Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

Diskutiere Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schön das ich helfen konnte.
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Schön das ich helfen konnte.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hi Gerald,

Du musst halt schauen dass das richtige Venturi verbaut ist (für den 4.2er das 1.08 Venturi).

Schau dir mal die Seite an, da stehen viele Infos über den 4.2er mit dem Carter Vergaser, schau mal besonders den Punkt "Idle Problems" an.
 

Gerald (Cizal) Cirer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
23
Danke
6
Die Seite ist der Wahnsinn! Da ist alles super beschrieben! Danke!
 

Gerald (Cizal) Cirer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
23
Danke
6
Wollte eigentlich nicht mehr mit dem alten Vergaser arbeiten, aber die Tipps werde ich noch ausprobieren! Danke LG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist ja richtig, aber wenn Ersatz ist es immer einfacher den vorhandenen durch den selben Typ zu ersetzen ... runter rauf...einstellen ... fertig.
 

Gerald (Cizal) Cirer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
23
Danke
6
Wird vorerst einmal die erste Wahl sein, denn einen MC2100 oder Mc2150 für den 258er hab ich bisher noch nicht gefunden, Weber würden ein paar drin stehen, aber da ist wieder der Preis die Frage! Danke, LG!
 
PKr

PKr

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Hi
Ich habe meinem 88er YJ 4,2er einen 38/38er Outlaw von Weber spendiert und der geht seitdem sehr gut. Hatte mit Redline in USA korrespondiert und die haben mir auch einen Händler in USA vermittelt um das Kit für den 4,2 mit Standard Ansaugbrücke zu bestellen. Das Redline Kit heißt K 551-38 und hat alles drin was zum Anbau notwendig ist. Redline hat mir als Händler Triangle Auto Supply in USA vermittelt : "James DeGrasse (Triangle Auto Supply, LLC)" <james@triangleautosupply.com>
Ist aber schon 3 Jahre her, weiß nicht ob James noch aktiv ist.
Check mal die Webseite www.Redlineweber.com. Du kannst die auch über die email redline@redlineweber.com anschreiben.
Im Internet sind auch billige China-Kopien der Weber Vergaser zu finden. Davon würde ich die Finger lassen.

P.S. Ich habe auch ein HEI Zündung von Eberle dazu eingebaut und die ganze alte Steuerelektronik raus geschmissen :)

Grüße,
Peter
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du einen Kat verbaut?
 

Gerald (Cizal) Cirer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
23
Danke
6
Hallo Peter! Den Hei habe ich auch drin und danke für die Adresse, das klingt gut und ich werde mich mal schlau machen!
Hallo Heisseluft! Ja ich habe einen Kat verbaut!
 
Thema:

Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder

Welcher Vergaser für den 4,2l Sechszylinder - Ähnliche Themen

  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister

    Vacuum-Anschluss an YF Carter Vergaser für Emissionscanister: Hallo zusammen Im Zuge der Restauration des 79' CJ-7 4.2 stehe ich nun vor der Frage, wie ich den Emissions-Kanister korrekt anschliessen soll. 4...
  • Vergaser für AMC 360

    Vergaser für AMC 360: Moin. Hab gerade den vergaser Thread unten gelesen. Ich hab auf meinem 4,2 nen Edelbrock 1405 mit 600cfm drauf. Kann ich den auf nem 360er V8...
  • Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?

    Neuer Vergaser für CJ, aber welchen sollte man nehmen ?: Hallo Jeeper, Mein CJ ist ja umgebaut auf einen 4.0 XJ motor und hat den Vergasser vom 4,2 CJ drauf. Das dingen ist aber so ausgenudelt und es...
  • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

    Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
  • Ähnliche Themen

    Oben