Welches Bauteil

Diskutiere Welches Bauteil im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, bei mir steht die 160.000 Kilometer Inspektion an und ich muss einiges machen lassen. Es soll das Getriebe gespült werden...

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo liebes Forum, bei mir steht die 160.000 Kilometer Inspektion an und ich muss einiges machen lassen. Es soll das Getriebe gespült werden, Achsöle, Differential Öl erneuert werden u. s. w. Halt alles was im Inspektionsplan steht.

Seit einiger Zeit nehme ich von einem Bauteil wahr, dass es immer mehr schwitzt, so dass ich ab und zu einen Tropfen auf dem Boden in der Garage habe. Ich habe mal ein Foto von diesem Bauteil gemacht. Was ist das genau, auch wenn nun einige Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bin in solchen Sachen absoluter Laie und wende mich deswegen an euch.

Ich gehe davon aus, dass die Dichtung gewechselt werden muss. Kann das jede freie Werkstatt. Vielen Dank an euch.
 

Anhänge

Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, das Bauteil ist dein Differential.
Ich würde das auf jeden Fall von einer Werkstatt machen lassen die sich mit solchen Reparaturen auskennt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde dir dringend empfehlen, dass NICHT in einer X-beliebigen Werkstatt machen zu lassen..

Und vorher würde ICH zumindest ganz genau schauen, wo der Tropfen her kommt..

Mal drunter legen und alles Saubermachen; ich tippe mal ganz schwer auf undichten Simmerring am VTG-Ausgang oder Eingang..

Gruß Robert.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep