein muss ... gibts genug hier im Forum an Lesestoff. Erfahrung hab ich nur mit dem 2"OME obwohl Feder und Dämpfer ja nicht gleich ein Fahrwerk ist!!!

https://www.vierkantoffroad.de/4-Zoll-RCX-Fahrwerk-fuer-Grand-Cherokee----WJ-1999-2004.htmlhttps://www.ironrockoffroad.com/category/lift-kits-7766.html
hier kannst du Dir mal einen Überblick verschaffen, denn ab 2" reichen nicht mal eben Federn und Dämpfer zu wechseln von der vorderen Kardanwelle mal ganz abgesehen!
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Ich verstehe Dich so: Du möchtest ausgehend vom Serienzustand+50 mm höher werden. Das wären dann 2".
Genau diese Höherlegung habe ich mit dem Trailmaster-Kit Federn + Dämpfer erreicht. Dazu noch die Reifen (s. Signatur). Genau so hat es der TÜV angenommen. Mehr als 50 mm wären nicht mehr gegangen (Kardangelenke, Getriebe absenken, usw.). Wichtig bei der Wahl der Reifengröße: Der Tacho muss passen. Er muss immer -zumindest bis 120 kmh - mehr anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit (per Navi gemessen). Das kommt mit meiner Reifendimension gerade so hin. Vorteil: Der Tacho zeigt fast exact die Geschwindigkeit an.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ich verstehe Dich so: Du möchtest ausgehend vom Serienzustand+50 mm höher werden. Das wären dann 2".
Genau diese Höherlegung habe ich mit dem Trailmaster-Kit Federn + Dämpfer erreicht. Dazu noch die Reifen (s. Signatur). Genau so hat es der TÜV angenommen. Mehr als 50 mm wären nicht mehr gegangen (Kardangelenke, Getriebe absenken, usw.). Wichtig bei der Wahl der Reifengröße: Der Tacho muss passen. Er muss immer -zumindest bis 120 kmh - mehr anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit (per Navi gemessen). Das kommt mit meiner Reifendimension gerade so hin. Vorteil: Der Tacho zeigt fast exact die Geschwindigkeit an.
Hast du das mit dem Tacho richtig kontrolliert?

Laut meiner Reifenfreigabe für den WJ WG ist bei 235 65 17 bzw 255 60 17 ende, danach muss der Tacho angepasst werden.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Ja, per Navi + Cam, direkt von der TÜV-Stelle losgefahren und sofort danach wieder zurück. Keine Zeit für Manipulationen. Das Tempo-Messgerät des TÜV war gerade Out of Order. TomTom neben den Tacho gestellt, mit der Cam drauf gehalten. Bei jedem 10er km-Strich kurz Tempo gehalten, dann weiter beschleunigt bis 120 kmh. Bis dahin ging der Tacho leicht vor, bei 120 kmh war Beides genau gleich, ab 130 kmh ging der Tacho leicht (1 kmh) nach. Der TÜV hat das Video akzeptiert und die Reifen eingetragen. TÜV (sinngem.): Ab 120 kmh ist uns das nicht mehr so wichtig.
 
Thema:

Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben