Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl

Diskutiere Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf dem Original Mopar FM Fläschchen steht 2-5% ...soviel zum beimischen. Achsöle sind hier erklärt: Jeep WK2 Grand Cherokee Maintenance...

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Also in den original Service Manual meines RAM 1500 steht, dass in die Hinterachse 4 FL OZ Limited Slip Additiv dem Öl (2,2l) beigemischt werden muss, wenn eine Reibsperre verbaut ist. Den gibt es mit und ohne. Bei meinen 2500er steht im original Service Manual, dass 6 FL OZ zum Öl gemischt werden muss, logisch, der hat auch mehr Öl in der Achse.

Ich denke mal, der Hersteller sollte ja wissen, was in seine Achsen gehört 😎
 

skorjee

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
16
Standort
CH SG
Ja das ist so korrekt...

Ram (hinteres Diff.) 2.2l mit 1Flasche FM (120ml=4 FL OZ) =5.4%
Jeep mit ELSD (hinteres Diff.) 1.3l mit 1Flasche FM (120ml=4 FL OZ) =9.2%

Das heisst bei 2 Flaschen FM im Jeep = 18,4% → Zuviel des Guten!;)
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hatte gestern einen 2013 WK2 auf der Bühne, Räder drehen sich aufgebockt entgegengesetzt, hat ja nur eine olle Bremswirkungsperre so wie ein Passat usw., wozu soll ich da einen Reibminderer beimengen? Vom Diff gehen auch keine Leitungen ab für eine e-Sperre
 
Thema:

Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl

Welches Differenzialöl /Verteilergetriebeöl - Ähnliche Themen

  • Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?

    Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?: Hallo, seit kurzem ist das Mopar 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar (bzw nur noch Restbestände zu Mondpreisen) Da wir insgesamt vier...
  • Verteilergetriebeoel

    Verteilergetriebeoel: Hallo, mein Jeep Jg. 2003 braucht neues Verteilergetriebeoel mir wurde gesagt vom lokalen Jeephändler es gäbe 2 verschiede Getriebe einmal das 242...
  • VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt?

    VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt?: Hallo zusammen,   ich habe mich entschieden den Wechsel von VTG und Diff Vorne und Hinten erstmalig selber durchzuführen  :eh: aus Spaß an der...
  • Späne im Differenzialöl

    Späne im Differenzialöl: Hallo Leute hab da ein kleines bis mittelschweres Problem , mein Granny mach seit heute an der hinterachse bei Kurvenfahrt geräuche als wenn...
  • differenzialöl

    differenzialöl: welches differenzialöl beide achsen soll ich bei meinem tj 4l bj 1998 verwenden gr draza
  • Ähnliche Themen

    • Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?

      Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?: Hallo, seit kurzem ist das Mopar 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar (bzw nur noch Restbestände zu Mondpreisen) Da wir insgesamt vier...
    • Verteilergetriebeoel

      Verteilergetriebeoel: Hallo, mein Jeep Jg. 2003 braucht neues Verteilergetriebeoel mir wurde gesagt vom lokalen Jeephändler es gäbe 2 verschiede Getriebe einmal das 242...
    • VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt?

      VTG und Differenzialöl Übersicht für WG Quadra Drive so korrekt?: Hallo zusammen,   ich habe mich entschieden den Wechsel von VTG und Diff Vorne und Hinten erstmalig selber durchzuführen  :eh: aus Spaß an der...
    • Späne im Differenzialöl

      Späne im Differenzialöl: Hallo Leute hab da ein kleines bis mittelschweres Problem , mein Granny mach seit heute an der hinterachse bei Kurvenfahrt geräuche als wenn...
    • differenzialöl

      differenzialöl: welches differenzialöl beide achsen soll ich bei meinem tj 4l bj 1998 verwenden gr draza
    Oben