Welches Fahrwerk im Jeep

Diskutiere Welches Fahrwerk im Jeep im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   laut meinem Schein ist in meinem CJ-7 ein Rancho 2,5" Fahrwerk eingebaut. Auf den Federn finde ich leider keine Nummern mehr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hallo zusammen,
 
laut meinem Schein ist in meinem CJ-7 ein Rancho 2,5" Fahrwerk eingebaut. Auf den Federn finde ich leider keine Nummern mehr und ich weiß nicht, ob die 2,5" stimmen. Wisst ihr, wie ich es am besten ausmessen kann, um wieviel mein Dicker angehoben wurde?
 
Außerdem suche ich dann natürlich ein neues Fahrwerk. In DE kostet eine Blattfeder fast 300€ in den USA 130$. Kennt ihr einen günstigen Anbieter in DE?
 
Danke und viele Grüße
 
 

Chris2k

Member
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Hi!

Die Höhe lässt sich relativ einfach vermessen. Entweder du nimmst die original Maße deines CJ (Wikipedia) und Misst mit der Hand nach (in der Regel ist der Scheibenrahmen oben die Referenzseite) oder du kuckst nach was die Federn Serie an Länge haben und misst dann nach. 
Die Höhe wirst du aber eigentlich eher über die Schäkel an den Federn bekommen, weniger über die Blattfedern. Deshalb wirst du da auch keine Nummern finden. 
Hinzu kommt, dass du mit einer Höherlegung (hoffentlich) auch größere Räder hast. Damit stimmt es hinten und vorne nicht mehr. Die müsste man entsprechend anpassen lassen. Sprich eintragen, wenn nicht schon geschehen. 

Die Blattfedern sind deshalb so teuer, weil der Transport von USA hier rüber so frech ist. Beispiel: Die Türe eines Ford Trucks kostet bei Rockauto 75 Dollar. Der Versand, weil Sperrgut und schwer, allerdings 690 Dollar. 

Adressen für den Einkauf: 
RBS Handel (https://eshop.rbs-handel.de/de/)
Rockauto (https://www.rockauto.com/)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Fahrwerk im Jeep

Welches Fahrwerk im Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk

    Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk: Hallo zusammen, Da ich von einem Ford Ranger Wildtrak mit OME BP-51 Fahrwerk komme (und die Eigenschaften eines nicht Standard Fahrwerks...
  • Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder

    Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder: Guten Abend zusammen. Ich würde gerne die Dämpfer für vorne und hinten sowie die Federn und Domlager tauschen. Jetzt habe ich Bilstein Dämpfer...
  • Old Man Emu Fahrwerk Jeep CJ7

    Old Man Emu Fahrwerk Jeep CJ7: Moin Leute Ich wollte für meinen Jeep CJ7 ein Old Man Emu Fahrwerk kaufen, musste aber feststellen das dies nicht so einfach geht. Hat das hier...
  • JKS 2,5 Fahrwerk Jeep Jk

    JKS 2,5 Fahrwerk Jeep Jk: Hallo zusammen,habe gestern meinem kleinen ein neues Fahrwerk spendiert 2,5 Zoll jks,der Einbau war einfacher als gedacht und in Ca. 3 Stunden...
  • Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

    Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary: Hi Leute Nach langem lesen wir es Zeit für meinen ersten Post hier – es geht um ein bevorstehendes Projekt, welches an unserem Wrangler JK 10th...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk

      Jeep Wrangler PHEV & Fahrwerk: Hallo zusammen, Da ich von einem Ford Ranger Wildtrak mit OME BP-51 Fahrwerk komme (und die Eigenschaften eines nicht Standard Fahrwerks...
    • Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder

      Jeep Commander WH Fahrwerk/Feder: Guten Abend zusammen. Ich würde gerne die Dämpfer für vorne und hinten sowie die Federn und Domlager tauschen. Jetzt habe ich Bilstein Dämpfer...
    • Old Man Emu Fahrwerk Jeep CJ7

      Old Man Emu Fahrwerk Jeep CJ7: Moin Leute Ich wollte für meinen Jeep CJ7 ein Old Man Emu Fahrwerk kaufen, musste aber feststellen das dies nicht so einfach geht. Hat das hier...
    • JKS 2,5 Fahrwerk Jeep Jk

      JKS 2,5 Fahrwerk Jeep Jk: Hallo zusammen,habe gestern meinem kleinen ein neues Fahrwerk spendiert 2,5 Zoll jks,der Einbau war einfacher als gedacht und in Ca. 3 Stunden...
    • Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary

      Coilover Fahrwerk auf Jeep JK 10th Anniversary: Hi Leute Nach langem lesen wir es Zeit für meinen ersten Post hier – es geht um ein bevorstehendes Projekt, welches an unserem Wrangler JK 10th...
    Oben