Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?

Diskutiere Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich einen TJ 4.0 zugelegt und möchte ihn so 2 Zoll höher legen, Welches Fahrwerk + Stoßdämpfer würdet...
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich einen TJ 4.0 zugelegt und möchte ihn so 2 Zoll höher legen, Welches Fahrwerk + Stoßdämpfer würdet Ihr empfehlen ?  Bereifung ist 31x10,5
 
Beste Grüße Wolfgang
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
wenn ich deinen,,fuhrpark,,lese....solltest du ihn doch gut beraten können...ansonsten ist es mit fahrwerk etc, pp  ,,eine religionsfrage,,
gruss baxter
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
… ja, fahre aber keinen TJ hier sind Erfahrungen gefragt .
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Möchte Straße und Gelände fahren.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
OME ist abseits befestigter Wege gut.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
hatte Jahrelang die verstellbaren von Rancho drin. Waren auch am Anfang super. Schön Straff auf der Strasse und im Gelände offen, leichtgängig und ohne Stabis trotzdem Stabil.
Leider geht die Verstellmöglichkeit irgendwann fest und dann wird es fummelig, Auch sehr rostanfällig.
 
Bin mit dem jetzigen (siehe unten) super zufrieden. Strasse nicht zu Stramm und Gelände gut dosierter.
Das Fahrwerk hat TÜV und ist im original ca2,5 hoch das passt ohne Umbauten an der Welle noch super (bei uns zumindest.)
Ok grüne Federn muss man mögen ;-)
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
K&S würde ich beim TJ empfehlen. Alles andere dürfte schwierig mit TÜV werden. Wenn du Möglichkeiten hast bei der Eintragung dann eventuell Rubicon Express.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wieso alles andere? OME wird auch mit Teilegutachten geliefert, sofern man es bei einem deutschen Händler kauft. Eintragung überhaupt kein Problem.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Genauso beim Trailmaster by Maas. Fahrwerk mit Papieren aus deutscher Produktion. TÜV-Eintrag absolut kein Problem. Und beim Fahrwerk meine mit großem Abstand 1. Wahl
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Vielen Dank für Eure Antworten, werden wohl  das OME Fahrwerk nehmen !
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
In meinem 2003er TJ Rubicon ist ein 2" ASP-Suspension eingebaut und eingetragen.
Günstig in der Anschaffung, Komplettset mit Längslenkern usw.
Geht mit den 265/75-16 gerade noch ohne Änderungen an Getriebe und Kardanwellen.

Und seit die längeren Panhardstäbe drin sind (nicht im Fahrwerksset enthalten), fährt er auch wieder ordentlich um die Kurven ;

Gruß
Tom
 
Thema:

Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ?

Welches Fahrwerk für den TJ würdet Ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

    Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000: Hallo Jeep-Fans, Ich bin mit meinem Oldtimer am verzweifeln. Bereits der dritte Gutachter sagt mir, dass ich ein Gutachten von vor 2000 für die...
  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Ähnliche Themen

    Oben