Welcher Reifendruck mit 20 Zoll?

Diskutiere Welcher Reifendruck mit 20 Zoll? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Hab mir 20Zoll Räder geholt mit 275/40R20 geholt, nun die Frage welcher Druck sollte da drauf. Ist ein 2010 Grand Cherokee. Grüsse....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus. Hab mir 20Zoll Räder geholt mit 275/40R20 geholt, nun die Frage welcher Druck sollte da drauf. Ist ein 2010 Grand Cherokee. Grüsse....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Fahre seit 4 Jahren diese Größe. Hab immer zwischen 2,6 und 2,8 bar drin, je nach Außentemperatur. Dabei laufen die Reifen bislang gleichmäßig ab. 
 
Gruß
Helmut  
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Genau .. 2,6 sind richtig ..

265 45 R 20 108 H
Pirelli Scorpion

[emoji106]
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Der Reifendruck hat mit der Reifengröße erst einmal gar nichts zu tun, es geht primät um das Fahrzeuggewicht und das ändert sich durch größere Reifen nicht. Sportliche Reifen mit niederem Querschnitt brauchen zur Stabilität etwas mehr Druck, ansonsten gilt das, was in der Werksanleitung steht. Zu viel Druck schadet zwar nicht dem Reifen aber den Gelenken und wer kalt mit 2,8 Bar startet, hat schnell über 3 Bar.
 
Ich würde bei einem 20 Zöller nicht über 2,5 Bar gehen. Kalt natürlich. Und vorne und hinten gleich.
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
JeepMUC schrieb:
2,6 vorne + hinten ????
Yes ... 2,6 vorne wie hinten
Auch bei der 45er Serie ...
[emoji106]
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
oookkkaaaayyyyyy!!!!
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Offroadfahrer schrieb:
Der Reifendruck hat mit der Reifengröße erst einmal gar nichts zu tun, es geht primät um das Fahrzeuggewicht und das ändert sich durch größere Reifen nicht. Sportliche Reifen mit niederem Querschnitt brauchen zur Stabilität etwas mehr Druck, ansonsten gilt das, was in der Werksanleitung steht. Zu viel Druck schadet zwar nicht dem Reifen aber den Gelenken und wer kalt mit 2,8 Bar startet, hat schnell über 3 Bar.
 
Ich würde bei einem 20 Zöller nicht über 2,5 Bar gehen. Kalt natürlich. Und vorne und hinten gleich.
Hi zusammen,

ich schließe mich Jörn an.

Ich fahre meine 20" Monostar Startechs mit 2,3 bar (kalt).
Bei höherem Druck (bin anfänglich mit 2,6 bar kalt) leidet meiner Meinung nach deutlich der Fahrkomfort
und das Fahrverhalten.
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ich fahre die Startechs mit 2,8 Bar, hab auch Angst mir die Dinger ansonsten Eckig zu fahren. Gerade bei dem Querschnitt würde ich mich 2,3 nicht trauen...
 
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
NOCHMAL : 2,6 ( Herstelleremfehlung) sind
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
genau richtig . Klar erhöht sich der Fahrkomfort bei weniger , dafür schlägts aber auch bis auf die Felge durch wenn mal was im Weg liegt ...
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Karowass schrieb:
Ich fahre die Startechs mit 2,8 Bar, hab auch Angst mir die Dinger ansonsten Eckig zu fahren. Gerade bei dem Querschnitt würde ich mich 2,3 nicht trauen...
 
Vorzeitig ausgeschlagene Radaufhängungen und dergleichen sind auch die Folge von zu viel Druck. Du selbst hast das schon erlebt. Ob 20-Zoll-Räder mit Niederquerschnittsreifen optimal im Gelände sind, sollte jeder selbst beantworten. Auf normalen Straßen gibt es keine gefährlichen Imponderabilien für solche Bereifung, zudem der Reifendruck nach kurzer Fahrzeit auch noch um ca.0,3 Bar steigt. Aber macht das, wie Ihr wollt, bitte nur nicht wegen technischer Notwendigkeit.
 

JeepMUC

Guest
Habe jetzt die 20" drauf mit 255/50/20
 
Was mich sehr wundert ist, dass ich vom Reifen-Hersteller eine Luftdruck-Empfehlung für 2,0 bar vo. + hi. habe. Mit 2,0 schauen die Reifen ziemlich "platt" aus. Ist das nicht zu wenig ???
 
Bei den Originalen 245/60/18 haben wir immer 2,6 gefahren.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
JeepMUC schrieb:
Habe jetzt die 20" drauf mit 255/50/20
 
Was mich sehr wundert ist, dass ich vom Reifen-Hersteller eine Luftdruck-Empfehlung für 2,0 bar vo. + hi. habe. Mit 2,0 schauen die Reifen ziemlich "platt" aus. Ist das nicht zu wenig ???
 
Bei den Originalen 245/60/18 haben wir immer 2,6 gefahren.
 

Würde ich als Reifenhersteller auch sagen, ich will ja reich werden.
 
Mit 2,0 bar walkt der Reifen zu viel und die Karkasse kann thermisch oder mechanisch beschädigt werden. Beim Randsteinüberfahren kann sogar die Felge beschädigt werden (Durchschlaggefahr). Wichtig ist zu wissen, dass ein Reifen KEINEN Fehler verzeiht, auch wenn man den Defekt nicht sehen kann. Reifenplatzer haben immer ihren Grund und ihre Ursache.   
 
Mach mal hinten 2,6 bar und vorne 2,0 bar rein. Fahre dann mal damit, auch höhere Geschwindigkeiten. Dann wirst Du den Temperaturunterschied mit der Hand fühlen können. 
 
Gruß
Helmut  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Reifendruck mit 20 Zoll?

Welcher Reifendruck mit 20 Zoll? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck bei 31 Zoll

    Reifendruck bei 31 Zoll: Hallo ich habe 31 Zoll Bereifung und hätte gerne gewusst wieviel Reifendruck angebracht ist? Könnt ihr helfen?   Grüß Arnold
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck bei 31 Zoll

      Reifendruck bei 31 Zoll: Hallo ich habe 31 Zoll Bereifung und hätte gerne gewusst wieviel Reifendruck angebracht ist? Könnt ihr helfen?   Grüß Arnold
    Oben