Welcher Motor war im Auslieferungszustand im YJ ? - Über Fahrzeug-Ident-Nr. ?

Diskutiere Welcher Motor war im Auslieferungszustand im YJ ? - Über Fahrzeug-Ident-Nr. ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe da ein Problem. Habe mir einen 88er YJ mit einem 305-Chevy-V8 zugelegt. :))) Wenn ich mir Teile bestellen möchte, habe ich...

felcun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Wesel
Fahrzeug
YJ Laredo 5.0 Ltr. V8 Chevy
TJ Sahara 4.0 Ltr. R6
Hallo zusammen,

habe da ein Problem. Habe mir einen 88er YJ mit einem 305-Chevy-V8 zugelegt. :)))
Wenn ich mir Teile bestellen möchte, habe ich die Wahl zwischen "2.5L 150cid L4" und "4.2L 258cid L6" - also dem 2,5er und dem 4,2er.
Ab da verzweigt sich entsprechend der "Baum" mit den bestellbaren Teilen. (bei www.rockauto.com)
Wie bekomme ich jetzt heraus, welcher Motor original darin war - da sich anscheinend abhängig davon Teile unterscheiden können ?

Ist es möglich, dies über die Fahrzeug-Ident-Nr. herauszubekommen ?
Wo kann diese Information finden ?
Gibt es da sowas, wie eine Entschlüsselungs-Tabelle oder sowas ?
Oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit ?
Wer kann mir da helfen ?

Gruß
Felcun
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.216
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
 

felcun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Wesel
Fahrzeug
YJ Laredo 5.0 Ltr. V8 Chevy
TJ Sahara 4.0 Ltr. R6
Hallo Heisseluft,

Danke, das ist doch schonmal was !
In der entsprechenden Tabelle sind aber wohl nicht alle Codebedeutungen angegeben.

Die erste Stelle "Herkunftsland" enthält den Code 1, also "1" = United States.
Wo könnte man denn nachlesen, was der Code 2 bedeuted ?
Dieser ist bei mir eingetragen.

Bei der 2. Stelle ist der Code ein B, es ist nur J = Jeep definiert. Was bedeutet B ?

Bei der 3. Stelle ist der Code ein C, was MPV bedeutet. Weißt du vielleicht, was das heißt ? Ich hab die Abkürzung schon mal irgendwo gelesen.

Die 4. Stelle ist auch wieder ein C, = 4.2L (258 Cu. In.) 6-Cylinder.
Das ist genau die Information, die ich brauche ! Vielen Dank dafür ! !

5. (Getriebe): der Code Z ist nicht definiert

6. und 7. : 81 = Wrangler

8. (Gewichtsklasse): der Code 4 ist nicht definiert

9. (Check-Zeichen): 7 - ist vom Hersteller zugewiesen

10. (Modell-Jahr): J = 1988

11. (Endmontage-Werk): der Code B ist nicht definiert

12. bis 17. ist die Seriennummer


Steht vielleicht noch in dem Buch was über die nicht in der Tabelle definierten Codes ?

Jedenfalls großen Dank für die Entschlüsselungs-Tabelle !

Gruß
Felcun

 
Thema:

Welcher Motor war im Auslieferungszustand im YJ ? - Über Fahrzeug-Ident-Nr. ?

Welcher Motor war im Auslieferungszustand im YJ ? - Über Fahrzeug-Ident-Nr. ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben