Welches Bergematerial ist Sinnvoll?

Diskutiere Welches Bergematerial ist Sinnvoll? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Man hat mal die Relationen von "Gewicht" sehen können. @Rubberduck_JK hat aus dem Jimny einen Flummi gemacht. Das war wohl die heftigste...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man hat mal die Relationen von "Gewicht" sehen können. @Rubberduck_JK hat aus dem Jimny einen Flummi gemacht. Das war wohl die heftigste Beschleunigung die ein Jimny je hatte.

Ich gebe dir recht. Alle hatten ihren Spaß! Besonders, weil auch nicht kaputt gegangen ist.

Zum Thread würde gut passen, wenn du deine Sandbleche teilst. die waren schön leicht und sehr hilfreich. Sowas könnte ich mir noch vorstellen... :drive:
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Man hat mal die Relationen von "Gewicht" sehen können. @Rubberduck_JK hat aus dem Jimny einen Flummi gemacht. Das war wohl die heftigste Beschleunigung die ein Jimny je hatte.

Ich gebe dir recht. Alle hatten ihren Spaß! Besonders, weil auch nicht kaputt gegangen ist.

Zum Thread würde gut passen, wenn du deine Sandbleche teilst. die waren schön leicht und sehr hilfreich. Sowas könnte ich mir noch vorstellen... :drive:
Meinst du die Waffleboards? Ich find die sehr praktisch und vielseitig einsetzbar. Zum bergen, zum daraufstellen beim duschen, als Auffahrkeile zum geradestehen vom Auto beim übernachten, als Rampen wenn man unters Auto muss und wenn man mal mit dem Jeepforum mal auf einer Weide übernachtet und diese mit Kuhfladen überseht ist als „sicheren Stand“ und Fußabtreter😄
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Junge!!! Link, sofort - sonst Abmahnung! ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Voll teuer. Du weißt doch Ich bin da komplex und individuell - Hauptsache günstig! Und es muss an meine Bastelbude dran gepappt werden könne!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Voll teuer. Du weißt doch Ich bin da komplex und individuell - Hauptsache günstig! Und es muss an meine Bastelbude dran gepappt werden könne!
Mit nix zufrieden der Bub… ;) :beerchug:

Dann bestell halt bei den Inselaffen… 3 verschiedene Längen, verschiedene Farben und ein Paar 1000x310x38mm incl. Versand für unter € 70,- (unter € 55,- wenn‘s auch blau sein darf… die sind grad im sale)

Tracmat Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Mit nix zufrieden der Bub… ;) :beerchug:

Dann bestell halt bei den Inselaffen… 3 verschiedene Längen, verschiedene Farben und ein Paar 1000x310x38mm incl. Versand für unter € 70,- (unter € 55,- wenn‘s auch blau sein darf… die sind grad im sale)

Tracmat Overview
Jupp, da habe ich meine her… damals noch zollfrei…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
GFK Waffleboards, Paar
GFK sehe ich so das erste Mal, wie steht es mit der Haltbarkeit. Splittert sowas denn nicht?
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
GFK sehe ich so das erste Mal, wie steht es mit der Haltbarkeit. Splittert sowas denn nicht?
Haltbarkeit ist ganz gut. Die Kannten brechen minimal aus, wenn ein Reifen lange darauf durchdreht. Das mindert aber nicht die Funktion. Vorteil ist, dass man die Boards auch als „Brücke“ oder Rampe benutzen kann. Sie biegen zwar etwas durch aber knicken nicht durch.CD9E3E03-6D4B-4DBB-9F48-37E0AC4DEFF9.jpeg
 
Thema:

Welches Bergematerial ist Sinnvoll?

Welches Bergematerial ist Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf?

    Wo und wie bewahrt ihr euer Bergematerial im Jeep auf?: Hallo Forumsmitglieder, spontan ist mir dazu Zargesbox eingefallen, kenne ich von der Arbeit und vom THW, stabil (fast unkaputbar), langlebig...
  • Ähnliche Themen

    Oben