Welcher nur??

Diskutiere Welcher nur?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Würde mir so gerne nun endlich einen Wrangler kaufen und habe mal ein wenig umgesehen was auf dem Markt ist. Budget liegt so bei Max. 14.000€...

Wrangler_Flo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Würde mir so gerne nun endlich einen Wrangler kaufen und habe mal ein wenig umgesehen was auf dem Markt ist.
Budget liegt so bei Max. 14.000€. Reicht das überhaupt schon für was gescheites? Habe mal ein paar rausgesucht und wollte nach der Meinung von Experten hier hören.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286338910&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286757026&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=287148100&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
der 1 und 3 mit 50.000 bzw. 55.000Km bei dem Bj. ???? ob das stimmt, ich glaube nicht.

... der 2 ist ein TJ und gefällt mir auf den ersten Blick, nur der Motor ist zu klein.

Nimm dir jemanden mit der Plan hat, dann gibt es nachher weniger Überraschungen.

Gruß
Markus
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Moin,

aus meiner Sicht solltest Du Dich erst mal entscheiden, ob Du lieber einen YJ oder einen TJ haben willst. Danach kommt die Entscheidung lieber den 6-Zyl. oder den 4-Zyl.. Mir z.B. reicht der 2,4L, da ich auf dem platten Land wohne und keine übermäßige Leistung für Berge rauf und runter benötige. In Verbindung mit dem 6-Gang-Getriebe und 4:56 Achsen ist der, für meine Bedürfnisse, flink genug. Das ist alles auch eine Frage der laufenden Kosten, die zukünftig nicht geringer ausfallen werden. Dann ist auch noch die Frage zu klären, willst Du lieber Automatik oder einen Schalter? Also verschiedene Fahrzeuge angucken und falls möglich probefahren.

Eines dürfte aber für alle Varianten gleichermaßen gelten. Jeden Euro den Du beim Kauf am Zustand des Fahrzeugs einsparst, zahlst Du später bei Reparaturen möglicherweise doppelt und dreifach drauf.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
für 12-14K gibt es schon was schönes, die stehen nur leider nicht so da rum
wie ein Golf, du brauchst Zeit und Geduld
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Ich denke mit Deinem Budget liegst Du gar nicht so verkehrt für einen guten YJ. Ich habe für meinen TJ Bj. 2005, 78tkm nicht wesentlich mehr bezahlt. Zustand tiptop, Null Rost, Hard- und Softtop. Ich brauche auch fast nichts mehr zu modifizieren. Die Vorbesitzer haben das Auto so customized, wie ich es auch gemacht hätte. Das hat mir schon eine menge Kohle eingespart.

Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden. Mein Tipp also nochmal. Wenn Du nicht schon genau weißt was Du willst, guck Dir so viele Autos an wie möglich.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, der vom Ottensmeier ist bis auf die fehlenden 2 Zylinder nicht wirklich schlecht.
Der gute hat aber auch einen ruf zu verlieren in der Szene...

Aber der Hinweis war nicht schlecht, erst mal entscheiden was es werden soll und dann über die Motorisierung klar werden.

Und natürlich auch mal ein paar Probe fahren, das ist eigentlich immer ein Usus.

Mein tipp; mach nix mit Eile, lass dir Zeit, es wird der passende kommen.

Gruß Robert.
 

Wrangler_Flo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Ich denke mit Deinem Budget liegst Du gar nicht so verkehrt für einen guten YJ. Ich habe für meinen TJ Bj. 2005, 78tkm nicht wesentlich mehr bezahlt. Zustand tiptop, Null Rost, Hard- und Softtop. Ich brauche auch fast nichts mehr zu modifizieren. Die Vorbesitzer haben das Auto so customized, wie ich es auch gemacht hätte. Das hat mir schon eine menge Kohle eingespart.

Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden. Mein Tipp also nochmal. Wenn Du nicht schon genau weißt was Du willst, guck Dir so viele Autos an wie möglich.
Genau so einen suche ich. Beschreibung und Optik ein Traum.
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
390
Danke
440
Standort
Grevenbroich
Genau so einen suche ich. Beschreibung und Optik ein Traum.
Sehr schön, dann weißt Du ja schon mal welches Modell es werden soll. Such am besten einen Baujahr 2005 bis 2006. Motorisierung ist von Deiner Situation und Vorliebe abhängig. Der 2,4L/4-Zyl hat 143 PS der 4,0L/6-Zyl. hat meine ich 177 PS. Falls Schalter, hat er dann das 6-Gang NSG 370 (von Daimler), da musst Du gucken ob sich alles sauber schalten lässt. Meiner hat 50mm Bodylift, 265/75R16 Cooper Discoverer auf 8Jx16 ET25 Dotz Hammada mit SPV, HA Dana 44 mit TrueTrac Torson-Diff., VA Dana 30, beide natürlich 4:56 Übersetzung.

Also suchen und weitersparen. :beerchug:
 

Wrangler_Flo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Danke erstmal. Werde dann weiter suchen.
 
Erdschi

Erdschi

Member
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
59
Danke
2
Standort
MeckPomm
Hi Flo
erst mal für einen Typ entscheiden ,bei mir war es das nicht vorhandene Kombiinstrument und das Postkutschenfahrwerk "back to the Roots"
hab mir erst einen 2,5 angesehen und probe gefahren und dann den 4.0 gekauft wennschon dann gleich richtig machen ,ist ein Hobby YJ da ist es Banane wieviel er säuft ,und hab nen Kat eingetragen also sind die Steuern erschwinglich ,und das H Kennzeichen ist in greifbarer Nähe.
Und wenn du weist welcher es werden soll ,dann kannst du auf die Suche gehen und jemanden mitnehmen der die Macken kennt. Hier mal alles aufsaugen was so zum Kauf beitragen kann ,Reifengrößen ,Höherlegung etc.
Übrigens wäre für mich der 3te interessant ,
 

Wrangler_Flo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
6
Danke
1
Na, der vom Ottensmeier ist bis auf die fehlenden 2 Zylinder nicht wirklich schlecht.
Der gute hat aber auch einen ruf zu verlieren in der Szene...

Aber der Hinweis war nicht schlecht, erst mal entscheiden was es werden soll und dann über die Motorisierung klar werden.

Und natürlich auch mal ein paar Probe fahren, das ist eigentlich immer ein Usus.

Mein tipp; mach nix mit Eile, lass dir Zeit, es wird der passende kommen.

Gruß Robert.
Kann man von dem Herr Ottensmeier bedenkenlos kaufen? Also hat er einen guten Ruf und verkauft keine kaputten Jeeps?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nein, er verkauft als Einziger Fahrzeuge die ewig halten......

Spaß beiseite: Die Firma ist dafür bekannt relativ hochpreisige, dafür aber auch hochwertige Fahrzeuge und einen guten Service anzubieten. Trotz allem sind das Gebrauchtwagen, da kann immer etwas kaputtgehen......
 
Thema:

Welcher nur??

Oben