Welches 3" Fahrwerk

Diskutiere Welches 3" Fahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, ich habe mich jetzt wohl in Gedanken auf ein 3 Zoll Fahrwerk für meinen 98er xj entschieden. Eigentlich dachte ich, ich nehme...

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Moin zusammen,

ich habe mich jetzt wohl in Gedanken auf ein 3 Zoll Fahrwerk für meinen 98er xj entschieden.

Eigentlich dachte ich, ich nehme Trailmaster.

Nu sehe ich aber auch procomp inkl. TÜV in 3 Zoll.

Habt ihr irgendwelche Argumente die mir helfen mich zu entscheiden welches ich denn nun nehmen sollte?

Vielen Dank 👍🏻
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich hatte das Trailmaster verbaut und war zufrieden.

32.JPGJeep17.JPG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - das 3"-TM-Fahrwerk war der Grund, dass ich mich für meinen schwarzen XJ entschieden habe.
Ohne dieses TM-FW hätte ich ihn stehen lassen :frust: das wäre evtl. intelligenter gewesen.

Subjektiv wird das FW von TM überbewertet - ich komme damit nicht wirklich klar.
Das ist rein persönlich und keine Kritik an denen, die die Variante TM favorisieren.
Momentan tendiere ich noch zum Ausbau, habe aber noch genug Baustellen mit höherer Priorität.
Gedankliche Zielsetzung ist eine Variante von RE als Nachfolger, die Stoßdämpfer von Bilstein.

OME wäre meine Variante, falls mein neuester XJ doch noch ein FW bekommen soll.
Das ist nicht so hoch wie die RE-Variante, aber funktioniert vom Feinsten.
Nur das ist so weit weg, denn erst muss ich ein Horizont am Ende meiner Baustellen sehen.

:wave:
Bodo
 

Pita

Mopar or No Car 😜
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
42
Danke
18
Standort
North of H town
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1998 4.0
Ich denke mal es wird nen Trailmaster 3" werden.
Das ist wohl mit TÜV am einfachsten zu ordern.

Vielen Dank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die RE-Fahrwerke sind nicht schlecht, ansonsten wirbt (oder warb) K&S mit der größen Verschränkung am Markt - und klagen kann ich über die Federn nicht wirklich. Die sind aber auch von TM......
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also mein 3,5 Zoll Superride verschränkt nicht gut. Das konnte das Serienfahrwerk deutlich besser.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Also ich habe ein Teilegutachten für das OME.
Sind wahrscheinlich 2Zoll könnten aber auch 3“ sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der User @Foley hat wohl Mal die 3 Zoll ome irgendwo her bestellt. Wenn das 2 Zoll legalisiert ist, fallen ja vielleicht ausversehen die 3 Zoll ins Auto... :hmmm: :biggrin:

Ome soll wohl sehr gut sein. Mir waren 2 Zoll aber doch irgendwie zu wenig.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Da TÜV, alle Angaben in mm nicht in zoll.

Das Teilegutachten spricht von Höherlegung um 40 - 60mm.
Die Abnahme für die Zulassungsbescheinigung schreibt was von 50 mm.
Wenn gewünscht, kann ich auch gerne messen und Fotos einstellen.

Ich finde das Fahrverhalten für die Höhe, tatsächlich gut. Kann problemlos zackiger die Kurven fahren ohne dass ich gleich umkippe:drive:
Bin aber auch kein erfahrener Jeeper, so dass mir die direkten Vergleiche fehlen.

Sollte es dich ins Schwabenländle verschlagen kannst gerne eine Proberunde drehen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Der User @Foley hat wohl Mal die 3 Zoll ome irgendwo her bestellt. Wenn das 2 Zoll legalisiert ist, fallen ja vielleicht ausversehen die 3 Zoll ins Auto... :hmmm: :biggrin:

Ome soll wohl sehr gut sein. Mir waren 2 Zoll aber doch irgendwie zu wenig.
Hi,

ich hab vorne 3,5" RE Federn und hinten 2,25" OME + Shäkel. Das flext recht gut. Stabi, Panhardstab und Jonny Joints vorrausgesetzt! Damit der Xj gut verschränkt muss halt alles passen ...

 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also mein 3,5 Zoll Superride verschränkt nicht gut. Das konnte das Serienfahrwerk deutlich besser.
Mit eingehängten Stabis kommt mir das im Z auch so vor... werde es im Gelände mal ausgiebig testen...
 
Thema:

Welches 3" Fahrwerk

Welches 3" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!

    AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!: Hallo zusammen, ich habe das bekannte AEV Fahrwerk mit den Bilstein Dämpfern bestellt und bin es vorher auch Probe gefahren. Jetzt bin ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    • AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!

      AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!: Hallo zusammen, ich habe das bekannte AEV Fahrwerk mit den Bilstein Dämpfern bestellt und bin es vorher auch Probe gefahren. Jetzt bin ich etwas...
    Oben