Welches dachzelttaugliche Trägersystem an Serienstoßstange

Diskutiere Welches dachzelttaugliche Trägersystem an Serienstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, auf der Suche nach einem dachzelttauglichen Dachträgersystem stelle ich fest, dass sich wohl manche Träger nicht mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hallo,

auf der Suche nach einem dachzelttauglichen Dachträgersystem stelle ich fest, dass sich wohl manche Träger nicht mit der deutschen hinteren Serienstoßstange vertragen.

Welche dachzelttaugliche Racks kann ich denn verwenden, ohne die Stoßstange nicht auch noch umbauen / kaufen zu müssen.

Blicke da nicht ganz durch.

Gruss Mario
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Welche dachzelttaugliche Racks kann ich denn verwenden, ohne die Stoßstange nicht auch noch umbauen / kaufen zu müssen.
Alle die auf dem Rahmen und/oder auf dem Überrollbügel aufliegen... :jester:
Gruß
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Auf alle Fälle mal das Gobi ;-) bilder kommen noch Ende der Woche :)
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Da gibt es was ganz feines von ASFIR. Ist ein African Outback Standard Träger aus Aluminium, zu dem es jede Menge Zubehör gibt, kombiniert mit speziellen Haltern von ASFIR macht das Ganze einen extrem guten Eindruck.
Dem würde ich auch voll beladen in richtigem Gelände vertrauen.

http://www.asfir.com/catalogueDetailsEN.asp?Prod_ID=1288&combo1=9&combo0=6&Cat_ID=428

Gruss
RubyONE
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hintere Befestigungspunkte erfordern Bohrungen in der Karosserie? Wäre für mich persönlich ein Ausschlußkriterium.
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Da gibt es was ganz feines von ASFIR. Ist ein African Outback Standard Träger aus Aluminium, zu dem es jede Menge Zubehör gibt, kombiniert mit speziellen Haltern von ASFIR macht das Ganze einen extrem guten Eindruck.
Dem würde ich auch voll beladen in richtigem Gelände vertrauen.

http://www.asfir.com...o0=6&Cat_ID=428

Gruss
RubyONE
Habe einen 2012er RubyONE - dafür scheint es nichts aus Deiner Quelle zu geben.

Leider ...

Mario
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Dieses liegt auf der "Reling" auf, musst aber das Hardtop durchbohren
Gruß
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Dieses liegt auf der "Reling" auf, musst aber das Hardtop durchbohren
Gruß
war mein favorit. passt aber nicht an meinen 2012er, da der ein grösseres fenster hat. die sind zwar in planungen, haben aber bisher noch nichts neues auf deren homepage. leider ....
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Muss man die Dachträger eigentlich TÜVen--oder darf man die ohne Eintragung anbauen?
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
glaube ohne TÜV ....
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Ohne TÜV ! Dachzelt ist heute gekommen gegen Ende der Woche werde ich Bilder hochladen! ;-)
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
war heute auf der Abenteuer Allrad Messe.
Habe da bei einer Zubehörfirma einen Dachträger gesehen, der auch an der Serienstoßstange vorbeigelenkt wird und sogar wie der Gobi kippbar ist. Der war auf dem Prospekt mit AE-Gepäckträger benannt und für mich perfekt.
Hatte gedacht, dass ich den googlen könnte, leider finde ich NULL - besonders deswegen dämlich, weil ich den Shop nicht mehr auf den Schirm habe.
Kann jemand helfen?
Wie gesagt, vorbeigelekt an Serienstoßstange, glaube noch eine Befestigung der in das Rückfahrlicht ging und keinen Korb hatte, sondern einfach nur 2 seitliche Rohre, die wie ähnlich Nut- Federkonstruktion / Sandwich zusammengeschraubt wurde.
Einfach einfach ... bringt nur nichts, wenn ich das Teil nicht mehr finde ;o((((((

Gruss Mario (war nicht der Kongo ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches dachzelttaugliche Trägersystem an Serienstoßstange

Welches dachzelttaugliche Trägersystem an Serienstoßstange - Ähnliche Themen

  • Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche

    Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche: Hallo, ich hab mal 'ne doofe Frage: was ist das? Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Bei der Montage einer Heckbase wird mir der Haken aber wohl...
  • Ähnliche Themen

    • Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche

      Haken am Heck / Trägersystem für Hecktasche: Hallo, ich hab mal 'ne doofe Frage: was ist das? Sorry, ich weiß es wirklich nicht. Bei der Montage einer Heckbase wird mir der Haken aber wohl...
    Oben