Welches Automatgetriebe?

Diskutiere Welches Automatgetriebe? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, ein guter Freund benötigt für einen Jeep Grand Cherokee E.Z. 21.08.1995 Ersatzteile für das Automatgetriebe. Für die Bestellung...

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Hallo Community,
ein guter Freund benötigt für einen Jeep Grand Cherokee E.Z. 21.08.1995 Ersatzteile für das Automatgetriebe.
Für die Bestellung der Teile braucht er den genauen Getriebetyp.
Da es hier ja viele Spezialisten für dieses Fahrzeug gibt, hoffe ich, mit Eurer Hilfe, ihm helfen zu können.
Mit Dank im Voraus.

Freddy46

PS.: Falls weitere Fahrzeugdaten benötigt werden, bitte ich um Rückmeldung.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Kommt auf den Motor an, und ob der späte 95er schon ein Facelift ist oder noch Prefacelift.

Preface 5.2 hat das A518 46RH
Preface 4.0 hat das A500 42RE

Facelift 5.2 hat das A500 44RE
Facelift 4.0 hat das A500 42RE
Facelift 2,5td hat das A500 42RE
Facelift 5.9 hat das A518 46RE
 

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Es ist ein 5,2 er.
Woran erkennt man den Prefacelift?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast doch einen Facelift zu Hause. Deinen 5.9er. Wenn das Armaturenbrett, die vordere Stoßstange ( Absätze jeweils seitlich vom Kühlergrill) und der Kühlergrill (7 Segmente, nicht auf den speziellen Look des 5.9er Kühlergrills bezogen) identisch sind, handelt es sich um einen FL.
 

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Leider habe ich das Fahrzeug nicht gesehen.
Es steht bei meinem Freund in Gernsheim.
Morgen weiß ich mehr.

Erstmal Danke für die Antworten.

Mit der Antwort von Clonecommandercody müsste er eigentlich alles haben.

Falls ich noch zusätzliche Info´s benötige, melde ich mich wieder.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.872
Danke
2.616
Standort
Selb in Oberfranken
Oder TV Cable vergleichen, mit dem Knopf zum verstellen ist Pre, mit Klammer Facelift :biglaugh:

5.9er gabs nicht als Pre, nur Bauj 98, 5.2er ja, du solltest schon wissen was es ist und auch dann im Profiel ändern oder dazuschreiben um was es genau geht. ;)
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es geht um den 5.2 seines Bekannten!!!

Das @Freddy46 nen 5.9 er hat weiß er…

hab ihn heute mitsamt Auto gesehen :)
40AB3FC1-9E5E-4F7A-B1B1-1584BE11AA8F.jpeg
 

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Und bei der Gelegenheit hat Carsten gleich meine Reparaturliste etwas verlängert.
Bekomme also keine Langeweile.

Freddy46
 

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
233
Danke
222
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Nochmals danke an alle Beteiligten!
Thema ist erledigt, es ist ein Prefacelift ( Getriebe A518 46RH).
Mein Freund kann nun weiterarbeiten!

Freddy46
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.872
Danke
2.616
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, dann passt ja alles :biglaugh:(also Pre)
 
AMCCherokee

AMCCherokee

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Hallo Zusammen,

ich hoffe das passt hier, also zum A500 Getriebe gibts eine Menge bei den Grand Cherokees. Ich selbst habe jetzt noch einen 89´er Dodge B250 und bei diesem ein merkwürdiges Schaltverhalten, zu spät und dann recht ruppig, ganz so als wäre das TV-cable nicht richtig justiert. Allerdings erfolgt die Anbindung ans Getriebe hier mittels einer festen Stange, ich sehe da nichts zum justieren. Ggfs. hat einer hier eine Idee, bzw. kennt jemandem im Saarland der sich mit Mopar A500 (42rh ggfs 44rh) auskennt, Grüße.

ps passen eigentlich die ganzen Solenoids (Automatik Berger) auch bei 89´er. Es steht hier immer ab 94?
 
Thema:

Welches Automatgetriebe?

Oben